Furry Paws - Threat (Hundezucht Online Game)

• Um 2 zu behalten brauchst Du Elite. HH und lala anzustreben ist nicht verkehrt, ich strebe auch noch bestimmte Stabs an.

Was ist denn mit der Guilde passiert?

• Den Elitestatur kannst Du mit FPP´s im FPP Shop kaufen, entweder mit Spielgeld, oder mit echtem Geld.

Bei den Stabs kommts drauf an, wie Du spielst und ob Du biast, und wieviel Trainingsareas Du hast. Bias = Du förderst einen Stab gezielt am meisten.

Das hat gewisse Vorteile bei Tunieren. Bei den Sportarten gibt es die Main Stabs, die zählen am meisten. Die Hunde haben genetische Veranlagungen für die einzelnen Stabs, welche am besten ausgeprägt sind, und bei der Geburt gepusht werden. Die siehst Du im Genecode, zB

kk EE BB DD slsl atat spsw mm rr tt cwcw gg uu lala strstr strstr HH HH HH Hh HH HH HH HH HH HH HH Hh HH HH HH HH HH HH HH HH HH HH HH Hh

Dieser Bub hat 4 x strengh boost, das heißt der vererbt 100% str boost weiter, was wiederum heißt, die Kinder sind in str am stärksten. das strebe ich zB bei meinen Schlittis an, weil ich da alles auf str gebiast hab. in Bias Tunieren zählt der Bias doppelt, dH wenn das Tunier auf str bias ausgerichtet ist, haben diese Hunde bessere Gewinnschnacen und scoren höher.

By the way, jaja, wenig Hunde :roll: diesen Bub hab ich grad gekauft, ist ein Sibi, die wollt ich noch mitreinnehmen. da schauts aber grundsätzlich auch recht mager aus mit guten Hunden, konnt ich nicht dran vorbei :roll: und damit er nicht so alleine ist hab ich noch eine 24HH Dame dazu gekauft, die sind echt selten :roll:

Geht der Irrsinn schon wieder los :headbash:

• Suupi, direkt mal gemacht :headbash:
    Ah ok und man geht dann auf einen Stab? Ist doch z.B. für Agi dann egal welche von agi+ int+ spd+ man 4x haben will
    oder ists dann besser z.B. 2x agi 2x int?

Und gibts noch irgendwo eine Erklärung für dieses hier "kk EE BB DD slsl atat spsw mm rr tt cwcw gg uu"? Ja ich hab im Bio unterricht nicht aufgepasst :pfeif:

• Ja, für die Farbgenetik und Pünktchen und Tüpfchen und Streifen gibt es irgendwo Hilfeartikel.

http://www.furry-paws.com/help…troduction-to-fp-genetics

http://www.furry-paws.com/help/article/fp-color-genetics

Da wissen andere aber mehr, hab ich mich nie so ausführlich mit beschäftigt, weil ich nicht nach Farben züchte. Für mich sind im Gencode nur H und h interessant, die Welpenanzahl (lala usw), und die Stabscodes.

Ah ok und man geht dann auf einen Stab? Ist doch z.B. für Agi dann egal welche von agi+ int+ spd+ man 4x haben will
    oder ists dann besser z.B. 2x agi 2x int?

Da gibts verschiedene Meinungen dazu. Ich bin inzwischen davon überzeugt, daß biasen schon was bringt, ich tu mich insgesamt einfach auch leichter, bei einer gewissen Anzahl von Hunden ists einfacher, beim equpípmentttausch usw, wenn man immer dasselbe austauscht. Mir macht es auch am meisten Spaß, so zu spielen.

Und ja, für Agi ist es egal, welchen man pusht davon. jedoch, wenn Du eigene Areas hast, und darauf nen Bias setzt pusht das Training in dieser Area diesen Stab am meisten. Dh das Training ist auf diesen "speziallisiert".

Es bringt Dir am meisten, wenn in diesem bias auch genügend Tuniere geboten werden. Wenn nur Tuniere in einem Bias zur verfügung stehn, in denen deine Hunde am schwächsten sind, habaen die die A****Karte gegenüber den hunden, die darin gepusht sind und gewinnen nix und scoren niedrig.

Das ist leider nicht immer der Fall, und dann ist es halt gut, wenn du selber hostest und so gewährleisten kannst, daß sie auf Tunieren im gebiastem Stab laufen.

Nur, wenn jeder Hund der Agi macht nen anderen Bias gepusht hat, kannst du das nicht verwirklichen. Deswegen ist es vorteilhaft, wenn man nur auf einen setzt für alle hunde, und diese auch imer weiter vererbt werden. Langfristig holst Du so am meisten raus.

• oder ists dann besser z.B. 2x agi 2x int?

Dazu noch, Wenn Du 2 Hunde verpaarst, mit zB 2x agi und 2x int im gencode, kann es auch 2x agi pushen. Oder 2 x int. Das eine ist der Gencode, was sie vererben, aber nur 2 davon werden gepust.

Wenn es zB 2 x Agi pusht und Du aber alles bei den Sportarten (´Trainingsareas) auf int hast ists wieder doof. Pusht es 2, also einmal int und einmal agi bist Du beiden Sportarten wieder eingeschränkter, dann empfiehlt sich ein Sport, der beides als Main Stabs hat. Da kann es dann aber passieren, daß sie in diesen Sportarten keine Aptitude haben.
    Außerdem, wenn diese Hunde in Bias Tunieren an den Start gehn, haben sie einen kleinen Nachteil gegenüber den Hunden, die in dem Bias bei Geburt 2 mal gepusht sind (die haben von Geburt an mehr Punkte in dem Stab).

Die gepushten Stabs sollten idealerweise nämlich auch zu den Sportarten passen, in denen sie eine Aptitude haben (Begabung). Die Aptitude wird auch vererbt, blöderweise kann man da aber keinen Gencode einsehn. Das ist das knifflige an dem Game.

Die Heute mit den erfolgreichsten Hunden haben meist 4x denselben Stab, nur einen doppelt gepusht, und eine Starke Aptitude in dem Sport.

Ich weiß nicht ob es so verständlich ist :headbash:

• Ganz schön kompliziert, aber ich denke ich habs verstanden :D
    Jetzt fehlen mir tatsächlich 5 XP zum nächsten Level :lepra:
    Ne Idee wie ich die bekommen kann?
    Geld um nen neuen Hund zu kaufen hab ich leider nicht mehr :pfeif:

Hab jetzt BC, 2 Cattledogs, Belgische und Holländische Schäferhunde und Kelpies :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!