Hat einer von Euch Hundewelpen von Zoo Zajak?

• Wir waren auch mal dort, ist aber schon mehrere Jahre her, da hatten wir noch nicht mal unsere Hündin. Faultiere, Hängebauchschweine, Papageien, Krokodile und Riesenschildkröten gab es damals aber genauso schon wie Äffchen und andere exotische Tiere - ganz zu schweigen von den Hunderttausenden an Reptilien und Fischen.
    Die Käfige waren wirklich klein, es war laut und trubelig.
    Faultier lag übrigens bei 5.000€, Papageien waren auch deutlich über dem Preis, den ich beim örtlichen Vogelzuchtverein hätte zahlen müssen. Die vom Verein wollten für absolte zahme Kakadu-Handaufzuchten 1.500€ für einen / 2.000€ für ein Pärchen - bei Zajac war der Preis ich glaube, doppelt so hoch und es gab keinen "Pärchen-Rabatt".

Auch wenn ich mir damals noch nicht so die Gedanken über Tierschutz gemacht habe, sind wir dort raus ohne auch nur ein Stück gekauft zu haben. Wir hatten damals Kaninchen und Katzen und auch hier lag Zajac preislich deutlich über meinen sonstigen Bezugsquellen, wie z.B. Fressnapf oder eben der "kleine" unabhängige Zoofachladen - von den Preisen der Onlinehändler ganz zu schweigen.

Ich empfand Zajac als teuer, laut, stark pervertiert mit all den Tieren und hatte schon damals die Schnauze voll, lange bevor er begonnen hat Mischlings-Katzen-Babies für 300€ zu verkaufen.

Krank. Kränker. Zajac.

• Zitat

Hallo,
    ich habe letztens eine Reportage über den Besitzer von Zoo Zajak gesehen. Der Besitzer meinte, die Welpen kaufe er bei Privatleuten, die froh seien ihre Würfe los zu werden.
    Herr Rütter war auch in der Sendung und fragte sehr hartnäckig und kritisch nach.
    Herr Zajak bietet dort auch alle möglichen exotischen Tiere an, Faultiere, Reptilien aller Art...

Kann man sich die Reportage auch online ansehen, weißt du da zufällig etwas?

Von Zoo Zajak hör ich zum ersten Mal etwas - da stellts mir gleich die Haare auf!!
    Ich kann mich nur an ein Mal erinnern bei dem ich Welpen im Geschäft gesehen habe. Das war in Ungarn und die kleinen Cockerwelpis waren in einen Mini Welpenauslauf gepfercht, mit Zeitungspapier ausgelgt... Als wir sie angesprochen haben haben sie nicht einmal aufgeschaut, sind einfach liegen geblieben und haben sich nicht gerührt ;(

• Zitat

Und wieder Leute, die sich über etwas aufregen, was sie mal irgendwo aufgeschnappt haben ...

gesendet von unterwegs, daher nur in Kurzfassung

Worauf beziehst du das jetzt?

• Zitat

In Amerika ist das glaube ich noch recht üblich, dass man auf eine solche Art und Weise einen Hund ersteht, soweit ich mich entsinne.

Was für Rassen werden denn im Zoo Zajak angeboten?

Auf den Bildern sieht es nach Aussies und Dackeln aus? :???:

Ich glaub das variiert immer, als wir da waren gabs unter anderem:

-Aussies,
    -Labradore,
    -Kurzhaar-Collie,
    -Yorkshire Terrier,
    -Zwergpinscher,
    -Dalmatiner
    und Goldendoodle.

Er wirbt damit das er nur Familienfreundliche Rassen anbietet, Cairn Terrier glaub ich auch.

• Zitat

Worauf beziehst du das jetzt?

Ich schätze sie meint es ähnlich wie sie es hier shcon öfter geschrieben hat:
    https://www.dogforum.de/hundev…138-1190.html?hilit=Zajak

Wir sind grade irgendwie nichtmehr explizit beim ZZ-WElpen-Besitzer vom Thema her :ops:
    im dem Verlinkten Thread wurde schon ausführlich gesprochen was Herr Z alles für Tiere verkauft und auch das es für den kaf von Exoten und Hunden auch Regeln gibt. Man kann diese Tiere nicht einfach mal eben mitnehmen ;

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!