Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Zitat

Interessant :/ Da stel ich mir gleich die Frage warum :???:

Dazu hat mir unsere THP gesagt, dass es reicht, wenn der Hund schonmal Pferdeäpfel genascht hat, da ist er bereits mit Pferd in Kontakt gekommen, also kann er aufs Fleisch reagieren. Oder es gab schonmal Leckerchen mit Pferd, das reicht auch schon.

• Bei uns sieht's eher düster aus - inzwischen hat sich herausgestellt, dass Ebby nun auch auf Reh und/oder Hirsch allergisch reagiert. Bleibt also nur noch Alaska Seelachsfilet und die Hoffnung, dass sie darauf nicht auch bald noch reagieren wird... :( : Jetzt geht es erst einmal darum, sie wieder symptomfrei zu bekommen. In der Zwischenzeit kann ich mir überlegen, wie das hier alles weitergehen soll - vermutlich müssen wir nun also doch auf Exoten ausweichen... tolle Sache. :/

• Zitat

Na das is ja mal blöd... habt ihr die heimischen Sachen schon durch? Ente? Kaninchen? Ziege?

Da ich nicht wüsste, woher ich Ente oder Kaninchen aus akzeptabler Haltung beziehen sollte, fallen diese Fleischsorten eigentlich aus. Ziege, Lamm, Rind, Pute, Schwein, Pferd geht alles nicht. :/

• Kein Biobauer im Umkreis der sowas anbietet? Oder halt im Bioladen, gibt auch Supermärkte die haben Fleisch aus artgerechter Tierhaltung, aber natürlich ziemlich teuer. Obwohl, wenn du auf Exoten umsteigen müsstest, wie Strauß oder Känguruh, da zahlt man ja auch stolze Preise für....

• Zitat

Kein Biobauer im Umkreis der sowas anbietet? Oder halt im Bioladen, gibt auch Supermärkte die haben Fleisch aus artgerechter Tierhaltung, aber natürlich ziemlich teuer. Obwohl, wenn du auf Exoten umsteigen müsstest, wie Strauß oder Känguruh, da zahlt man ja auch stolze Preise für....

Ich wohne mitten in München, da ist es um die Biobauern eher nicht so gut bestellt. ;)

Erst einmal muss ich den Hund wieder symptomfrei bekommen.

• Zitat

Bei uns sieht's eher düster aus - inzwischen hat sich herausgestellt, dass Ebby nun auch auf Reh und/oder Hirsch allergisch reagiert. Bleibt also nur noch Alaska Seelachsfilet und die Hoffnung, dass sie darauf nicht auch bald noch reagieren wird... :( : Jetzt geht es erst einmal darum, sie wieder symptomfrei zu bekommen. In der Zwischenzeit kann ich mir überlegen, wie das hier alles weitergehen soll - vermutlich müssen wir nun also doch auf Exoten ausweichen... tolle Sache. :/

Mhm echt blöd :/ Welche Symptome zeigt Ebby eigentlich?

Sag mal habt ihr überwiegend die Aussschlussdiät mit Fleisch oder auch mal mit Reinfleischdosen ausprobiert?
    Welche Samptome habt ihr bzw. die Hunde überwiegend? Habt ihr das Gefühl bei Wärme sind die Symptome schlimmer, beispielsweise das sich der Hund vermehrt kratzt

• Also ich füttere das Fleisch roh, allerdings bis jetzt nur Muskelfleisch. Durch Weihnachten bedingt habe ich Reinfleischdose vom gleichen Tier gefüttert (allerdings mit Innereien), das hat die Symptme ausgelöst, die eigentlich nur von unverträglichen Sorten ausgelöst werden :/

• Zitat

Mhm echt blöd :/ Welche Symptome zeigt Ebby eigentlich?

Das ist allerdings blöd und es wird gerade auch überhaupt nicht mehr besser.
    Symptome aktuell: entzündetes, mit Malassezien überbesiedeltes, wirklich übel stinkendes, knallrotes Ohr, Pusteln am Bauch und über den kompletten Kopf verteilt, schmieriges Fell, Wundlecken der Pfoten, übermäßiger Juckreiz am ganzen Körper

Nein, ich hatte bisher noch keine Reinfleischdosen.
    Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass Ebby sich bei Wärme vermehrt kratzt.

Undecided:
    Ist es möglich, dass die da Pansen verarbeitet haben? Welche Reinfleischdosen waren es denn?

• Das hört sich wirklich übel an, da kommt ihr ja gar nicht mehr zur Ruhe. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann reagiert sie jetzt auf Komponenten, sie sie bisher vertragen hat? Kannst du ausschließen, das es etwas ist, das nichts mit dem Futter zu tun hat?

Die Dose war diese:
    http://www.jagdexperte.com/hun…ein-huhn?sPartner=5763749

Da der Proteinwert nicht besonders hoch ist, denke ich einfach mal, das sie die Innereien nicht vertragen hat...
    Bisher bekommt sie nur Hühnerbrust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!