Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Danke für eure Antworten :smile:
    Naja da wär eigentlich nur Känguru und Büffel.Alles andere hat sie schon mal gegessen, ok Strauß nur als Kausnack.
    Ich wollte mit Pferd anfangen weil ich da noch am meisten bekomme, außer Pansen. Was geb ich dann als Alternative????

Ihr meinst also ich sollte mit was anderem als Pferd anfangen :???:

• Wenn sie Pferd kennt dann ja, dann solltest du mit einer anderen Fleischsorte beginnen.
    Pansen darfst du eh erstmal nicht füttern, zwecks den Verdauungsresten darin. Was Meinst du denn mit Alternative?

• Auch eine unbekannte Fleischquelle ist kein Garant dafür, dass der Hund das Fleisch verträgt. Ebby hat ganz fürchterlich auf Pferd reagiert - so schlimm hat sie ansonsten auf keine Proteinquelle reagiert. Es ist zwar der sicherere Weg, es mit einer unbekannten Fleischquelle zu probieren, aber ich würde in deinem Fall Pferd vor Büffel und Känguru probieren.

_____

Ebby rollt derweil das Feld von hinten wieder auf und hat sich jetzt überlegt, dass die gerne auf bereits als verträglich getestete Sachen reagieren möchte. Wir werden also demnächst mehr oder weniger von vorne anfangen... Ich bin echt angenervt. Wenn der Hund weiterhin in diesem rasanten Tempo neue Allergien entwickelt, weiß ich bald gar nicht mehr, was ich noch füttern soll... :/

• Zitat

Wenn sie Pferd kennt dann ja, dann solltest du mit einer anderen Fleischsorte beginnen.
    Pansen darfst du eh erstmal nicht füttern, zwecks den Verdauungsresten darin. Was Meinst du denn mit Alternative?

Ah das war nicht klar. Also keinen Pansen. Denn hatte ich mit Alternative auch gemeint.

Vielleicht sollte ich erst mal in Ruhe den Fred lesen bevor ich weitere Fragen stellen. Ich denke ich werd eh erst im neuen Jahr, die richtige Ausschlussdiat beginnen. Den momentan ist unsere Gefrierthuhe bis oben hin Fleisch gefüllt daher wäre es logistisch ein kleines Problem :???: Dann kann ich mich wenigstens bis dahin richtig einlesen ;)

@Shelea
    Ich denke ich werde entweder mit Ziege oder Pferd anfangen. Denn eigentlich möchte ich nicht Büffel oder Kanguruhfleisch verfüttern. Ich bin nicht so für Fleisch oder sonstige Importe aus dem Ausland. Ich versuche selber so wenig wie möglich Fleisch zu essen und wenn nur aus artgerechter Haltung. Bei Gemüse oder Obst ist das nicht anders. Da wird überwiegend regional und saison eingekauft.
    Mal sehen wo ich Ziegen oder Pferd herbekomme. Denn mein Metzger bei dem ich bisher Fleisch(Rind) gekauft habe, schlachtet glaube ich keine Ziegen oder Pferde.

• Bei uns war Pferd leider auch ein Griff ins K** Wir haben die Ausschlussdiät mit Pferd und Kartoffeln begonnen und ich habe mich gewundert, warum es sich nicht bessert.

Man liest immer, das Pferd so hyperallergen ist, aber so wie es scheint, reagieren doch schon viele Hunde auf Pferdefleisch.

• Zitat

Bei uns war Pferd leider auch ein Griff ins K** Wir haben die Ausschlussdiät mit Pferd und Kartoffeln begonnen und ich habe mich gewundert, warum es sich nicht bessert.

Man liest immer, das Pferd so hyperallergen ist, aber so wie es scheint, reagieren doch schon viele Hunde auf Pferdefleisch.

Interessant :/ Da stel ich mir gleich die Frage warum :???:

• Bei uns haben die Probleme auch erst angefangen, nachdem ich Pferdefleisch im Futterplan aufgenommen habe... Mal schauen ob es wirklich der Auslöser war, wenn wir Pferdefleisch testen....

• Zitat

[...]
    Ebby rollt derweil das Feld von hinten wieder auf und hat sich jetzt überlegt, dass die gerne auf bereits als verträglich getestete Sachen reagieren möchte. Wir werden also demnächst mehr oder weniger von vorne anfangen... Ich bin echt angenervt. Wenn der Hund weiterhin in diesem rasanten Tempo neue Allergien entwickelt, weiß ich bald gar nicht mehr, was ich noch füttern soll... :/

Du Arme, das tut mir echt leid für euch zwei :verzweifelt:

• Interessant. Pferd hat letzte Woche bei uns nämlich auch nicht geklappt: fing sofort an sich die Ohren zukratzen, an der Oberschenkelinnenseite rumschlecken und knabbern und seine Lefzenekzeme war schon wieder am aufkeimen. Also weg damit.

Das Pülverchen mi Kieselgur/Magermilch haben wir dann doch abgesetzt, nach ein paar Tagen setzte dann doch Juckreiz ein. Naja, war auch eher als Kur gedacht, seinem Darm geht's zumindest wieder blendend. Lachsöl haben wir nun auch getestet, das wird vertragen. Wie's ausschaut, reagiert Django eher schnell (meist ohnehin innerhalb desselben Tages oder des darauffolgenden) also werden wir hoffentlich mit einem anderthalbwöchentlichen Rhythmus pro neue Komponente gut zurechtkommen. :denken:

Ab heute gibt's Lamm neu im Programm. Na schön wär's wenns vertragen wird.

• Da wünsch ich euch viel Glück, dass es mit dem Lamm klappt.

Wir fangen in vier Tagen mit der ersten Wechsel-Komponente an (Ente), mal schauen wies läuft und wenn Aika Symptome zeigt, wie schnell diese kommen.
    Danach mach ich mich mal an Eierschalenmehl oder seealgenmehl...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!