Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Erst mal sollte man die überlebenswichtigen Zutaten dazunehmen. Gemüse gehört für mich überhaupt nicht dazu.

Welches sind die überlebenswichtigen Zutaten, wenn Pferd und Hirse funzen?

• Die, die mir als erstes einfallen würden, hatte ich schon genannt. Zusammen mit der Info, dass das Ernährungs-TA für den Hund und die Diät individuell entscheiden müssten.

• Welches sind die überlebenswichtigen Zutaten, wenn Pferd und Hirse funzen?

bei reiner Muskelfleischfütterung: Vitamine oder Innerein vom Pferd, Knochen vom Pferd oder Calcium, Jodquelle, Vit D Quelle, Selen Kupfer, Mangan, Omega 3 Fettsäuren...

• Ja, das wird langweilig. Aber einen Hund kann man halt zu gesunder Ernährung zwingen im Gegensatz zum Menschen.

• Hm, ich persönlich glaube nicht an das mit der Langeweile. Schon gar nicht bei einem futterempfindlichen Hund.
    Und was Vitamine, Mineralstoffe bei einer Ausschlussdiät mit nur einer Fleischquelle und einer Kohlenhydratquelle angehen: ja, wichtig. Aber erst nach einigen Wochen.

• Glaubt ihr eigentlich, einem Hund wird es langweilig immer nur das Gleiche essen zu müssen oder ist das reines Menschendenken?

Unsere TÄ meint, dass es Menschendenken ist, ich persönlich glaube schon, dass es langweilig wird, aber wenn es nichts anderes gibt, ist es halt so. Mir tut sie manchmal echt leid, dass sie aufgrund Ihrer Allergien und der IBD so wenig fressen darf, aber es hilft ja nichts und ich tue ihr keinen Gefallen, wenn ich ihr etwas gebe, was sie nicht verträgt.

• Das ist richtig und da geht auch die Gesundheit vor. Hab nur mal überlegt.

Haben eure Hunde sich mit der Zeit unter AD wesenstechnisch verändert? Ich überlege auch, ob so wiederkehrende DF, die ja den ganzen Körper belasten, auch das eigentliche Wesen verdecken können.

• Haben eure Hunde sich mit der Zeit unter AD wesenstechnisch verändert? Ich überlege auch, ob so wiederkehrende DF, die ja den ganzen Körper belasten, auch das eigentliche Wesen verdecken können.

Unter der AD nicht, aber allgemein schon, bei uns kommen die wiederkehrenden Durchfälle von der IBD und das geht wohl auch auf die Psyche. Bei uns ist es sehr unterschiedlich, an manchen Tagen wirkt sie extrem lustlos und müde und manchmal ist sie wieder die "Alte", will spielen und ist wild.

• Haben eure Hunde sich mit der Zeit unter AD wesenstechnisch verändert? Ich überlege auch, ob so wiederkehrende DF, die ja den ganzen Körper belasten, auch das eigentliche Wesen verdecken können.

also Bonnie ist vergnügt wie eh und je und freut sich immer tierisch aufs Fressen. Hm, obs ihr langweilig wird? Kann ich so nicht feststellen, es schmeckt ihr :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!