Terrieristen

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!


    • Hey Mona, die Maulis sehen ja gut aus. Kannste mir sagen, was das für welche sind? Für Fénys schmales Schnäuzchen hab ich bisher irgendwie noch nix wirklich passendes finden können..

    • Das sind ganz einfache von ZooPlus. Baskerville hießen die früher, glaub ich. Die sind total günstig, sehr leicht und wirklich nicht schlecht. Fjari hat Größe fünf. Dann würde deinem wahrscheinlich drei oder vier passen? Der ist ja noch etwas kleiner als Fjari, oder?


      Das einzige das ich immer mache ist die Plastik"schlaufe" abbrechen, den überflüssigen Teil vom Halsband abschneiden und daraus ne neue Schlaufe annähen. Das ist für den Hund angenehmer, wenn er zum Schnüffeln den Kopf runter nimmt.


      Ansonsten kann ich dir noch einen Whippet-MK empfehlen. Bei anderen waren die ganz gut. Ich selbst habe die noch nicht probiert.


      gesendet von meinem Handy mit dem merkwürdigen Eigenleben ;-)

    • Ich gesell mich zu euch, ich hab eine ca. 1 Jahre alte TerrierMixhündin, die wir aus einem rumänischen Heim haben. Das da Terrier mit drin ist war ausversehen :D , letztes Jahr vor Weihnachten war sie einer der letzten überlebenden Welpen und ich hab gesagt ich geb ihr nen zuhause wenn sies schafft.
      Tja und jetzt besitzte ich eine größenwahnsinnig, zickige, selbstmordgefährdete, irre kleine Ziege...was mir hier im "Rudel" und mit allen andern Hunden manchmal echt Schwierigkeiten bereitet, weil sie sich gerne daneben benimmt, oder vergisst wie groß sie nur ist :headbash:
      Dazu kommt das sie "eigentlich" ein Angsthund ist- Männer, Dunkelheit, laute Geräusche, unvorhersehbare Bewegungen.... nicht ganz einfach und trotzdem toll :cuinlove:






      die andern beiden sind meine Arya (Malimix) und Lotti, der Hund meiner Schwester.



      und mal Yuki damals und heute, sowie bei ihrer Lieblingsbeschäftigung- Wasser....



    • Na die Yuki sieht aber auch schwer nach Herzenbrecherin aus. :smile:


      Herzlich willkommen hier bei uns Terrieristen, Yvonne.

    • Ob Caspars Charme bei anderen Hunden so gut ankommt, möchte ich jetzt mal dahingestellt lassen.
      Aber er hat eine andere ganz besondere Eigenschaft: er lässt jeden Menschen in dem Glauben, ein ganz besonderer Hundemensch zu sein, der sofort und ausschließlich das Herz des kleinen Terriers erobert hat.
      Gestern wieder auf einer Familienfeier beobachtet, da wird hier mal das Köpfchen aufgelegt und dort mal das Bäuchlein zum Kraulen präsentiert, und der so Auserwählte freut sich immer riesig.

    • Zitat

      Ob Caspars Charme bei anderen Hunden so gut ankommt, möchte ich jetzt mal dahingestellt lassen.
      Aber er hat eine andere ganz besondere Eigenschaft: er lässt jeden Menschen in dem Glauben, ein ganz besonderer Hundemensch zu sein, der sofort und ausschließlich das Herz des kleinen Terriers erobert hat.
      Gestern wieder auf einer Familienfeier beobachtet, da wird hier mal das Köpfchen aufgelegt und dort mal das Bäuchlein zum Kraulen präsentiert, und der so Auserwählte freut sich immer riesig.


      Ja, so ist das bei Jack auch. Ich sag immer, dass er der beste Therapiehund der Welt wäre - er gibt jedem, wirklich jedem Menschen den er trifft das Gefühl die wertvollste und wichtigste Person der ganzen Welt zu sein. Einmal hat eine Frau ihn gestreichelt, er hat sie wie immer angehimmelt und plötzlich brach alles aus ihr raus (Tochter gestorben :( ). Jack hat sich nur immer weiter an sie hingedrückt und niemals aus den Augen gelassen. Am Ende ist sie zwar weinend gegangen, aber nicht ohne Jack noch tausendmal durchzuknuddeln und dabei dann doch mal zu lächeln. Ich musste mich wirklich zusammenreissen, krasser Moment...


      Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

    • Zitat

      Ich halte meinen Terrier ja für Satan persönlich....
      Nicht genug, dass er meinen eigenen versnobten Malirüden soweit hat, dass er freiwillig kuschelt und sich soweit erniedrigt aktive Spielaufforderungen zumachen, den Macho-DSH einer Freundin beklauen kann, ein Hund der wegen Resourcenkonflikten schon mehrfach ordentlich zugelangt hat, nein heute steht er knutschend bei einem als absolut unverträglich geltendem Hund im Zwinger...... :dead:
      Das Tier ist des Teufels! Der wickelt mit seinem Charme alles um den Finger was ihm begegnet.


      Haaach und den kenn ich nicht mal :-o:-o:-o


      Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

    • Oh Mann! Ich schaffe es einfach nicht hier regelmäßig rein zu gucken! Zu viel zu tun. :( :


      Das Mantel-Thema ist bei uns auch gerade an vorderster Stelle. Letzten Winter hat er es ohne ausgehalten(war unser erster gemeinsamer Winter). Aber jetzt zittert Monty sobald, wir mal kurz nicht in Bewegung sind. Und der Bauch ist auch so nackig und die weißen Krallen werden auch schnell ganz rasa. :( :


      Ich wollte ja nie "Anziehsachen" für meinen Hund haben, aber da er eindeutig friert, wäre das ja ziemlich bescheuert beizubehalten! Man muss die ja auch nicht immer anziehen, aber man, wie ihr ja auch schon geschrieben habt, irgendwo ist, wo man nicht so viel/nicht so schnell läuft bzw. sogar mal warten muss, macht das ja schon Sinn.


      Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich ihn am besten warmhalten soll. Die meisten Mäntel, die ich gesehen habe, halten nämlich am Bauch nicht sonderlich warm. Abgesehen davon, dass ich ihn sicher erst überzeugen muss, dass ein Mantel toll ist, er findet nämlich schon das Geschirr doof. Und der andere Knackpunkt sind die Pfoten, aber Pfotenschuhe oder ähnliches sind sicher auch nicht sein Fall. :verzweifelt:


      Habt ihr da irgendwelche Tipps: Welcher Mantel oder ähnliches am Bauch gut wärmt, aber wenig stört oder ob es leicht anzuziehende wenig störende Pfotenschuhe/-schützer gibt?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!