Hat einer von Euch Hundewelpen von Zoo Zajak?

• Zitat

Ich frage mich wie das in anderen Laendern laeuft in denen das Usus ist.
    Sind das Zuechterhunde, oder Vermehrerhunde wie hier?
    Haben die alle einen Klatsch, oder wird da sozialisiert?
    Ich finde Zoohandlungshunde genauso schlimm wie Vermehrerwelpen die nicht sozialisiert von privat kommen. :pfeif:

Da kann ich was zu sagen :-/

Hier kauft die Mehrheit der Leute ihre Hunde im Zooladen,
    weil sie denken, das ist die beste Bezugsquelle.

Die Hunde kommen generell aus Massenzucht-Anstalten
    (werden hier 'Züchter' genannt und dürfen legal unter der
    spanischen 'Sociedad Canina' (sowas wie der VDH) züchten.

Sie werden in Zwingern geboren und kommen mit höchstens
    sechs Wochen in den Laden.

Einen an der Klatsche haben viele. Ängste, Krankheiten,
    Stresssymptome, später Aggression.
    Einige werden ganz normale Hunde, aber das sind die wenigsten.

Sie haben nur einen einzigen 'Vorteil'. Die meisten bleiben von Tag 1 an
    problemlos 10 Stunden alleine zuhause, da sie es nicht anders kennen.

Haarsträubend........

Die wenigen Welpen, die ich kennenlernen durfte, die von richtig guten
    Züchtern kommen, waren ihren Zooladen-Kollegen um Welten voraus.
    Runde, gesunde, ausgeglichene und neugierige Welpen ohne Angst,
    die es ganz schrecklich fanden, wenn sie mal 5 min. irgendwo alleine gelassen wurden.

So ist das...
    aber gaaaaaanz langsam werden die Leute hier auch aufgeklärt,
    teils über uns, und teils über die Medien.
    Und immer häufiger werden wir oder andere Hundetrainer gebeten,
    doch beim Kauf mit dabei zu sein und zu beraten.

LG
    Chrissi

• Öhm... ich verurteile das, WEIL ich dort war, WEIL ich mir das alles angeguckt habe, WEIL ich mich informiert habe. Und NUR WEIL man nicht direkt ein Faultier o.ä. dort kaufen kann, verurteile ich trotzdem DASS ÜBERHAUPT solche Möglichkeiten bestehen - egal, wie die Auflagen sind. LEBEWESEN sollten nicht in LÄDEN verkauft werden - so meine Meinung.

• Zitat

Öhm... ich verurteile das, WEIL ich dort war, WEIL ich mir das alles angeguckt habe, WEIL ich mich informiert habe. Und NUR WEIL man nicht direkt ein Faultier o.ä. dort kaufen kann, verurteile ich trotzdem DASS ÜBERHAUPT solche Möglichkeiten bestehen - egal, wie die Auflagen sind. LEBEWESEN sollten nicht in LÄDEN verkauft werden - so meine Meinung.

:gut:

Nunja, von einigen Leuten hier liest man eh selten Positives. Da wird draufgehauen und genörgelt, wo man auch nur ansatzweiße einen Grund finden kann. :roll:

Und für mich reicht es über ZZ zu urteilen, nach dem was ich gelesen und anhand von Bildern gesehen habe, Punkt! Da muss ich mich nicht Ewigkeiten rechtfertigen.

• Zitat

Und wieso fühlst du dich dann angesprochen?

gesendet von unterwegs, daher nur in Kurzfassung

Weil du keine Namen genannt hast und ich mich hier offen gegen ZZ geäußert habe. Aus dem Grund.

• Ich schätze weder Hunde aus Einrichtungen wie Zoo Zajak noch Hunde aus obskuren Vermehrungen.

Allerdings ist es mir lieber, dass so mancher seinen Hund bei Zajac kauft als denn bei einem windigen Vermehrer.

Denn bei Zajac ist zumindest ein gewisser Grundstock an Anspruch an Gesundheit und Zustand der Welpen gegeben und er untersteht einer gewissen Kontrolle von Ämter, Vermehrer hingegen nicht.

Somit ist mir Geiz ist geil in Zajac-Form lieber als in Vermehrerform.

• Die Sache ist ja die, dass du nicht geizig bist, wenn du die Welpen bei ZZ kaufst. Die Preise sind gar nicht so niedrig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!