Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Ich sehe in der letzten Zeit immer mehr Cairns.
Allerdings sind 95% davon so ungepflegt und fett, daß es mich graust.
So langes zotteliges Fell und eine Kastenweizenfigur- das haben die Hunde nicht verdient!
Das Problem gibts bei den ganzen tonnenförmigen Terrier mMn...leider.
Also das viele da wirklich viel zu dick sind, weil die müssen ja so.
Das ist auch eindeudig Mayas Baustelle...
Ich finde sie sieht schon etwas "definierter" aus, aber vielleicht habe ich mich auch schon an den Anblick gewöhnt
Betteln tut sie jedenfalls fast gar nicht mehr. Ist doch ein schlaues Mädchen
Sie bekommt jedenfalls echt wenig. Das muss doch mal Wirkung zeigen!
Unsere Waage zeigt zwar noch nichts an, aber die ist nicht wirklich genau. Im Oktober müssen wir zu Tierarzt zum impfen. Da schlägt dann die Stunde der Wahrheit....
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob wir ihren "Hängebauch" in den Griff bekommen. Geht so etwas wieder weg?
Vom Fell bin ich total begeistert. Von so einem tollen Trimmfell habe ich mit meinem weißen Zwergschnauzer immer geträumt
Ich muss da eher aufpassend, dass ich nicht zuviel mache...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch ein paar Bilder von Kara (gerade voll im Fellwechsel, war ein bisschen Bürstfaul
) und Buddy.
"> [/URL]">
Und Buddy liebt es echt auf Sachen zu springen oder zu klettern
">"> -
Ich muss hier mal reingrätschen, weil ich nicht weiß, wohin sonst damit.
Ich habs eigentlich gar nicht so mit Terriern
Vielleicht einfach, weil meine Hündin Terrier doof findet
Aber heute sind wir in ne ganze Gruppe Cairn Terrier rein gestolpert und die waren mega cool!
War sicher ein Wurftreffen oder so. Total harmonisch, überall rannten kleine Fellbälle rum und sogar Anju war ganz angetan, obwohl sie Hundegruppen eigentlich auch doof findet
Haben wir hier auch Cairn Terrier? Bis heute kannte ich die Rasse gar nicht wirklich und nachdem mir eine Halterin gesagt hatte, wie die Rasse heißt, hab ich auch erst mal "Kern Terrier" gegoogelt
-
-
Ich muss hier mal reingrätschen, weil ich nicht weiß, wohin sonst damit.
Ich habs eigentlich gar nicht so mit Terriern
Vielleicht einfach, weil meine Hündin Terrier doof findet
Aber heute sind wir in ne ganze Gruppe Cairn Terrier rein gestolpert und die waren mega cool!
War sicher ein Wurftreffen oder so. Total harmonisch, überall rannten kleine Fellbälle rum und sogar Anju war ganz angetan, obwohl sie Hundegruppen eigentlich auch doof findet
Haben wir hier auch Cairn Terrier? Bis heute kannte ich die Rasse gar nicht wirklich und nachdem mir eine Halterin gesagt hatte, wie die Rasse heißt, hab ich auch erst mal "Kern Terrier" gegoogelt
Ja, hier!
Ich bin zwar noch ganz neu bei den Cairns, aber inzwischen mega begeistert.
Maya ist so was von nett und cool mit allem
Im Moment noch etwas sehr langsam, aber ich hoffe,wenn die Läufigkeit vorbei ist, und Sie ein wenig weniger wiegt, wird das besser.
Das ist im Augenblick noch eine ganz schöne Umstellung, nach unserem Turbo-Bodo...
-
-
Wie schön, dass Cairnis gerade so einen Lauf im DF haben
-
Pssst neiiiin, Cairns sind gaaanz schrecklich. Und nur für spezialisten! Dass die bloss nicht zum Modehund werden
-
-
Ich glaube Cairns haben einfach zu wenig Wiedererkennungswert und werden wohl deswegen nicht in die Falle tappen.
Ich sag immer, Pixel könnte auch nen x-beliebiger Yorkimix sein und so ist es ja beim Cairn auch.
Irgendwo hab ich mal gelesen durchgehend durchschnittlich.
Kein voll krasser Hund den nur ganz besondere Menschen führen können, kein praktischer Handtaschenhund und sieht halt aus wie nen gut gemixter Mischling.
Farbe aussuchen geht auch nicht, weil viele ihr Fell komplett ändern. Sind auch nicht sie mega Sportskanonen, obwohl sie da schon gut liefern können. -
Pssst neiiiin, Cairns sind gaaanz schrecklich. Und nur für spezialisten! Dass die bloss nicht zum Modehund werden
Ich glaube, das funktioniert genau andersherum:
"Cairn-Terrier - klar, kannst du machen, wenn du nichts Besonderes willst. Die sind recht klein, typischer Begleithund halt, weit weg von allen Superlativen... Anspruchsvoll und herausfordernd sind eben andere Rassen. Andere Rassen sind was für Experten. Cairn-Terrier? Für Jedermann... Kannst du machen."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!