Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Ja, Zoey wurde futterneidisch, als wir ihr auf einmal nix weiter mehr geben konnten...
Mag sein, dass das auch so gekommen wäre, aber man hatte bei ihr schon gemerkt, dass das leider ein wirklich schlechtes Timing war.
Auch im Hinblick auf das Tauschen, gegen etwas, was sie im Maul hat... .Sie war dann auch noch viel mehr auf der Suche nach anderem fressbaren Kram.
Ihr war es definitiv zu langweilig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Laura wird ängstlich, wenn sie Schmerzen hat.
-
Mh. Ich habe das Gefühl, Lola ist ruhiger. Das kann natürlich Zufall sein, sie ist jetzt 12 Monate alt geworden.
Andererseits denk ich schon, dass ein Hund, der regelmäßig Dünnpfiff und sicher auch Bauchpieken, Juckreiz, evtl Unwohlsein hat, eben anders ist. Durchaus unruhiger, gereizter quasi (nicht aggressiv meine ich in dem Fall).Lola sucht draußen auch nach Essbarem. Nicht so schlimm wie manch andere, aber Tauschen ist schon schwer, weil sie ja nur ihr eh Alltagsfutter hat dafür und nichts Besonderes.
-
Lola sucht draußen auch nach Essbarem. Nicht so schlimm wie manch andere, aber Tauschen ist schon schwer, weil sie ja nur ihr eh Alltagsfutter hat dafür und nichts Besonderes.
also ich mach für Bonnie jetzt die Leckerlis selbst. Aus Pferd+Hirse backe ich mit den Backmatten kleine Leckerlis oder ich trockne Pferdefleischstückerl im Ofen, sie sind dann nicht komplett trocken, aber scheinen super gut zu schmecken.
Und Pferdelunge bekommt sie zum Knabbern. Also ein bisschen Abwechslung haben wir -
Ja, ich bin nur echt nicht sicher, ob man aus Süßkartoffel und Pute backen kann. Hirse klebt ja schön, das ist weniger das Problem (damit mach ich gerne was für uns Menschen, entweder so oder gekochte Hirse pürieren).
Fleisch trockne ich ihr auch. Putenlunge... gibts vermutlich gar nicht, ich google mal.
-
-
Süßkartoffel kannst du auch in Streifen trocknen/dörren.
Aber dass man keine Superleckerlis mehr geben kann gerade beim Antigiftködertraining ist schon sehr einschränkend, das Problem habe ich auch. -
Das probiere ich mal.
-
@Cindychill mischt Du nur das Pferd und die Hirse und streichst es dann auf die Backmatte ? Und wie lange und bei wieviel Grad bäckst Du die Leckerli dann ?
-
Mh. Ich habe das Gefühl, Lola ist ruhiger. Das kann natürlich Zufall sein, sie ist jetzt 12 Monate alt geworden
Haben eure Hunde sich mit der Zeit unter AD wesenstechnisch verändert? Ich überlege auch, ob so wiederkehrende DF, die ja den ganzen Körper belasten, auch das eigentliche Wesen verdecken können.
Verändert hat sie sich nicht.
Sie war schon immer verfressen und stürzt sich auf jegliches Futter als ob sie sonst verhungert.
Also bei ihr ist auch nach Monaten, definitiv egal ob Abwechslung da ist.Wenn meiner Hündin unwohl ist wird sie auch immer ganz ruhig und still.
Dann ruht sie sehr viel und lässt sich nicht motivieren. Ich denke Hunde gehen ganz verschieden mit Schmerzen um. Andere Hunde werden vllt. tatsächlich unruhiger... -
@Cindychill mischt Du nur das Pferd und die Hirse und streichst es dann auf die Backmatte ? Und wie lange und bei wieviel Grad bäckst Du die Leckerli dann ?
Ja genau. Das hält ganz gut zusammen. Ich mix das Fleisch nochmal im Mixer, dann wird es ganz pampig, es geht aber auch schon, wenns nur feiner gewolft ist.
Ich hatte das bei 120 Grad ca 30 bis 40 Minuten drin, ich war überrascht, daß es doch so lange dauert. Heute mach ich welche, ich achte mal genau auf die Uhrzeit und Grad :-)So sehen die dann aus:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!