-
-
Hallo,
nachdem Koda scheinbar unter Sodbrennen leidet meinte mein TA ich sollte ihm mehr Fleisch und Knochen geben damit die Magensäure was zu tun hat, am besten eben garkein TroFu mehr.
Ich habe mich zwar bevor der Hund eingezogen ist ausführlich mit BARF beschäftigt und wollte auch barfen, habs aber wegen Geld und v.a. Zeit- und Platzmangel (für nen Gefrierschrank) gelassen. Ansich kommt mir das also ganz gelegen, weil ich es eigentlich besser finden würde. Allerdings habe ich momentan keine Zeit und ehrlichgesagt auch keine Lust mich (wieder) groß mit dem Thema zu beschäftigen (ja ich bin total unmotiviert..). Zumindest mit der 'hohen Kunst' des BARFens. Außerdem habe ich gerade eine frische TroFu-Lieferung (Josera Fitness) erhalten die auch noch irgendwie weg muss.Ich habe mir jetzt als Übergangslösung überlegt erstmal weiter TroFu zu füttern und so ca. zweimal pro Woche einfach nen Tag Fleisch (mit/ ohne Knochen?) zu geben. Mischen (also morgens TroFu abends BARF oder andersrum) möchte ich eigentlich nicht, weil Koda einen recht empfindlichen Magen hat und ich hier irgendwann mal gelesen habe, dass das wegen der unterschiedlichen Verweildauer den Magen ziemlich belastet. Wobei, ob das mit den getrennten Tagen so viel besser ist?
Sonstige Zugaben gäbs erstmal nicht, weil er an den anderen Tagen ja das TroFu kriegt und grundsätzlich auch Essensreste dazu, momentan zB fast täglich Obstquark/- joghurt.
Füttern würde ich was ich erstmal was ich so in den Fleischtheken finde, Rind und Geflügel, mit und ohne Knochen und dann wenn meine Schwester ihren Gefrierschrank hat (oder ich vllt doch noch einen Platz für einen eigenen gefunden habe) eben was aus diversen Fleischversanden (hmm das Wort klingt falsch...).Meint ihr das ist erstmal okay so? Später möchte ich ihn wenn dann ganz BARFen, dieses halb-halb ist mir dann doch auf Dauer zu blöd. Aber ich weiß noch wie viel Zeit ich damals in das Thema investiert hatte und das grade mal die grundsätzlichen Dinge waren. (A propos, wenn jemand einen Link zur Hand hätte womit ich anfangen könnte wäre toll. Ich erinnere mich noch, dass es einige Seiten und Excel-Tabellen gab die einem die Richtmengen ausgerechnet haben)
Koda findet meinen Plan bis jetzt übrigens ganz gut. Hab ihm jetzt zweimal 1/4 Hühnchen gegeben und seitdem hat das Grasen und Aufstoßen aufgehört, also die Rechnung des TA geht schonmal auf. Vllt schafft ers auch bald alleine zu fressen, er hat immerhin schon kapiert, dass er es nicht zerschlecken kann
(Ooh, da hab ich mich heut morgen so gefreut, vor meinem Freund hat er sein Futter versteckt, aber zu mir hat ers freiwillig gebracht :))Gibt es noch irgendwas was ganz wichtig ist zu beachten? (Sowas wie kein Schweinefleisch, nur junge Hühner etc)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARFen gg Sodbrennen.. Erstmal okay so?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!