Mantrail für Neulinge in/um Berlin

• Kann mir Jemand einen guten Tipp geben, wo man in und um Berlin eine vernünftige Mantrail Trainingsmöglichkeit bekommen kann? Ich möchte mit meiner Hündin gerne trailen und bin Neuling auf dem Gebiet. Mache mit ihr immer schon als Beschäftigung Nasenarbeit im Sinne von kleinen Fährten usw..

Freu mich über eure Antworten. LG

• Buhuuuuuuuhuuuu! Gibt es wirklich nix und niemanden der mir ein paar Empfehlungen geben kann?

:shyly:

• Ich schliesse mich an. Ich suche auch!

LG Heike

PS: habe Erfahrung, würde auch eine reine Hobbygruppe anleiten können.

• Ich traile in und um Brandenburg /Beelitz/ Werder/Belzig....wenns was hilft.
    Mittlerweile traile ich seit 3,5 Jahren.

Trainiere auch Anfänger und Fortgeschrittene.

Freuen uns immer auf neue Leute.

LG Ramona

• Trailst du rein privat als Hobby Ramona?

Wir -2 Hundeführer mit 3 Hunden insgesamt- halten auch gerne Ausschau nach Mittrailern im Berliner Umland ;)

• Meine Anfrage ist ja schon recht lang her. Mittlerweile hab ich bei K-9 angefangen und gerade auch wenig Zeit. Aber zum Sommer hin würde ich ggf. noch mal drauf zurückkommen und gern wissen wollen wenn ihr euch hier irgendwie zusammen tut.

Mir macht es übrigens richtig Spaß und v.a. meiner Hündin. Eine wahre Rakete und sowas von in ihrem Element, als hätte sie immer schon getrailt und nur ich Depp bin erst jetzt draug gekommen. :headbash:

• Zitat

Trailst du rein privat als Hobby Ramona?

Wir -2 Hundeführer mit 3 Hunden insgesamt- halten auch gerne Ausschau nach Mittrailern im Berliner Umland ;)

Wie gesagt...ich suche....

Wie Wo wann....

Würde gerne mal "Schnüffeln" kommen :D

• Im Moment traile ich noch im Hobbybereich, der nächste Hund wird aber im Rettungsdienst getrailt. Meine Dicke wird dieses Jahr schon 8 Jahre und wir üben alles was geht. Die Erfahrungen kann mir halt beim nächsten Hund keiner mehr nehmen. Und ich muß nicht mehr ganz von vorne anfangen mit dem Wissen.

Bei mir in den Gruppen kann jeder selber entscheiden, ob Hobby oder RH.

Wer später in den RH Dienst will, kann erstmal schauen, obs überhaupt was für einen is.

Wir sind Anfänger und Fortgeschrittene.

LG Ramona

• Danke Ramona,

meine Schnüffelnase ist völlig geschafft von dem schönen Tag und ich auch:lachtot:

Hat super Spass gemacht.

Gerne wieder!

LG Heike

• Schön zu hören, ich freu mich auch wieder drauf. Wenn du fleißig bist, kanns was werden mit euch...Ich drück euch die Daumen, daß ihr die Lust daran nicht verliert.

Und ich würd mich auch freuen, wenn wir deiner Hü auch ne Aufgabe mal geben können, ob Fläche oder Trail is mir egal. Ich versteck mich auch mal für die Fläche...Macht Spaß. Von der Fläche kann ich sicher von dir lernen, zumindest Theorie. Hund habe ich ja nicht dazu.

Also gerne wieder...

LG Ramona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!