Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Hallo Ihr :)
ich hab da mal ne Frage...habt ihr Jacken/Pullis für eure Terrieristen?
Hab für Murphy letztes Jahr auf der IZH in Hannover eine geholt...ne sehr gute,wie ich finde...war zwar etwas teurer aber wird wohl ewig halten...nun hab ich schon einige male nen dummen Spruch bekommen...von wegen er hat ja Fell etc...
Hat er ja auch...und wenn er offline läuft und machen kann wie er will braucht er die nicht...aber wenn ich weiß ,wir gehen in die Stadt ,auf nem Spaziergang ist ne längere Pause draußen geplant oder für die Pausen in den Spielstunden find ich die schon ganz super...Ich mein er hat ja auch kein gramm Fett am Körper und ist ja recht bodennah...
Und er liebt einfach wärme...liegt gern in der Sonne und unter Decken...Oder findet ihr,dass ich da zu "mütterlich" bin?
Wie handhabt ihr das?also ich mein natürlich auch jetzt erst,wo die Temperatur abfällt...ansonsten braucht er die nicht :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe hier auch einen Terrieristen.
Ich kenne keinen Hund, der so vor Selbstbewusstsein strotzt und sich gleichzeitig so dermaßen gut selbst bemitleiden kann...
Checker, Aufreißer und unglaubliche Memme zugleich. Das schafft auch nur ein Terrier.
-
Zitat
Hallo Ihr :)
ich hab da mal ne Frage...habt ihr Jacken/Pullis für eure Terrieristen?
Hab für Murphy letztes Jahr auf der IZH in Hannover eine geholt...ne sehr gute,wie ich finde...war zwar etwas teurer aber wird wohl ewig halten...nun hab ich schon einige male nen dummen Spruch bekommen...von wegen er hat ja Fell etc...
Hat er ja auch...und wenn er offline läuft und machen kann wie er will braucht er die nicht...aber wenn ich weiß ,wir gehen in die Stadt ,auf nem Spaziergang ist ne längere Pause draußen geplant oder für die Pausen in den Spielstunden find ich die schon ganz super...Ich mein er hat ja auch kein gramm Fett am Körper und ist ja recht bodennah...
Und er liebt einfach wärme...liegt gern in der Sonne und unter Decken...Oder findet ihr,dass ich da zu "mütterlich" bin?
Wie handhabt ihr das?also ich mein natürlich auch jetzt erst,wo die Temperatur abfällt...ansonsten braucht er die nicht :)
Also ich habe für meine Terrieristen auch Mäntel für die Wintertage. Wir haben welche, die regenfest sind und auch warm halten. Wir benötigen die für unsere, da sie keine Unterwolle haben und das Fell mehr dem Menschenhaar ähnelt. Sie sind also ratzfatz nass bis auf die Haut und frieren dann auch ziemlich schnell. Sie brauchen auch ziemlich lange um zu trocknen. Außerdem haben wir für beide auch noch einen Schneeanzug. Sie ist dann bis an die Pfoten eingepackt. Den brauchen wir, weil sich immer riesige Schnellbälle in dem Fell der Wheaten sammeln und sie nicht mehr laufen können hinterher. Und sie lieben den Schnee doch so
Ich werde auch ziemlich oft angeschaut. Vor allem weil meine ja nicht sehr klein sind. Es sind ja doch Hunde mit einem Stockmaß zwischen ca. 45-48 cm. Da halten mich viele für bescheuert, aber es geht halt nicht anders
-
Besonders wenn die Hunde älter sind macht ein Mäntelchen Sinn, auch nach der Jagd sorge ich bei den erschöpften Vierbeinern für Wärme d.h. Herrchen geht zum gemütlichen Teil ins Gasthaus und der vierbeinige Jagdgefährte bekommt eine Stärkung sowie ein warmes Auto Dank Standheizung.
-
Foxi trägt auch nen Mantel Den haben wir jetzt ganz neu, so ganz begeistert ist er noch nicht, aber ich glaube, wenn wir das erste mal Minusgrade haben, dann wird er sich über den Mantel freuen. Foxi hat kein Gramm Fett und unterm Bauch kaum Fell, deswegen friert er immer sehr schnell.
-
-
Madame trägt ab -10 oder im Auto, wenn sie warten muss Bullipulli oder Mantel (falls ich es noch gebacken krieg den zu machen).
Kleiner Testlauf:
-
Zitat
ich hab da mal ne Frage...habt ihr Jacken/Pullis für eure Terrieristen?Jep.
Meiner hat sich jetzt stolze 3(!) Wochen mit ner Erkältung rumgeschlagen. Da war ich froh das Ding zu haben.Auf dem Bild hat er auch noch nen Schal an. War echt nicht feierlich.
Gaaaaaanz kranker Hund:
-
Joy, laut TÄ Terrier-Mix, trägt auch Mantel, wenn sie nicht rennen kann, wie sie will.
Ich hab für mich 0 Grad als Grenze gesetzt, ab dann gibt's bei Leinengängen oder Warterei Mantel an - dann brauch ich nicht jedes Mal neu überlegen und entscheidenIch hab drei verschiedene Modelle:
1x hautenger Skill-Stoff von Ruffwear, Modell "Rennrodler"
1x "Modell Pferdedecke" aus Fließ (zum schnellen Überwerfen für letzte Nachtrunde oder auch Autowarterei)
1x "Modell Außenalster mit Fellkragen"
Joy mag den Mantel nicht und mit drei Modellen bin ich meiner Fürsorgepflicht nachgekommenIch wurde noch nie angesprochen, dass mein Hund doch Fell hätte - weil hat sie nicht wirklich, also kaum Unterwolle. Und sie kann so jämmerlich schauen (in Hoffnung auf ein Mitleids-Fressli), dass niemand ihr einen Mantel absprechen will
-
Er hat ja auch keine Unterwolle...und laut einer Dame die mit ihrem 13KG Dackel bei mir ums Eck spazieren geht ist mein Hund auch viiiel zu dünn
naja...zumindest bin ich froh,dass ich nicht die einzige "fürsorgliche Mutti" hier binWir haben ja auch nur eine Jacke (und ein Elchkostüm )
-
Emma trägt auch einen Mantel wenn es Minusgrade hat und sie an der Leine bleibt
Auf dem Bild scheint zwar die Sonne, aber es waren -12 Grad ..brrrr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!