Namen, die die Menschheit überfordern...
-
-
bei uns laufen die Gespräche eigentlich IMMER so ab:
Ich: Sie heißt Nila.
XY: Wie? Lila?
Ich: nein Nnniiiilaaa.
XY Achsooo, Mila! Schööön, wie die Volleyballerin! *entsprechende Person fängt an das Lied zu Mila Superstar zu singen*
Ich: Neeeein, N-I-L-A, mit Nnnnn wie Nordpol vorne!
XY: Achsooo, das hab ich falsch verstanden. Nina ist aber auch schön!Dabei finde ich den Namen nu gar nicht so schwer oder super außergewöhnlich.
Aus Xanti wurde letztens SCHANTI! "SCHAAANTI, komm mal her"
ich musste gleich an schantal und schakkeline denken -.-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok wenn ich es derselben Person Tag für Tag erklären muss, kann das schon nervig werden. Ansonsten find ichs aber ganz süß, wenn die Leute fast schon neue Namen erfinden (besonders Kinder^^)
Unser Lupin heisst deswegen öfters:
-Looping
-Lou Ping (Dann wurde gleich danach gefragt bzw gesagt: Achja den chinesischen Namen kenn ich, jaja schöner Name)
-Lupi
-Lumpi
-Luka (den hab ich allerdings nie verstanden, so nennt eine Frau aus der Straße ihn immer)Mittlerweile beton ich das "n" schon sehr wenn mich jemand fragt, in etwa so: Jaa der heisst Lupinnnnnnnnnnnn ;-)
-
Aus "Kiruna" wurde auch schon so manches: Kiuna, Kira, Luna...
Das Ultimative war aber "Judith"! ?!? -
Pepper wird nie richtig verstanden.. vor allem in Sachsen wird gerne "Bebboar" draus.
Gerne auch Pepe.also ruf ich sie inzwischen nurnoch Püppi...
-
Aus meinem Simba (Scharfgesprochenes S wie bei ß) wird oft auch mal Simba (S wie bei Sauna). Oder auch Zimba oder Zumba habe ich schon gehört oô
Der Hund von meinem Freund, der Cody heißt wird auch mal Kudi oder koddi gerufen. Oder auch ganz australisch angehaucht cowdey
-
-
Meine Lori hab ich umbenannt. Sie hieß "Laurel" (war wohl ein Bezug zu Laurel und Hardy / Dick und Doof) und das hat kaum einer hinbekommen. Meine supernette, ältere Nachbarin kam so gar nicht damit klar und die Versuche - auf sächsich - waren gruselig. Aber sie hat's Hündchen so gern.... also hat das Hündchen ihr zuliebe einen einfacheren Namen bekommen. Das weiß die Nachbarin aber nicht. Die denkt, sie hätte es am Anfang bloß falsch verstanden
-
Kali wird ständig zum "Karlie" gemacht... Auch besonders von älteren Herrschaften. Tja, "der Karlie isch halt au n gaaaanz liebaaaa!" =P
-
Gestern beim Döner ist es mir wieder siedeheiß "eingefallen", welch netten neuen Namen Helena noch bekommt (ok, er stand im Döner und ich auf der Straße, aber das kommt oft vor und an meiner Aussprache dürfte es nicht liegen):
Elena -
ach wie herrlich
wir werden auch oft gefragt oder nich verstanden... da wird dann noh 5mal gefragt, und wenn man erkärt was pommes sind glaubens immer noch nich... wartet mal bis der 2.hund mayo da ist
hier mal 2 klassikerfrau: oh wie heißt sie denn?
ich: >ER<... heißt pommes
frau: wie?
ich: pommes
frau guckt etwas fragend, traut sich wohl nich nochmal zu fragen
ich: Pommes... wie die frittierte kartoffelstangeoder mein favourit
ich rufe definitiv Pommes auf der wiese
typ: ich glaub ich versteh das nich, du rufst doch bestimmt die ganze zeit Tommes, ich versteh immer Pommes !?!?!?!?
ich: ne das hörst wohl richtig, der hund heißt pommes
typ: ach quatsch, nu verarscht mich aber
ich: ne
er hats mich glaub ich ncih geglaubt -
Also Pommes finde ich ja hochgradig drollig *schmunzel* Wie bist Du denn auf den klasse Namen genommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!