Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Zitat
..Und ja, ein Bullterrier, bzw ein Miniatur Bullterrier hat einen anderen Hals als ein Whippet. Die Muskulatur ist weitaus stärker ausgeprägt und um vorne an den Kehlkopf zu kommen musst du bei meinem Hund erstmal durch Muskeln durch, da sind nicht nur die seitlichen Halsmuskeln.
Sind Bullterrier womöglich gar keine Hunde? Ob Skelett oder Muskulatur, da unterscheidet den Bulli nix vom Whippet. Dass die Halsmuskulatur stärker ausgeprägt ist, wird doch garnicht bestritten und ist in diesem Kontext belanglos. An der Unterseite des Halses hat der Hund keine Muskeln. Speiseröhre, Luftröhre und Schilddrüse sind in dieser Hinsicht ziemlich ungeschützt, bei Whippet, Papillon, Jagdterrier und beim Bulli.
ZitatUnd nocheinmal, da du es ja bequemerweise überlesen hattest: Die Schleppleine wird nur zum Ranholen genutzt wenn er nicht hört. Die Schleppleine ist nicht, ich wiederhole, nicht zum Reinbrettern gedacht.
Das unabsichtliche "Reinbrettern" lässt sich garnicht verhindern, wenn die Leine geschleppt wird. Beim obigen Video habe ich eigentlich förmlich drauf gewartet, dass sie sich um die Grasbüschel wickelt und hängen bleibt.
ZitatJa, ich weiß das, meine Papillondame brauchte eine ganz andere Form der Erziehung als mein Bulli.
Gelten für die andere Lerngesetze? Erstaunlich Da muss mein Papillon die Ausnahme sein. Er wurde und wird wie die Terrier erzogen oder diese wie er und es funktioniert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Yap, ihr wißt es. Ich nicht.
Ich hab bloß den Bulli. Aber das bedeutet ja nicht das ich weiß wie er tickt und wie sein Körper aufgebaut ist.
Ist ja auch nicht so als hätte ich mich vorher genau informiert über die Rasse und ihre Besonderheiten, nein...Laut eurer Argumentation unterscheidet sich ein Hund der dazu gemacht ist schnell über kurze Entfernungen zu hetzen also nicht von einem Hund der dazu gemacht wurde gegen Bullen zu kämpfen.
Wie seltsam nur das der Körperbau komplett anders ist... Woran das nur liegen mag....Und Bienemaja, wenn du schreibst das du alle Hunde genau gleich erziehst, deine Sache. Ich persönlich ziehe es vor bei den Hunden die verschiedenen Rassen und ihre Individualität in Betracht zu ziehen.
Damit verschwindet der Thread bei mir nun in der Versenkung.
-
So, und nun kommen wir mal wieder klar und widmen uns weiter den Terroriern ja?
Wer immernoch diskutieren will sei gebeten einen eigenen Thread aufzumachen oder, was aber ja leider nicht der Selbstdarstellung dient, mir eine PN mit seiner Meinung zu meiner Schleppleinemethodik zu schreiben. Darauf werd ich dann zwar nicht reagieren, weil ich Klugscheisser, die mir ungefragt ihre Meinung aufdrücken mitlerweile ignoriere, aber ihr habt´s dann wennigstens mal versucht.
Also Schluss jetzt hier, sonst wird dieser schöne Thread bald geschlossen, das wollt Ihr doch nicht, oder?
-
Zitat
So, und nun kommen wir mal wieder klar und widmen uns weiter den Terroriern ja?
Von was reden wir hier?
ZitatWer immernoch diskutieren will sei gebeten einen eigenen Thread aufzumachen oder, was aber ja leider nicht der Selbstdarstellung dient, mir eine PN mit seiner Meinung zu meiner Schleppleinemethodik zu schreiben. Darauf werd ich dann zwar nicht reagieren, weil ich Klugscheisser, die mir ungefragt ihre Meinung aufdrücken mitlerweile ignoriere, aber ihr habt´s dann wennigstens mal versucht.
Also Schluss jetzt hier, sonst wird dieser schöne Thread bald geschlossen, das wollt Ihr doch nicht, oder?
