Hat einer von Euch Hundewelpen von Zoo Zajak?
-
-
Ich frage mich wie das in anderen Laendern laeuft in denen das Usus ist.
Sind das Zuechterhunde, oder Vermehrerhunde wie hier?
Haben die alle einen Klatsch, oder wird da sozialisiert?
Ich finde Zoohandlungshunde genauso schlimm wie Vermehrerwelpen die nicht sozialisiert von privat kommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich war mal selbst dort, nicht um einen Welpen zu kaufen aber ich wollte mir mal selbst ein Bild machen, die Meinungen dazu gehen so weit auseinander das ich ganz verwirrt war, meiner Meinung nach war das alles andere als artgerechte Welpenhaltung. Ein bisschen Spielzeug und ein großes Körbchen lag rum, die Welpen hatten weder einen Rückzugsort noch sonst irgendwie eine Möglichkeit sich zu beschäftigen, bei den Aussie Welpen stand nicht mal Wasser.
Ich muss geguckt haben wie ein angeschossenes Reh, Welpeninteressenten wandten sich an mich und wir führten ein Gespräch in dem ich nur meine Meinung zu dieser Art von Haltung und Verkauf äußerte, wurde dann auch gebeten den Laden zu verlassen. Naja die Welpeninteressenten wollten dann keinen Hund mehr von da, haben Nummern ausgetauscht, wenigstens einer Familie die Augen geöffnetDie armen
Einer dieser Welpen lag die ganze Zeit rum, zitterte und wirkte apathisch.
-
Hallo,
ich kann nur sagen, dass früher in einem großen Supermarkt, den es jetzt nicht mehr gibt, Hundewelpen verkauft wurden.
Ein Onkel von mir hat sich dann aus dem Tierheim einen Mittelschnauzer (damals 5 Monate) geholt und diese war ursprünglich aus diesem Supermarkt. Unüberlegt angeschafft von den Vorbesitzern und dann im Tierheim abgegeben.Sie war wie jeder andere Hund auch, sozial verträglich, sehr gesund und ist im Alter von 13 Jahren gestorben.
Ich kenne nur diesen Hund und habe mir in Amerika ein Bild von Hundewelpen im Tiergeschäft gemacht.
Da bekommst Du Pugglewelpen für 290 Doller, Jackys für 320 Doller. Komplett geimpft mit Gesundheitszeugnis.
Natürlich nur von besten Eltern (Champions blubber bla)...Die Welpen sind dort in Glasboxen und man darf sie rausnehmen und auf einem Teppich rennen lassen.
Nun ja, wenn man in die Kulleraugen schaut und sich so ein kleines Welpen an einen drückt, dann ist es halt um den ein oder anderen geschehen.
Die Menschen denken nicht weiter und ihr Gewissen sagt ihnen nur, dass sie eben diesen Welpen gerettet haben.Wir sind auch recht schnell wieder aus dem Laden raus, denn lange kann ich mir das nicht ansehen.
-
In Amerika ist das glaube ich noch recht üblich, dass man auf eine solche Art und Weise einen Hund ersteht, soweit ich mich entsinne.
Was für Rassen werden denn im Zoo Zajak angeboten?
Auf den Bildern sieht es nach Aussies und Dackeln aus?
-
Zitat
Ich frage mich wie das in anderen Laendern laeuft in denen das Usus ist.
Sind das Zuechterhunde, oder Vermehrerhunde wie hier?
Haben die alle einen Klatsch, oder wird da sozialisiert?
Ich finde Zoohandlungshunde genauso schlimm wie Vermehrerwelpen die nicht sozialisiert von privat kommen.Wie gesagt, ich kenne das nur aus (Nord-)Frankreich, sowohl die Welpen im Schaufenster als auch erwachsene Hunde die aus der Zoohandlung kommen. Die erwachsenen Hunde kamen mir ziemlich normal vor, also ich hätte jetzt nur vom reinen gemeinsamen Gassigehen nicht erkennen können "Aaah, ganz klarer Fall von Schaufensterhund".
Ich würde mal bezweifeln dass diese Hunde aber von einem richtigen Züchter kommen, wissen tu ichs natürlich nicht, aber ich geh mal davon aus dass jemand, der mit allem drum und dran züchtet und seine Hunde liebt sie eher ungern in die Zoohandlung gibt.
Ich bin wirklich gegen diese Art des Verkaufs, glaube aber dass sicherlich nicht alle Hunde einen riesigen Dachschaden davon tragen werden. Hunde (genauso wie Menschen) sind äußerst anpassungsfähig, der Großteil wirds wohl verkraften, aber sicherlich gibt es auch einige die eben Probleme kriegen. -
-
Hallo,
ich habe letztens eine Reportage über den Besitzer von Zoo Zajak gesehen. Der Besitzer meinte, die Welpen kaufe er bei Privatleuten, die froh seien ihre Würfe los zu werden.
Herr Rütter war auch in der Sendung und fragte sehr hartnäckig und kritisch nach.
Herr Zajak bietet dort auch alle möglichen exotischen Tiere an, Faultiere, Reptilien aller Art...Es war wirklich zum - das Problem ist, das dort viele Leute es schon als Familienausflug ansehen, Zoohandel Zajak zu besuchen; kostet dort ja keinen Eintritt, und dann verliebt man sich und nimmt sich schnell einen Exot oder einen Welpen mit.
Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln
-
Faultiere? Nicht dein Ernst?
Man darf doch Exoten, Reptilien etc. doch nicht einfach so halten.
Sag bloß, er verkauft auch Krokodile?
Ich muss ehrlich zugeben... ich würde da schon mal gerne durchgehen. Einfach um mir diese Missstände mal anzuschauen. Manche Sachen will man erst glauben, wenn man sie sieht....
-
Der verkauft glaube ich auch Otter und solche Tiere..und Äffchen. Allerdings weiß ich das nur Gerüchteweise. War noch nicht da und werde auch nicht hinfahren. Ich weiß das ich entweder Schwach werden würde und einen Welpen rausholen würde um ihm ein gutes Leben zu bieten..oder ich hätte Wochen und Monate ein schlechtes Gewissen weil ich die Tiere zurück gelassen habe
Ich verstehe immer noch nicht warum sowas nicht verboten ist...macht einfach nur wütend
-
Äffchen??? Faultiere??? Wirklich???
-
Ja, dort werden Exoten verkauft, wie Affen, Katzen, einst ein Faultier (das er mittlerweile verkauft hat - dazu gab es auch eine Reportage), Erdmännchen, Eichhörnchen, Ziegen, Strauße, Füchse, ... ich könnte noch mehr auflisten. Ich habe mir das alles auch mal live angeguckt - noch BEVOR die Welpen dort verkauft wurden - und fand es einfach nur grausam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!