Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• allgemein, als dritte Komponente, soll man dann Gemüse nehmen oder kann ich zb auch Süßkartoffel nehmen (wär dann pferd, Hirse, SK) oder ist das egal?

Ich kenne nur 2 Komponenten bei einer Ausschlussdiät, Süßkartoffel wird z.B. sehr oft genommen, als 2. Komponente zum Fleisch.

• Sind die acht Wochen schon um? Danach gäbe es erst mal entweder Öl oder Vitamin-Mineral-Zusatz. Kein Gemüse.

• Sind die acht Wochen schon um? Danach gäbe es erst mal entweder Öl oder Vitamin-Mineral-Zusatz. Kein Gemüse.

ah ok, nein die sind noch nicht um und ich wart auch noch solange, ich wollte nur fragen, weil ich heut drüber nachgedacht habe :)

• ist es denn jetzt mit der AD besser?

meinst Du mich? Falls ja, ja es ist super geworden, der Ausschlag ist komplett weg und der Bauch wieder fast normal, nur noch 2 restliche alte krusten :)

• Öl hätte ich nicht vermutet. Darf das dann Kokosöl sein? Das ist unser Zeckenschutz (wirkt offenbar, Zecken gab es nur bei Duechfall, wenn's ein paar Tage keines gab). Ist aber auch noch bissl hin bei uns.

Lola Verdauung ist wieder prima.

• Ich glaube, es soll was sein, was den Bedarf an Omega 3 Fettsäuren deckt. Also zum Beispiel Leinöl - manche TÄ empfehlen das auch gleich von Anfang an mitzufüttern. Aber da würde ich die TÄ fragen, was da der neueste Stand ist und was für den eigenen Hund am wichtigsten ist.

• Ich würde zur Hirse keine Süßkartoffel geben. Beides zusammen könnte zuviel Stärke beinhalten. Dann lieber eine andere Gemüsesorte wie eben Zucchini, Kürbis, Karotte, Fenchel etc.

• Erst mal sollte man die überlebenswichtigen Zutaten dazunehmen. Gemüse gehört für mich überhaupt nicht dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!