Hat einer von Euch Hundewelpen von Zoo Zajak?

• Ich hab da mal eine Frage: Fly, Du hast gesagt, dass zum Zeitpunkt des Kaufes von Bumblebee kein Hund geplant war und nicht zu ZZ gegangen bist mit dem Gedanken des Hundeskaufes im Kopf.

Warum hast Du ihn gekauft? Was war der auslösende Punkt?

• Zitat

Meine Gina ist zwar nicht von Zoo Zajak, dafür aber aus Wuppertal,was wohl einigen hier auch ein Begriff ist. Scheint, ich konnte nach dem plötzlichen Tod meiner ersten Hündin nicht mehr klar denken.............
    Gesundheitlich haben wir wohl noch einigermassen Glück gehabt. Gina hat an einer Hüfte eine leichte HD und ein Ellenbogen ist nicht ganz in Ordnung, das hätte uns wohl auch mit jedem anderen Mischling passieren können.

Was uns grössere Probleme bereitet hat, war ihr Verhalten. Wir haben sie mit 12 Wochen bekommen, keiner weiss,wie lange sie schon dort war, nur unter Welpen!!!!!!!!!! Wir bekamen einen Hund, der meinte er hätte das Sagen.
    Nie wieder würde ich das machen...............

Petra mit Gina (jetzt ein wunderbares Familienmitglied)

Sagen wirs mal so, gegen Reitz, den meinst du ja, ist ZZ das Paradies. :hust:

• Zitat

Er war blendend sozialisiert, sauber und leinenführig. Er kannte das ein oder andere Grundkommando und kannte viele Alltags Situationen. Da muss ich leider vielen zum Trotz sagen hat ZZ gute Vorarbeit geleistet.

das ist doch die Lösung für alle die Baustellen mit ihrem Hund haben.

Vergesst den Rütter, vergesst Cesar Milan und alle anderen Hundeflüsterer.

Bringt Eure Hunde für ein paar Wochen zu ZZ und ihr bekommt perfekte Wunderhunde zurück.

(das der noch nicht selbst darauf gekommen ist.....bringt doch auch ne Menge Kohle)

• Jetzt hauch dem nicht noch mehr Ideen ins Öhrchen, der bringt dat fertig und bietet so Kurse an............ :hust:

• Zitat

Wenn ihr nicht begreifen könnt, oder wollt das ich nicht gezielt nach zajac gegangen bin um mir einen Hund zu kaufen tuts mir leid. Ich für mich unterstütze dieses Übertriebene Züchtertum einfach nicht. Jeder will die tollsten und besten und schönsten Hunde ziehen und darunter Leiden tun die Hunde. Werden von Austellung zu Austellung geschleppt, Kriegen den A..... rasiert um ja hübsch zu sein und und und. Wer das unterstützen möchte bitte. ICH nicht. Ich wollte einfach nur wissen ob die Eltertiere irgendwelche Krankheiten haben mehr nicht.
    In diesem Thread hieß es wer hat einen Hund von dort......darauf habe ich mich gemeldet. Wenn ihr das nicht wollt dann eben nicht. Aber dann diskutiert nicht drüber.

@ Zossel glaub was du willst. Vllt bist du ja aus Werbezwecken da!

Ich verurteile dich nicht, dass du deinen Hund von ZZ hast. Jeder muss selber entscheiden, wo er/sie seinen Hund her holt. Auch wenn ich meinen nicht von ZZ holen würde.
    Mutig ist aber, dass du dich dazu gemeldet hast - denn dass es danach ein Beben geben würde, war klar...

Schade und verwerflich an deinen Beiträgen finde ich jedoch, dass du Züchter so verurteilst. Letztendlich scherst du alle Züchter über einen Kamm, wobei es so viele gibt, die SEHR auf die Gesundheit ihrer Hunde und auch der zukünftigen Welpen achten.
    Hat die Person deines jetzigen Hundes nicht auch einen Zuchtverband, wo er tätig ist (klar, nicht VDH, aber evtl. Dissi?). Dann muss dieser auch auf Ausstellungen, um den Hund kören zu lassen - oder nicht?
    Zudem würde ich gerne wissen, welche Züchter ihrem Hund den A... rasieren, um einen schönen Hund zu haben - davon habe ich auch noch nie gehört und das auch noch nie gesehen.
    Mein Hund ist ein Langhaar und ja, ich kürze die Haare unter der Rute auch etwas, um eine Art "Kotrinne" zu haben. Es ist praktisch für mich und auch für den Hund, da ihm nichts hängen bleibt - Schäden trägt er dadurch nicht, daher sehe ich darin nichts verwerfliches.
    Warum also so wütend?

