Namen, die die Menschheit überfordern...
-
-
Zitat
Peter ?
richtig *bingbingbingbing* du hast einen nachnamen deiner wahl gewonnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Namen, die die Menschheit überfordern...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Er : " Wie heißt denn der Kleine "
Ich : " Fero "
Er : " Sero? "
Ich : " nein Fero!! mit F! "
Er : " AHHH Ferero "
Ich : " Naja fast geschafft..."
Er : " Das ist doch die Praline?!? "
Ich: " ..."
-
Aus Django wurde letztens Jacob.
Naja, nach dem dritten Mal korrigieren hab ich's sein lassen. -
wow wie denn das? klingt ja nichmal ähnlich
-
Zitat
Du bist zu wenig emanzipiertGenau das wollte ich damit sagen.
Wie man hier sieht, ist es für einige selbstverständlich, dass Frauchen den Namen von Männe annimmt. Natürlich macht Frauchen das gerne, gehört sich schließlich so. Würde aber auch andersrum gehen. Aber das macht wahrscheinlich Männe nicht gerne und den will Frauchen schließlich nicht verärgern.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
-
Zitat
Genau das wollte ich damit sagen.
Wie man hier sieht, ist es für einige selbstverständlich, dass Frauchen den Namen von Männe annimmt. Natürlich macht Frauchen das gerne, gehört sich schließlich so. Würde aber auch andersrum gehen. Aber das macht wahrscheinlich Männe nicht gerne und den will Frauchen schließlich nicht verärgern.
Naja, kommt ja auch echt auf den Nachnamen an.
Ist meiner bescheuert, dann geb ich den gern ab. Meiner ist toll, daher wird der zumindest mit Bindestrich bleiben
Hat der Kerl en bescheuerten Namen dann darf er gern meinen abhaben :D, ansonsten häng ich mir seinen eben an meinen ran.Mittlerweile muss man die Namen auch garnetmehr tauschen/annehmen. Klaus Müller heiratet Stefanie Maier.
Und beide heissen immernoch Müller und Maier :D.
Wär für mich im Fall der Hochzeit aber nix, denn irgendwie ein wenig "Zusammengehörigkeit" muss schon sein, nebst Urkunde und Ring selbstverständlich. -
Zitat
herzlich willkommen in den 1950er jahren, bitte ziehen sie ihren rock bis über die knie und kündigen sie ihren job... wtf?
stell dir vor, manchmal koche ich für meinen freund und mich, und stell dir weiter vor er bezahlt manchmal den einkauf... und um beim thema namen zu bleiben: ich würd sofort seinen nehmen, weil ich mit meinem die hölle verbinde und eventuellen kinder ab der 5. klasse gehänselt werden. das hat weder mit emanzipation zu tun noch mit "ihn glücklich machen wollen"...
mal davon ab das mittlerweile sämtliche namensvariationen möglich sind (doppelnamen, er nimmt ihren, sie nimmt seinen, beide behalten den alten) braucht man nicht mal mehr trauzeugen vorm standesbeamten... halloooo 2012 -
"Ohhh wie heißt er denn?"
"Arko"
"was, Akku?"
"nein Arko!"Wenn er mit im Büro ist nennt ihn mein Arbeitskollege "Akkumulator". Aber nicht weil er "Arko" nicht versteht, sondern weil ers witzig findet und ich muss auch immer lachen ^^
(Der Herr Peter Silie ist aber witzig :D)
-
Also meine kleine Aya wird bei meiner Familie,
die im schönen Erzgebirge zuhause ist schnell zu Eier...Es liegt aber wohl eher nicht am Namensverständnis sondern am Akzent
-
Zitat
Wirklich emanzipierte Frauen machen einfach das, wozu sie Lust haben, ohne sich um das Gewaaf von anderen zu scheren.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!