Furry Paws - Threat (Hundezucht Online Game)

• Ich komm derzeit zu gar nichts. Hatte ein paar Tage komplett gelockt, jetzt hab ich die Iren entlockt um da bisschen weiter zu kommen, muss morgen aber eh wieder locken weil ich übers Wochenende unterwegs bin. Hab da ein paar tolle 24er Deckrüden benutzen dürfen das einzig enttäuschende, das Steel Blue ist sowas von dominant, das gibt's nicht...ich glaub 6 Würfe, Hündinnen in div. Farben aus div. Abstammungen und dann sind alle Welpen Steel Blue :hilfe:

• Vor zwei Tagen geschah das Wunder und meine GSD- Hündin "Valsharess" wurde an ihrem 100. Tag tatsächlich BoB! :hurra:

Ich hab sie mit einem meiner Rüden aus den Top 10 verpaart und einen Wurf erhalten, der schon vor der ersten Pflege einen Multi von genau 1,500 hatte. Man darf gespannt sein.

Whoo, cool - und starker Multi!

Meinen Glückwunsch!

• Danke dir. Vor allem bei einer sehr beliebten Rasse wie den GSD ist so was echt ein mittleres Wunder. Ich hab mich so gefreut und bin gespannt, was aus dem Wurf so wird.

• Du meinst quasi eine Farbliste?
    Denn die Genetik von "Gesundheitsparametern" und Boostern ist ja überall gleich. Es gibt solche Seiten wie diese hier: http://fpawdogcolours.weebly.com/
    Allerdings sind auch die Allele nicht aufgeführt, aber wenn man sich in die FP-Genetik etwas reingearbeitet hat kann man von der Farbbeschreibung her ja ableiten was man raus-/reinzüchten müsste.

• Nee ich meine ne Liste pro Rasse was es gibt an Allelen und was nicht.

Also es gibt ja zb beim Cardigan kein sw, denke ich, also muss man nicht danach suchen?

• Naja, wie gesagt: Das kann man ja aus solchen Seiten ableiten - um beim Corgibeispiel zu bleiben, die Farbliste ist hier: fpawdogcolours.weebly.com/cardigan-welsh-corgi.html
    Der Liste nach gibt es tatsächlich keine Hunde mit extreme piebald ('sw'), also ist es richtig: Danach muss man bei der Rasse nicht suchen.

Ist natürlich umständlicher als eine Liste mit möglichen Allelen, aber besser als nix. Ich hab das so schon öfter benutzt um mir zu überlegen, was ich farblich gern hätte und dann nach entsprechender Genetik im Spiel zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!