Namen, die die Menschheit überfordern...

• Hallo,

da ich über die SuFu nichts gefunden habe erstelle ich mal einen neuen Fred.

Mich würde interessieren ob andere Leute auch manchmal mit den Namen Eurer Wusel überfordert sind und diese verhunzen... Bei uns wurde aus Luna schon mal Lola, Lulu (?!?) oder, mein Favorit, Bluna. "Schau mal Mami, der Hund heißt wie ne Limo!" :roll:

Der Hund einer Bekannten heißt Pepper, die hat sich mal fast mit ner Omi geprügelt die ständig "Klepper" rief.

Habt Ihr auch solche liebenswerten Mitbürger?

• Oh ja, das kenn ich nur zu gut :roll:

"Balin" wird grundsätzlich zu "Barney", der zweite Versuch führt dann mit 90 % Warscheinlichkeit zu "Bali"
    ...ich scheine echt undeutlich zu sprechen !

• Naja, ob der außergewöhnlichen Namen so mancher Hunde brauchen sich die Besitzer nicht wundern, wenn andere Leute den Namen nicht gleich verstehen. Bei Lulu oder Lili/Lilli/Lilly verstehe ich es zwar nicht, aber bei vielen Namen schon.

• "Wie heisst denn der Hund?"
    "Joschka"
    "Oskar?"
    "Josch-ka"
    "Ah, Joschua..."
    "JoschKa"
    "Ach so, Joscha!"
    ".... :muede: ...."
    Einen Moment später:
    "Der Jonas ist aber ein wirklich schöner Hund."

• Aus meinem Bokey ("Booki" gesprochen, nicht "Bocki" oder "Buki") wird oft Pucki gemacht :hust: :lol: Meistens fragt der Gegenüber ganz automatisch nochmal durch "Wie?" nach, dann buchstabiere ich auch automatisch - hilft aber nix. Bokey hört auch auf Pucki :ugly:

• Maddox ist hier für viele auch unaussprechlich..
    Gerne wird das x weggelassen, also Maddoooooo?! Manchmal frag ich mich ob ich so undeutlich spreche :D
    Mein Papa hat ihn am Anfang auch immer Metro genannt... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!