Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Danke ihr Lieben
Das mit dem Lucas Terrier muss ich mir mal anschauen.
Ich bin mir nicht sicher,denke mal die waren geschoren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke ihr Lieben
Das mit dem Lucas Terrier muss ich mir mal anschauen.
Ich bin mir nicht sicher,denke mal die waren geschoren.
Hast du dich schonmal mit dem Lakeland Terrier beschäftigt?
Kleine, robuste Terrier, ruhiger als Fox- oder Welshterrier, Schulterhöhe 33-38 cm.
Wenn ich mich im Alter mal "kleiner setzen" muß, ist der in meiner engeren Auswahl. -
Also der Lucas Terrier wäre auch mein
Beuteschema .
Echt interessant wie viele verschiedene Terrier es doch gibt.
-
Hast du dich schonmal mit dem Lakeland Terrier beschäftigt?Kleine, robuste Terrier, ruhiger als Fox- oder Welshterrier, Schulterhöhe 33-38 cm.
Wenn ich mich im Alter mal "kleiner setzen" muß, ist der in meiner engeren Auswahl.Ich wusste um die Rasse,wusste aber nicht das es die zb.auch in schwarz gibt.Interessant.
-
Ich wusste um die Rasse,wusste aber nicht das es die zb.auch in schwarz gibt.Interessant.
Die gibt es in mehreren Farben; Black&Tan und auch einfarbig.
Weil sie etwas langbeiniger sind als Westi oder Cairn, schleppen sie auch weniger Schmutz ins Haus, das sollte man auch nie ausser Acht lassen.
Einen kurzbeinigen Terrier muß man bei Schmuddelwetter nach jedem Spaziergang in die Wanne stellen. Bei den hochbeinigen Terriern, reicht es wenn man die Beine abwischt. -
-
Vorher/Nacher Bilder vom Trimmworkshop. Leider richtig miese unscharfe Bilder.
Aber ich liebe sowas egal wie unscharf.
Nur an die Oberschenkel muss ich nochmal ran. -
Einen kurzbeinigen Terrier muß man bei Schmuddelwetter nach jedem Spaziergang in die Wanne stellen.
Kann sein, dass ich besonders unempfindlich bin
, aber der Cairn hier wird auch bei Schlammwetter (ich jedenfalls sehe immer mega-eingesaut aus, wenn ich aus dem Wald komme) nach dem Spaziergang mit dem Handtuch gut abgerubbelt und das war's. Also klar, der Dreck hängt auch unterm Bauch bei der Größe, aber das Fell ist einfach nur genial und fast selbstreinigend. Gebadet wird höchstens, wenn er sich in Fuchskacke oder toten Robben oder ähnlich "gut" duftendem Zeugs gewälzt hat.
Vorher/Nacher Bilder vom Trimmworkshop.
Sieht super aus!
-
Unser Mix hat auch Trimmfell und kurze Beine.
Wenn er sich nicht in irgendwas stinkendem gewälzt hat, reicht es auch ihn mit einem Handtuch gut abzurubbeln. Sein Fell ist quasi selbstreinigend.
Wenn ich da an den Goldi von Freunden denke, der ist weitaus aufwendiger zu reinigen, auch wenn seine Beine um einiges länger sind.
-
Mein Rüde ist ca. 33 cm groß und bei ihm ist den kompletten Herbst/Winter + oft noch Frühling die komplette Unterseite schwarz vom Gassi im Wald. Bis in die Achseln. Dann habe ich die Option mir dreimal am Tag Handtücher vollzusauen, die ich danach eigentlich nur noch in die Maschine schmeißen kann, oder eben den Hund schnell unten rum abzuduschen....also kommt er hier täglich in die Wanne zum abbrausen, so oft wie es eben nötig ist.
Seine Bodi Mix Freundin ist nur ein bisschen höher und da sieht die Welt schon ganz anders aus...ein bisschen Beinchen abrubbeln und gut ist. Da machen ein paar Zentimeter gleich was aus.
Vor allem wenn man den Hund so ziemlich direkt nach dem Gassi wieder mit auf die Couch/ins Bett nehmen will finde ich @Lorbas Einwand also sehr berechtigt!
-
Die gibt es in mehreren Farben; Black&Tan und auch einfarbig.Weil sie etwas langbeiniger sind als Westi oder Cairn, schleppen sie auch weniger Schmutz ins Haus, das sollte man auch nie ausser Acht lassen.
Einen kurzbeinigen Terrier muß man bei Schmuddelwetter nach jedem Spaziergang in die Wanne stellen. Bei den hochbeinigen Terriern, reicht es wenn man die Beine abwischt.Meine JRT-Hündin ist mit ihren 30cm nur unwesentlich langbeiniger als ein Westi und ein Handtuch reicht definitiv auch beim ärgsten Schmuddelwetter, sie ist ziemlich selbstreinigend. Der Unterschied dürfte im Fell liegen, sie ist stockhaarig und fängt damit schon mal viel weniger ein als die zotteligeren Kollegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!