Mein Beitrag dient lediglich zum Austausch mit dir, ich will dich nicht angreifen. Auch würde ich gerne ein Foto von deinem Doodle sehen :)

LG

• Zitat

Meine Gina ist zwar nicht von Zoo Zajak, dafür aber aus Wuppertal,was wohl einigen hier auch ein Begriff ist. Scheint, ich konnte nach dem plötzlichen Tod meiner ersten Hündin nicht mehr klar denken.............
    Gesundheitlich haben wir wohl noch einigermassen Glück gehabt. Gina hat an einer Hüfte eine leichte HD und ein Ellenbogen ist nicht ganz in Ordnung, das hätte uns wohl auch mit jedem anderen Mischling passieren können.

Was uns grössere Probleme bereitet hat, war ihr Verhalten. Wir haben sie mit 12 Wochen bekommen, keiner weiss,wie lange sie schon dort war, nur unter Welpen!!!!!!!!!! Wir bekamen einen Hund, der meinte er hätte das Sagen.
    Nie wieder würde ich das machen...............

Petra mit Gina (jetzt ein wunderbares Familienmitglied)

Meine Micky ist auch vom Reitz, würde Ich heute auch nicht mehr machen. Sie war unheimlich ängstlich, zurückhaltend ist Sie immer noch. Am Anfang hatte Sie oft Magen-Darm-Probleme, aber missen moechte Ich Sie auch nicht. In 13 1/2 Jahren war Sie bis auf ab und zu mal Magenprobleme nie krank und ist nach wie vor fit und heute noch 20km mit uns gewandert. Von den ganzen Hintergründen hört man als Ersthundekäufer oft erst nachher. bei uns war es damals so, das Ich einen Hund aus dem Tierheim wollte, aber die haben uns am Tel. gesagt wir brauchen garnicht kommen. Wenn Ich arbeiten würde, krieg Ich keinen Hund. Und das obwohl die längste Zeit alleine 4 1/2 Stunden waren. Unsen Zweiten Hund haben wir ein paar Jahre später problemlos vom Tierschutz bekommen, mit der wie Ich vernünftigeren Einstellung: Lieber 4 1/2 Std aufm weichen Sofa warten als im Zwinger.

LG katja

• Zitat

@ Zossel glaub was du willst. Vllt bist du ja aus Werbezwecken da!

Hihi, genau. :gut:
    Ich hab hier ueber 2700 Posts nur aus Werbezwecken, du musst mir nur noch sagen wofuer? :D
    Ach ja, mein Boxer ist aus dem Tierschutz und hat nie den Popo rasiert bekommen, ausser wenn ich Blutegel angesetzt hab. :D Du hast deiner Firma mit deinen Post jedenfalls keinen Gefallen getan. ;)
    Dies ist im Uebrigen kein ZUechterforum sondern groesstenteils mit Leuten besetzt die TS Hunde haben. ;)

• Also, ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Fly irgendwas mit ZZ zu tun hat, außer vllt, dass ihr da Hund daher ist.

Und ich hasse Zoo Zajak. Hab Beschwerdebriefe verschickt und Petitionen unterschrieben, damit der Tier- insbesondere Welpenhandel- dort nicht statt findet. War halt umsonst, aber ich hab's versucht.

Und wie gesagt: ich halte Fly nicht für eine ZZ- Mitarbeiterin oder dergleichen.
    Auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass Tierschützer und ZZ- Hundekäufer echt nicht zusammen passen.

Aber soviel dazu. Mehr will ich eigentlich gar nicht hierzu sagen, ist ja schon feurig genug hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!