Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Zitat
Hatte Henry nicht ne IBD und keine Allergie?
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, war der Versacht auf IBD, aber richtig diagnostiziert wurde es nicht. Oder habe ich da jetzt was durcheinandergebracht?
@Zossel:
Ich habe auch mit den Dosen vom Rosschlachter die Diät gemacht, weil das Fleisch beim Kochen so gestunken hat. Das ging gar nicht
War allerdings nicht so erfolgreich, weil Frieda kein Pferd verträgt und Kartoffeln auch problematisch sind...
Mit der Kombi ist es schwierig den Hund satt zu kriegen, aber beim Rosschlachter kriegt man glaub ich auch Pferdefett. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich danke dir.
Ja, wir haben Carnes Doggi hier im Nachbarort, Pferdefett ist also kein Problem.
Bei Boos steht ja nur Pferdefleisch drin, da scheinen also keine Innereien drin zu sein.
Ich such ja eigentlich ZIege, aber alles was ich finde hat nur 8% protein, enthaelt also eher Schrott. -
Huhu,
gegen eine Ausschlussdiät mit Reinfleischdosen spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts, man muss halt auf ne Volldeklaration achten - problematisch wird's, wenn die Standardfleischsorten ausgeschöpft sind.
Bei Reinfleischdosen mit Ziegenfleisch schaut's eher dürftig aus, wenn ich mal raten darf...
ZitatZusammensetzung Herrmanns Reinfleischdose Ziege:
Bio-Ziege 100% (Fleisch, Geschlinge)Inhaltsstoffe:
Feuchte 68,8%
Rohprotein 11,4%
Rohfett 7,3%
Rohfaser 0,5%
Rohasche 0,9%Viele Reinfleischdosen sind mit Vorsicht zu genießen (zumindest im Zuge der ASD), da sie oftmals Mineralstoffe oder Mägen enthalten. Im Zweifel würde ich beim Hersteller anfragen.
Bei den Boos-Dosen gehe ich davon aus, dass die ausschlussdiättauglich sind - die deklarieren eigentlich sehr genau - und auch der Rohproteingehalt würde für Pferdefleisch passen.
Zitat
Boos PferdefleischZusammensetzung:
100 % Pferdefleisch
Einzelfuttermittel für HundeAnalytische Bestandteile:
Protein: 22,0 % / Fettgehalt: 2,5 % / Feuchtigkeit: 74,1 % / Rohfaser: 0,4 %, Rohasche:1,0 %Die Dosen vom Rossschlachter sind "sauber" und können ebenfalls verwendet werden:
ZitatInhaltsstoffe: 375gr Frischfleischeinwaage, 100% Pferdefleisch, grob gewolft, gekocht.
Zusammensetzung: Rohprotein 22,90%, Rohfett 5,07%, Rohfaser 0,80%, Feuchtigkeit 71,80% Rohasche 1,7%
Im Shop vom Rossschlachter gibt's auch Pferdeschmalz - und auf Anfrage erhält man dort auch Knochenmehl vom Pferd (per Mail anfragen, die sind sehr nett und helfen einem dort weiter).
Zossel, selbst kochen möchtest du das Fleisch nicht? Beim Ziegenfleisch hättest du da definitiv die besseren Karten. So richtig toll finde ich die Herrmanns-Dosen nun nicht. Da scheint mir recht viel vom Geschlinge dabei zu sein, denn der Fettgehalt ist für Ziegenfleisch sehr sehr niedrig (das, was ich im Tiefkühler liegen hab, hat schätzungsweise um die 25-30% Fett - für Ebby wär's optimal gewesen) und auch der Gehalt an Rohprotein macht mich stutzig.
Undecided:
Ich weiß es nicht mehr. :)
Ist letztendlich auch egal, die neue Richtung steht fest - wir schaffen das schon noch.LG
Shalea -
Ja, es wird wohl aufs Ziegen kochen hinauslaufen, das Problem ist dass es nur Fleisch gibt auf was er eine Zeit nicht reagiert, kein Fleisch was er noch nicht hatte. Auch Ziege hatte er shcon im Lupovet was er auch super vertragen hat. Nur frisst er es nicht mehr und mit seinem Megaoesophagus ist Kaltgepresstest auch schwierig.
In sofern wird das Thema Ausschlussdiaet schwierig. :/
Hast du vom Rossschlachter mal eine HP? -
Zitat
Ja, es wird wohl aufs Ziegen kochen hinauslaufen, das Problem ist dass es nur Fleisch gibt auf was er eine Zeit nicht reagiert, kein Fleisch was er noch nicht hatte. Auch Ziege hatte er shcon im Lupovet was er auch super vertragen hat. Nur frisst er es nicht mehr und mit seinem Megaoesophagus ist Kaltgepresstest auch schwierig.
In sofern wird das Thema Ausschlussdiaet schwierig. :/
Hast du vom Rossschlachter mal eine HP?Mit dem Megaoesophagus ist man ja eigentlich froh, wenn man ein Futter gefunden hat, das im Hund bleibt. :/
Ich drücke euch die Daumen, dass dein Hund das neue Futter verträgt und drin behält. -
-
Zitat
Mit dem Megaoesophagus ist man ja eigentlich froh, wenn man ein Futter gefunden hat, das im Hund bleibt. :/
Ich drücke euch die Daumen, dass dein Hund das neue Futter verträgt und drin behält.
Vielen Dank!
Ja, der Megaoesophagus haelt sich zum Glueck noch in Grenzen, ich bekomme das mit Sitzen nach der Fuetterung bis er Baeuerchen macht gut hin. Gibt da ja auch ganz tragische Faelle.
Momentan hab ich halt das problem dass ich nichts als Belohnung fuers ZOS hab. :/ -
Gekochtes Pferdefleisch püriert und in eine Futtertube eingefüllt vielleicht...? Bzw. wenn du's mit den Reinfleischdosen versuchst, kannst du die einfach so in die Tube füllen.
-
Beim Rossschlachter gibt es auch Pferdeleckerchen. Ich habe sonst auch Pferdelunge als Leckerchen klein gemacht. Oder brauchst du was bestimmtes für ZOS?
-
Bei Ziege hab ich einfach Ziegenlunge in Stücke geschnitten.
Gibt's zB bei Futterfreund. -
Nee, ich brauch nichts Bestimmtes zum ZOS.
Momentan leckt er sich allerdings wie ein Wilder, ich hoffe das ist noch eine Nachwirkung auf die 2 Tage allergiediaet die ich gefuettert habe damit der TA mal sieht was abgeht und nicht schon eine Reaktion aufs Pferd heute.
Ich hab sogar schonmal bei Hills geschaut, da ist Kartoffel drin...Das geht garnicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!