Erkennen Hunde ihre Familie wieder?
-
-
Hallo zusammen!
Ich bin bei der "Wurfgeschwistersuche" zwar nicht auf potenzielle Geschwister von Freddy gestoßen, aber mir ist dafür eine komplett andere Frage aufgekommen: können Hunde eigentlich ihre Geschwister, Eltern oder sonstwen wiedererkennen? Auch, wenn sie jahrelang getrennt waren? Und wie sieht es mit Hunden (oder anderen Haustieren aus) mit denen sie zusammen gelebt/ viel gespielt/... haben, dann war jahrelang Pause, und dann trifft man sich wieder? Wissen das die Hunde?
Bin überfragt
Sicherlich weiß man das auch nicht ganz sicher, aber vielleicht gibt es irgendwelche Studien oder dergleichen dazu?? :/
Danke im Vorraus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lilo's Schwester kam im Frühjahr zu Besuch. Und von Erkennen war da keine Spur. Sie sind jetzt 3 Jahre alt und wurden mit 10 Wochen getrennt.
-
Das würde mich auch mal interessieren ..
Mir wurde mal gesagt, dass Hunde nicht mehr wissen ob das jetzt eine Schwester oder ein Bruder ist mit dem er gerade spielt ..Vllt. darf ich zu dem Thema noch eine Frage hinzufügen:
Wissen die Hunde, welche Hunde zur Familie gehören?
Nero mag ja keine Rüden, aber mit dem Berner von meinem Opa und dem AmStaff Rüden von meinem Onkel hat er sich vertragen. -
also Lilly hatte ihre früheren Besitzer (wo sie mit engem Familienanschluss bis zur 14. Woche war) mal fast ein Jahr nicht mehr gesehen - da sie sich mit ihrer Schwester nicht verträgt.. als es soweit war, ist sie durchs offene Fenster ins Auto gesprungen.. sie hat sich also riesig gefreut.. aber sie wusste auch, wo sie jetzt hingehört :)
ihre Eltern hat sie ebenfalls wiedererkannt.. und die sie auch.. -
meine Weiße Schäferhündin damals hatte sich keiner/kaum einer anderen Hündin untergeordnet, als wir dann mal als sie knapp 3 Jahre war, ihre Mutter besucht hatten, war diese in ihrem Garten am Zaun und wir auf der anderen Seite... ihre Mutter fing an richtig zu kläffen etc und unsere schmiss sich sofort auf den Boden und hat sprichwörtlich um gut Wetter gebeten...
War faszinierend zu sehen... auch im Garten dann war unsere sehr zurückhaltend... -
-
ich hatte die schwester meiner hündin in pflege, von erkennen war da nicht so die spur, eher "hey wir sind uns sehr ähnlich von der art, lass mal spielen, hey dass mögen wir ja auch auf die gleiche weise!" die schwester war auch sehr unterwürfig cani gegenüber....der bruder den wir mal besucht hatte komischerweise auch
-
Wir waren jetzt bei chiccos Mama nach 1,5 Jahren haben sich nicht erkannt, chicco hat sogar Zähne geflätscht...
-
Ich denke, dass wenn sie zu hunden kommen, die vom geburtsort kommen, ihnen der geruch etwas sagt. Ob sie die erinnerung verknüpfen weiss ich nicht. Wenn jetzt geschwister beim züchter getrennt werden und sich jahre später wiedertreffen, glaube ich nicht, dass sie sich erkennen. Wie auch, sie riechen ja komplett "neu".
Also so könnte ich mir das erklären -
Ich denke auch nicht das sich die Hunde erkennen.
Hab das nun öfters gesehen.
Allerdings hab ich auch gesehen das die Hunde die Umgebung und die Menschen erkennen.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
hier kann ich bei Kira gleiches sagen
"Wie, das ist meine Mama? Ok, wenn ihr das sagt"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!