Urlaub in der Einsamkeit, vorzugsweise bayrischer Wald

• Hallo!

Ich hab per PN schon ganz tolle Tips bekommen, frage aber trotzdem nochmal die breite Masse.

Wir planen für nächsten Herbst einen Familienurlaub mit Hund. Auf jeden Fall in Deutschland, weil Finn keine gültige Tollwutimpfung hat und wir zur Not schnell in eine Tierklinik kommen müssen (und ich trau mir nicht zu Finns Krankheitsbild auf französisch wiederzugeben).
    Außerdem wäre es schön, wenn dort touristisch nicht all zu viel los wäre.
    Dazu noch ein Ferienhaus mit solide eingezäuntem Garten und fertig ist der Traumurlaub :D
    Das Ferienhaus muss weder besonders luxuriös sein noch irgendwie viel zu bieten haben, wäre schön, wenns nicht reinregnet. Ein Bach in der Nähe wär auch nett, aber muss nicht.

Habt ihr Vorschläge für Ferienhäuser, eine bestimmte Region im bayrischen Wald oder vllt ganz wo anders in Deutschland?

Vielen Dank schonmal!

• Wir waren dieses Jahr in der Nähe von Passau. In einem total schönen Hotel / Ferienhaus.

Die Hunde könnnen dort in der Ilz schwimmen gehen und zum gassi gehen gibt es super Wege so wie einen Hauseigenen Agility Platz (eingezäumt auch zum nur die Hunde mal wetzen lassen). Dort waren auch ganz viele andere Hunde. Balou hat es sehr sehr gut gefallen und uns auch!

Hier mal der Link:

http://www.gut-feuerschwendt.de/

Vielleicht ist es ja was für euch :)

• Vielen Dank für eure Tipps!

Laura 97, das Gut an sich ist wohl noch zu aufregend für meinen Hund, aber die Gegend da ist ja ein Traum! Und der Bach! *träum*

Moglimaus, GENAU SOWAS such ich! Jetzt muss ich nur noch mit den Mitfahrern klären, ob Erzgebirge auch ok ist:smile:

• Zitat

Vielen Dank für eure Tipps!

Laura 97, das Gut an sich ist wohl noch zu aufregend für meinen Hund, aber die Gegend da ist ja ein Traum! Und der Bach! *träum*

Moglimaus, GENAU SOWAS such ich! Jetzt muss ich nur noch mit den Mitfahrern klären, ob Erzgebirge auch ok ist:smile:

Ja, es war wirklich super schön dort. :) Vielleicht ist es ja irgendwann mal was für euch. Ich kann es auf jeden fall nur weiter empfehlen.

Liebe Grüße

• Hihi, als wir bei Finn das erste Mal Licht gesehen haben, kam der Entschluss, wir fahren mit ihm in die Bretagne, wenn er soweit ist. Das fällt jetzt raus, weil er zu krank ist. Aber sollte er den Tag erleben, an dem ihm viele Menschen und Hund an einem Ort nichts mehr ausmachen, werden wir da hinfahren :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!