Geschwollene, unförmige Nase
-
-
Hallo,
wir waren heute gegen 8 Uhr mit Merlin am See spazieren. Nachdem wir wieder zu Hause waren fing er an, sich an den Beinen zu knabbern/lecken. Dabei haben wir uns erst einmal nichts gedacht, weil er das, nachdem er im Wasser war, häufiger mal macht. Dann aber fing er auch an, sich mit der Vorderpfote über die Nase zu streichen. Eine halbe Stunde später etwa fielen uns die dicken Lefzen auf. Einen Insektenstich schließe ich aus, da es an mehreren Stellen ist. Wir haben die Nase zuerst gekühlt und dann im Garten die Beine und sein Gesicht abgewaschen. Zuerst ging die Schwellung etwas zurück, aber sofort nach der Kühlung war sie wieder so wie vorher.
Gleich folgen noch Bilder. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Bilder sind direkt nach der Kühlung gemacht worden. Gerade wenn man ihn direkt von vorne anblickt sieht es jetzt extremer aus als auf den Bildern. Die linke Lefze ist breitflächiger geschwollen, die rechte nur im vorderen Bereich. Und auf dem Nasenrücken sind mehrere kleinere Schwellungen.
Kann mir mal jemand sagen wie man hier Bilder hochlädt? Für meine Methode sind die Bilder zu groß und wie man die verkleinert weis ich nicht :/
-
bei z.b. abload.de kannst du die Größe der Bilder einstellen, die sie nach dem hochladen haben sollen.
-
Moin,
manche Hunde bekommen das, wenn sie einen anaphylaktischen Schock erleiden, das heißt einen Allergieschock. Mein Diego hatte das auch..... er war zudem sehr unruhig, rieb sich seine ganze Schnauze und das schmale Gesichtchen, das er ansonsten hatte, wurde mehr und mehr nilpferdartig.
Ich würde sagen, so schnell als möglich zum Nottierarzt, so etwas kann tödlich enden..... ansonsten, es könnten ja auch mehrere Stiche sein, vielleicht hat er seine Nase in einen Erdwespenbau gesteckt? Wie verhält er sich denn sonst?
Tut mir sehr leid
Sundri -
Bei Schwellungen im Gesicht würde ich auch lieber sofort zum Nottierarzt bzw. in die Tierklinik.
Gute Besserung!
-
-
Danke für den Tipp :)
http://www.abload.de/img/dscf0286w1yjt.jpg
Da sieht man, dass die Schwellung an der linken Seite großflächiger ist als rechts
http://www.abload.de/img/dscf0288unjcb.jpg -
Er ist sonst quickfidel. Hat auch grad mit dem Wasserschlauch gespielt während wir ihn abgewaschen haben. Kommt auch sofort angerannt wenn er etwas knistern hört etc.
Und Schmerzen scheint er wauch nicht zu haben. -
Moin,
auch mit Foto, ich würde einen allergischen Schock vermuten und sofort zum TA fahren.... ich hab`s bei meinem Hund nicht ernst genommen, und hab gedacht "wer weiß wo der seine Nase wieder drin hatte" und bei mir sind einige Stunden vergangen, da war es dann beinahe zu spät. Er wollt nicht mehr aufstehen, war fix und fertig....
Ich will Dir keine Angst machen, aber ich würde wirklich sofort zum TA fahren.
Sundri
-
Sofort zum Ta, das ist eine allergische Reaktion und die sollte behandelt werden, egal wie mobil der Hund ist.
-
Meine hatte das vor ein paar Wochen auch.
Ich bin mir ihr auch lieber gleich zum Tierarzt gefahren, es gab 'ne Cortison-Spritze und am nächsten Tag war alles gut.
Sie war auch topfit und wollte noch spielen, aber wie Sundri schon schrieb, so eine Allergische Reaktion kann auch schlimm ausgehen.Also ab zum Tierarzt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!