Geschwollene, unförmige Nase
-
-
Sofort zum TA - viel Glück.
Wir hatten mit Babett eine ähnliche Situation: Sie wurde von einer Wespe am Schwanzansatz gestochen, habe ich gesehen und die Wespe mit einem Taschentuch weggemacht. Sie hat ein bisschen gejammert, dann war's gut.
Eine Stunde später saßen wir in einem Café, plötzlich hat der Hund ein geschwollenes Gesicht und dann auch geschwollener, roter Bauch etc., war aber noch munter und fidel, hat aber mit der Pfote die Nase/Schnauze gekratzt. Da war uns schon klar, schnell TA. Wir waren aber unterwegs, damals noch kein Handy mit Internet, also Leute gefragt, schließlich in Apotheke gerannt. Nach langem Fragen haben wir schließlich einen TA in dem Ort gefunden, der offen hatte. Auf dem Weg dorthin kam noch Atemnot dazu, beim TA schließlich keine Atmung, sodass Luftröhrenschnitt gemacht wurde. Das war wirklich sehr knapp, sie war auch erst ein paar Monate alt. Heute gehe ich nicht mehr aus dem Haus ohne Cortison-Zäpfchen + Antihistaminikum für den Hund. Zusätzlich haben wir sie zwar noch bei einer THP immunisieren lassen, aber ob es geholfen hat, wissen wir natürlich nicht und werde ich auch nicht ausprobieren...
Alles Liebe und gute Besserung
sab -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren in der Tierklinik und da bekam er Cortison gespritzt. Die Schwellung ist auch schon etwas zurückgegangen. Nur ist er jetzt ein bisschen schlapp. Kann natürlich auch sein, dass es allgemein am TA-Besuch liegt und er jetzt einfach seine Ruhe haben will.
Ich hoffe, dass es bis morgen vergessen ist... -
Moin,
gut das Du so schnell reagiert hast. Was hat der TA denn gesagt?
Bei Diego hat es wirklich ein paar Tage gedauert bis er wieder fit war, bei so einem allergenen Schock dreht der Kreislauf ja über, d.h. das herz arbeitet auf Hochtouren und das schwächt ganz gut..... Diego war etwa drei bis vier Tage, na eher unlustig..... wollte nicht spielen, nicht toben sondern er hat viel geschlafen. Meine TA meinte, das sei so, als hätten wir nen Marathon hinter uns, da wären wir auch Schlagkaputt.
Wir haben leider nie heraus gefunden, was der Auslöser dafür gewesen ist und ich hab eine Zeit lang viel Angst gehabt. Aber es kam bisher auch nie wieder vor.
Alles Gute für Euch
Sundri -
Naja, viel gesagt hat der TA nicht. Nur dass es nach einer allergischen Reaktion aussieht. Er hat ihn einmal komplett untersucht und gemeint, dass er sonst keine Auffälligkeiten hat. Atmung und alles war auch in Ordnung.
Merlin ist heute auch ziemlich lurig. Ich habe mich heute schon wieder beim TA gesehen, aber wenn das normal so ist werde ich wohl nochmal etwas abwarten.
Was der Auslöser war wissen wir leider auch nicht. Ich hab schon Angst mit ihm wieder an der See zu gehen, weil danach hatte er es gestern... -
Hallo,
wie geht es Merlin denn heute?
Mir ist eingefallen, daß Josie vor ca. 10 Jahren mal 'nen richtig heftigen allergischen Schock hatte.
Der Auslöser konnte nicht gefunden werden, den Ort meiden wo es passiert ist konnte ich allerdings auch nicht-war auf der Arbeit.Sie ist noch eine Woche lang wie 'ne alte Oma hinter mir hergelaufen (damals war sie ungefähr 1 Jahr alt).
Weiterhin alles Gute
-
-
Hallo,
Merlin ist auch heute noch ziemlich schlapp. Geht ganz brav an der Leine (sonst ist er immer ziemlich hyperaktiv und will überall schnuppern) und zu Hause liegt er nur rum.
Meint ihr ich soll noch etwas abwarten oder zum TA gehen? Meine Mutter trifft sich jetzt mit einer Freundin die auch einen Hund in Merlins Alter hat. Wenn er wie immer mit ihm rumtollt werde ich wohl noch abwarten. Wenn er jedoch auch dort kaum Lust an der Bewegung zeigt werde ich zum TA gehen. -
Im Zweifelsfall würde ich wohl auch noch mal zum Tierarzt gehen und vielleicht sogar vorsichtshalber ein Blutbild machen lassen.
LG
-
Guten Morgen,
ich halte das für völlig normal, Diego war ne knappe Woche schlapp, unlustig und müde, es wurde aber von Tag zu Tag ein wenig besser....
Sicherheitshalber kannst Du natürlich (solltest Du auch) Deinen TA noch mal aufsuchen und den Hund ansehen lassen. Das ist bestimmt beruhigegnder als das, was wir hier sagen.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch
Sundri -
Hallo,
ich habe nochmal bis heute abgewartet und heute ist er wieder topfit :)
Er spielt wieder rum, rennt uns in der Wohnung hinterher usw.
Danke für die ganzen Tipps, hat mir sehr geholfen :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!