Hundepups stinkt nach gammligem Sauerkraut

• halloo.. das ist jetzt vlt eine etwas lustige Frage, aber es beschäftigt mich schon lange..

Hattet ihr das mal, das der Hundepups extrem nach stinkigem Sauerkraut roch??!
    Wenn meiner nämlich pupst stinkt es widerlich danach .. sein Bauch grubbelt dann auch meist.
    Er hat das schon sehr lange ..
    Zuerst dachte ich, vlt von den Hälsen, aber daran kanns nicht mehr liegen..
    er bekam jetzt diese Pferdefleischdosen vom Rossschlachter, weil wir lange auf Urlaub waren und jetzt wollte ich rohes bestellen!
    (dazu bekam er noch Pferdefett, Kartoffeln, Kokosflocken, Bierhefe und Barfersöl..)
    Seitdem ist sein Kot auch immer schwarz und eher weicher..

Mittlerweile hab ich Angst, das er gegen Pferd auch allergisch reagieren könnte oder tut? - er hat eine starke Allergie gegen Rind, Schaf, Schwein, Milchprodukte und Getreide..

Habt ihr vlt eine Vermutung oder einen Tipp??
    Sein Magen ist sehr rampuniert da er letztes Jahr Giardien hatte und dieses Jahr Clostridien und Campylobactor jejuni positiv war..

• Die Hündin einer Freundin ist jetzt ne Weile bei mir und auch eine wahrliche Gasfabrik... ich vermute, dass ein bisschen die Darmflora aus dem Gleichgewicht ist, denn ihr Futter veträgt sie prinzipiell (zumindest ist sie seit langer Zeit mit dem neuen Futter durchfallfrei und hat endlich wieder zugenommen).

Ich gebe ihr jetzt jeweils einen Teelöffel Moor Liquid morgens und abends mit ins Futter und das Gepupse hat sich schon stark reduziert.

• Hallo,

Luposan Moorliquid wäre auch noch eine Möglichkeit(gibt es bei zooplus).

• Also ich würde denken, dass dann irgendwelche Fehlgährungen im Magen vonstatten gehen - was für mich heißen würde, dass er etwas nicht verträgt :???:

Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt er Pferd noch nicht so lange?!

War es davor denn anders?

• jap.. jetzt hat er diese Woche, aber nur Pute bekommen pupsen tut er mittlerweile selten, aber wenn stinkts immernoch nach Sauerkraut :dead:
    kann es sein das er vom Putenhals pupsen muss?

Das er Probleme mit dem Magen/Darm hat weiß ich eh.. er hat jetzt letzten Monat immer Heilerde zum Futter bekommen oder Sonnenmoor.. damit war der Kot viel besser .. er ist einfach so empfindlich .. vlt sollte ich es ihm einfach immer weiter und weiter zum Futter geben?

in den nächsten Tagen kommt meine Pferdefrischfleisch-Lieferung.. hab jetzt schon bammel ob das gut geht .. :( :

• :ka:
    Kann natürlich sein. Immerhin pupst er schon weniger - insofern weniger Gärung.

Es kann natürlich auch an ganz anderen Dingen liegen. Z.B. an speziellen Kohlenhydraten o.ä. was Du ihm immer zufütterst.

Würde wohl nur helfen alles noch einmal besonders zu prüfen...Dich zu erinnern wann es Angefangen hat und ob er seit dem Zeitpunkt immer etwas bestimmtes zu fressen bekommen hat?!

Mit der Fleischlieferung ist natürlich blöde :/
    Vielleicht einfach mal "minimal" füttern - das Fleisch, Kartoffeln, matschig gekochte Möhren und ein einfaches Öl (z.B. Leinöl) und sonst keinen Schnickschnack :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!