Apportieren. Aber wie?

• hallo ihr lieben.

ich habe für meine junghündin einen "preydummy" gekauft. findet sie eug auch interessant. habe leckerlies und trockenfutter rein gemacht und das "ding" einfach mal geworfen. sheela rennt war total freudig hinterher und schnuppert daran, aber das wars dann auch schon. habe sie dann einfach mal so draus fressen lassen, damit sie weiß, was da so tolles drin ist, aber das hat auch nicht viel gebracht.

also nun meine frage, was kann ich tun, damit sie da so richtig geil drauf wird? jegliche art von spielzeug findet sie total klasse, bloß dieses nicht :headbash:

• Neu

Hi

hast du hier Apportieren. Aber wie?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Probier mal Schritt 1:

Du hast den Dummy in der Hand und der Hund steht vor Dir. Dann gibst du denn Dummy ins Maul wenn Sie in packt - loben, Aus - Loben dann nimmst du ein Leckerlie und legst es auf den Dummy und lässt sie es auffressen...

• ich will ihr das ja damit beibringen. wenn wir draußen mit einem ball spielen gibt sie uns den nicht. sie rennt dann immer im kreis um uns rum. da können wir stundenlang auf sie ein reden. meistens legt sie erst ab, wenn sie selber keine lust mehr hat. sobald wir dann werfen geht das ganze spiel wieder von vorne los

• Das Problem hatten wir auch! Wir haben etwas geworfen und die kleine ist erstmal wie wild los zu uns zurück aber strack an uns vorbei und dann wieder zurück!

Lösung: mach die Schleppleine dran, wirf und sag dann das Kommando bring o.ä. wenn sie nicht gleich zu dir zurück kommt ziehst du deinen hund zu die zurück. Dann mit was richtig tollem Belohnen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!