Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Zitat
Das hört sich wirklich übel an, da kommt ihr ja gar nicht mehr zur Ruhe. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann reagiert sie jetzt auf Komponenten, sie sie bisher vertragen hat? Kannst du ausschließen, das es etwas ist, das nichts mit dem Futter zu tun hat?
Richtig, im letzten halben Jahr hat sie Reh und Hirsch wunderbar vertragen, aber nun reagiert sie scheinbar auch darauf... *sfz* Ich hab jetzt komplett auf Alaska Seelachsfilet umgestellt - es wird sich hoffentlich bald zeigen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Sicher ausschließen kann ich natürlich nicht, dass sie sich eine anders geartete neue Allergie zugelegt hat.Dass dein Hund auf die Dose reagiert, überrascht mich jetzt weniger. Schau mal in die Zusammensetzung: Hühnermägen. Wo Mägen drin sind, sind potentiell auch Getreidereste drin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Habt ihr bei Reh auch Innereien gefüttert?
-
Zitat
Habt ihr bei Reh auch Innereien gefüttert?
Nein, das lag allerdings daran, dass ich keine bekommen habe. Ich hätte gerne, da sie ja auch keinen Lebertran verträgt.
-
Oh man, manchmal kommt man aber auch echt nicht selbst drauf :/
An die Hühnermägen habe ich gar nicht gedacht, aber da hast du natürlich Recht!Alaska Seelachsfilet habe ich auch schon im TK, das möchte ich auch probieren. Meinst du, das kann ich auch roh geben?
Hast du bei Shalea den Bluttest auf Umweltallergien gemacht?
-
Naja, ich find's auch vom Hersteller irre witzig, die Dosen speziell für Allergiker anzubieten.
Allerdings habe ich in der letzten Zeit auch verstärkt nach Reinfleischdosen geschaut, weil ich inzwischen 80kg Fleisch im Tiefkühler hab, das Ebby nicht (oder nicht mehr ) fressen darf und ich mir definitiv keine dritte Gefriertruhe anschaffen werde, um die Ausschlussdiät weiterzuführen... Na jedenfalls, was da alles drin ist, echt unglaublich... Lammpansen, Hühnermägen... sehr clever, wirklich.Ich füttere es roh, aber du kannst es auch überbrühen oder kochen, wenn du dich damit wegen einer möglichen Ansteckung mit Rickettsien sicherer fühlst. :)
Zitat
Hast du bei Shalea den Bluttest auf Umweltallergien gemacht?Nein, bisher war das nicht nötig, da Ebby klar auf Lebensmittel und nicht auf Umweltreize reagiert hat und sich durch ein komplettes Zurückfahren auf die Basiskomponenten bzw. die als verträglich getesteten Komponenten immer eine Besserung einstellte. So auch dieses Mal: Die Symptome bessern sich nur seeeeehr langsam, aber sie tun es.
Offen gestanden bin ich aber auch selbst schuld, dass die Symptome sich nur so schleppend zurückbilden. Ich konnte es nämlich wirklich nicht glauben, dass dieser Hund jetzt auch noch auf Wild allergisch reagiert und war daher etwas inkonsequent, was Leckerchen (gedörrtes Wildfleisch) angeht. -
-
Maja kriegt ihr Alaska-Seelachsfilet immer zumindest angedünstet, weil sies dann besser verwertet.
Wegen Ebby, das ist einfach nur blöd.
Mit Maja muss ich mal gucken, was ich mache. Irgendwie sagt mir mein Bauch seit ca. 2 Wochen, dass ich die Bauchspeicheldrüse nochmal checken lassen sollte (ist ja nicht so, als hätten wir nie in diese Richtung gedacht) und dass das evtl. der Ursprung für einige Probleme sein könnte, die Maja so hat. Werd ich mich vermutlich nach der Weihnachtspause mal drum kümmern, inzwischen ist mein Bauchgefühl die letzten Male bestätigt worden, sodass ich geneigt bin, das ernst zu nehmen...
-
Zitat
Mit Maja muss ich mal gucken, was ich mache. Irgendwie sagt mir mein Bauch seit ca. 2 Wochen, dass ich die Bauchspeicheldrüse nochmal checken lassen sollte (ist ja nicht so, als hätten wir nie in diese Richtung gedacht) und dass das evtl. der Ursprung für einige Probleme sein könnte, die Maja so hat. Werd ich mich vermutlich nach der Weihnachtspause mal drum kümmern, inzwischen ist mein Bauchgefühl die letzten Male bestätigt worden, sodass ich geneigt bin, das ernst zu nehmen...Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Auf jeden Fall drücke ich euch wirklich fest die Daumen, dass ihr der Lösung bald ein Stück näher kommt. -
Zitat
Ich füttere es roh, aber du kannst es auch überbrühen oder kochen, wenn du dich damit wegen einer möglichen Ansteckung mit Rickettsien sicherer fühlst. :)bei naturbelassenen Nahrungsmitteln ist die allergene Potenz höher als bei gekochten Nahrungsmitteln.
Ausnahme wäre Fisch, weil er hochpotente hitzestabile Allergene enthält.Allgemeine Vorbemerkung: Fleischallergien werden äußerst selten beobachtet, da die Fleischeiweiße beim Braten und Kochen durch die Hitze vollständig zerstört werden (Denaturierung) und so ihre allergene Wirkung verloren geht. Eine in der Schweiz durchgeführte Langzeitbeobachtung über zehn Jahre beschreibt die Häufigkeit einer Fleischallergie mit 0,1 %.
http://www.dr-latzke.de/15_diaetfuerallergiker.htm -
Ich gebe ja gerne zu, dass ich nicht bei jedem einzelnen Fleisch beide Varianten versucht habe, bei einigen aber schon und Ebby hat auf die gekochten Fleischsorten nicht weniger heftig reagiert, als auf die rohen. Ich wär froh, wenn's anders wäre. :/
-
Zitat
Ich gebe ja gerne zu, dass ich nicht bei jedem einzelnen Fleisch beide Varianten versucht habe, bei einigen aber schon und Ebby hat auf die gekochten Fleischsorten nicht weniger heftig reagiert, als auf die rohen. Ich wär froh, wenn's anders wäre. :/
echt ungewöhnlich das dein Hund auf alles und jedes eine Allergie entwickelt.
Als letzter Ausweg blieben dann wohl nur noch die hydrolisierten Proteine. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!