Aber hallo! Es handelt sich nun mal um ein öffentliches Forum und wenn ich hier ein Video öffentlich mache, muss ich doch damit rechnen, dass es jemand öffentlich und eventuell kritisch kommentiert. Man muss Andersdenkende nicht gleich als "Klugscheisser" abklassifizieren! Wenn nur "rosarote" Kommentare zu allem erwünscht sind, könnte man das am Anfang vermerken und ich würde mir meine kritischen Gedanken leise machen.
Aber nun gut, ich gelobe Besserung und werde fortan Bilder allenfalls mit "süüüüüss" oder besser garnicht kommentieren.
-
Ich denke es geht mehr darum wie unsere Terrier so ticken, was wir mit ihnen machen, wofür der eigene Terrier angeschafft wurde usw..
ZitatIch hab bei der Suche keinen entsprechenden Thread gefunden, also mach ich hier einen auf.
Einen Thread zum Austausch über die kleinen Schlageisen und Nervensägen mit den Steiftierknopfaugen.
Wer hat hier einen?Eine Anmerkung zu der SL am HB finde ich persönlich in Ordnung und respektiere aber die Meinung der HH. Außerdem macht auch der Ton der Musik. Man muss nicht sofort draufhauen. Ich habe zb. auch schon mal vergessen das Geschirr dran zu machen, was mir einfiel als ich die SL aus dem Rucksack holte. Tja, dann gehts einmal damit. Wie man auf dem Video sieht schleift die SL eh nur mit und wird ganz woanders für verwendet, was erklärt wurde. Damit ist das Thema hier durch, finde ich. Ansonsten gibt es einige Thread zum Thema SL und wie man sie anwendet oder eben nicht. Es geht nicht darum alles nur mit "süß" zu kommentieren.
-
-
Zitat
Das unabsichtliche "Reinbrettern" lässt sich garnicht verhindern, wenn die Leine geschleppt wird. Beim obigen Video habe ich eigentlich förmlich drauf gewartet, dass sie sich um die Grasbüschel wickelt und hängen bleibt.
Und ich war froh, dass sie sich nicht um die Beine des freilaufenden Hundes wickelte.
-
Ist nicht irgendwann mal gut ?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Bitte die Schleppleinen- Diskussionen in den Schleppleinen-Thread, ok
Hier gehts doch um die Terrier ... und zwar aller Couleur
-
Hallo zusammen,
ich habe am Samstag feststellen müssen, das Maybe solangsam kapiert hat, dass sie ein Terrier ist
Bisher hat Maybe sich eigentlich allen Hunden unterwürfig gezeigt und war nie auf Ärger aus...
Ich war mit ihr auf dem Hundeplatz und sie ist mit 4 anderen Hunden frei gelaufen (weil es bis dato noch nie Probleme gegeben hat). Es waren alles noch ziemlich junge Hunde, was Maybe total klasse fand. Also ist sie wie eine irre mit den drei jungen Rüden über die Wiese gefetzt. Ebenfalls auf der Wiese war eine junge Bordercollie Hündin. Sie ist plötzlich - ohne das ich was hätte ahnen können - auf Maybe drauf gestürzt. Bis jetzt hat sie sich wie gesagt nie auf sowas eingelassen. Doch am Samstag hat sie dem Bordercollie dann gezeigt wo der Hammer hängt. Gott sei Dank sind beide Hunde unbeschadet davon gekommen, da ich Maybes Aufmerksamkeit mit einem lauten "HEEEEY" und einem Fußstampfer auf den Boden wieder auf mich lenken konnte. Ich hab sie dann angeleint und sie hat sich weiterhin nicht für den Bordercollie interessiert (GsD). Ich war eigentlich immer ganz froh, dass sie im Kopf noch kein Terrier war Die Besitzerin des Bordercollies hat nur "Oh" gesagt und sich nicht weiter darum geschert, dass ihrer wieder auf Maybe drauf wollte...
Sooo, das musste ich mir mal eben unter Terrier-Freunden von der Seele schreiben, weil ich mich tierisch aufgeregt habe
-
Zitat
Sooo, das musste ich mir mal eben unter Terrier-Freunden von der Seele schreiben, weil ich mich tierisch aufgeregt habe
jaaa, die Weiber und dann noch Terrier das hab ich auch schon feststellen dürfen...da lob ich mir ja ausnahmsweise mal meinen Rüden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!