Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Mal was anderes: Lola hat seit gestern Blähungen... und wie sag ich euch Eine Folge der Nahrungsumstellung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Mal was anderes: Lola hat seit gestern Blähungen... und wie sag ich euch Eine Folge der Nahrungsumstellung?
Da du jetzt schon eine Woche so fütterst, würde es mich wundern, wenn sie jetzt plötzlich Blähungen bekommen würde, aber ausschließen kann ich es natürlich nicht.
Betty1981:
Dazu muss ich dir an einem anderen Tag antworten. Das kann ich nach so einen endlos langen Arbeitstag wie dem heutigen nicht mehr. -
Ja finde das auch sehr seltsam. Eben erzählte mir mein Freund er glaube gesehen zu haben das Lola ihren eigenen Kot gefressen hat. Und dieser ist seit ein paar Tagen auch heller als sonst. Meint ihr ich solle lieber meinen TA zu Rate ziehen?
-
Da Django's Darm recht in Mitleidenschaft gezogen ist - immer wieder Schleim am Kot - hab ich ein Pülverchen von meiner TÄ geholt. Die hat ewig rumgeguckt und mir letztenendes ein Mittel in die Hand gedrückt, dass ich dann zuhause, nachdem Herr Hund sein Frühstück zu sich genommen hat, nochmal inspizierte. Jo blöd, dass das Verpackungsetikett abziehbar ist und unter diesem nochmal Zusatzinhaltstoffe gelistet sind. Wer lesen und denken kann, ist klar im Vorteil. Wollte zwar nächste Woche ohnehin um eine neue Komponente erweitern, aber nicht gleich um zwei: Magermilchpulver und Kieselgur haben wir also auch zusätzlich getestet. Da er noch gar nicht reagiert hat, und es seinem Darm auch sichtlich besser geht, bin ich aber zuversichtlich. Das passiert sonst relativ schnell - vor ein paar Wochen hat die Töle irgendwas draußen gefressen und am selben Tag und den darauffolgenden wieder pausenlos am Ohr gekratzt.
Was hält ihr übrigens von dieser Mineralstoffmischung? Laut Produktanfrage soll sie auch allergikergeeignet sein.
-
Hab heute mit meiner TÄin telefoniert. Sie hält es für sehr unwahrscheinlich das das vom Barf-Start kommt. Dafür läge das ja schon ein wenig zu lang zurück. Es wäre aber momentan eine Magen-Grippe im Umlauf. Ich solle es beobachten und mich morgen nochmal melden. Bisher ist alles tutti. Hat wieder ihr Futter wie nix aufgesogen und einen wohlgeformten Haufen gemacht und ihn auch nicht gefressen. :) Nun liegt sie neben mir auf dem Sofa und pennt... gepupst hat sie bisher auch noch nicht.
Wildfire... meine Maus hats auch wieder, auf beiden Ohren. War fast weg und nun das. Ätzend. Die Arme. Hole mir morgen vom TA wieder Ohrentropfen. Was hier auch immer hilft ist Penaten-Creme in den äußeren Gehörgang, das lindert den Juckreiz und die Haut kann heilen. Oder hast du sonst noch einen Super-Tipp?
-
-
Zitat
Und dieser ist seit ein paar Tagen auch heller als sonst.
Wenn ich raten dürfte, hatte sie vorher noch Reste im Darm und scheidet jetzt das neue Futter aus. Geflügel + Haferflocken = heller Kot
Wildfire:
Testen kannst du's, aber warte damit noch ein bisschen. Wie lange macht ihr die Ausschlussdiät denn nun schon? -
WindigeLola
Ohje, die arme! Supertipp hab ich keinen... Bei Django war der Juckreiz nach so 3-4 Tagen wieder abgeklungen, ich hab ihm die Ohren nur durchgespült und dann waren wir ohnehin zur Kontrolle beim TA: Ein Ohr war noch leicht gerötet aber kein Juckreiz. Seitdem nix mehr, klopf auf Holz.Shalea
Wir sind jetzt in der 7. Woche. Ich werde jetzt noch eine Woche schauen, ob er das Kieselgurpulver wirklich verträgt und dann wollte ich mich eigentlich nach einer Fettquelle umschauen.
Wollt eben nur mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung mit der Mineralstoffmischung hat. -
Huhu
ich werde mit Aira demnächst ebenfalls eine Ausschlussdiat beginnen.Super das es den Fred gibt, den werd ich mir gleich in Ruhe durchlesen. Meine Tierärtzin meinte ich soll wirklich nur eine Fleisch und jeweils eine Kohlenhydratquelle verwenden.
Wie habt ihr das auch so gemacht?
Welchen Fleischsorten habt als erstes ausprobiert? Ich nehm Rind erst mal raus, denn das bekommen die beiden am meißten.
Ich denke ich werd mit Pferd anfangenWo bezieht ihr eurer Fleisch eigentlich?
-
Ich habe mit Ziege begonnen, da dies eine der wenigen Fleischsorten war (neben den ganz exotischen, wie Kängruh und Büffel) die Aika noch nie gefuttert hat.
Die große Wahl hatte ich also nichtAls Kohlenhydratquelle habe ich Quinoa genommen, ebenfalls eine sichere Komponente die Aika nicht kannte...
Übrigens: am Montag ist die 4te Woche rum und die Flecken sind fast alle weg :jump:
Dann noch 2 Wochen und wir können endlich eine dritte Komponente einführen! -
Zitat
Huhu
ich werde mit Aira demnächst ebenfalls eine Ausschlussdiat beginnen.Super das es den Fred gibt, den werd ich mir gleich in Ruhe durchlesen. Meine Tierärtzin meinte ich soll wirklich nur eine Fleisch und jeweils eine Kohlenhydratquelle verwenden.
Wie habt ihr das auch so gemacht?
Welchen Fleischsorten habt als erstes ausprobiert? Ich nehm Rind erst mal raus, denn das bekommen die beiden am meißten.
Ich denke ich werd mit Pferd anfangenWo bezieht ihr eurer Fleisch eigentlich?
Wichtig ist, dass du eine Fleischsorte nimmst, die dein Hund wirklich noch nie gefressen hat, auch nicht in Form von einem Leckerchen, da ist Ziege sehr geeignet oder Strauß. Pferd wäre mit meinem Hund die Katastrophe geworden, das verträgt er am wenigsten von allen Fleischsorten.
Fleisch bekommst du z.B. bei http://www.futterfleisch24.de (die haben Ziegeund Pferd) kannst das ganze auch mit Dose machen. Beim gleichen Shop bekommst du fertige Dose die nur Pferdefleisch und Kartoffeln enthält. Kannst ja mal schauen, was dir so zusagt.
Pferdefleisch bekommst du auch bei http://www.das-tierhotel.de aber die führen keine Ziege.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!