Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Ich koche ja nicht selber sondern habe Pferdedosen.
Gestern hab ich bloede Nuss es gewagt ihm getrocknete Pferdelunge zu geben... :/Ich hoffe die Dosen kommen heute, heute gab es Bueffel, das hatte er auch noch nicht.Ist aber Happy Dog, also nur 12%RP.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich hoffe die Dosen kommen heute, heute gab es Bueffel, das hatte er auch noch nicht.Ist aber Happy Dog, also nur 12%RP.höchstwahrscheinlich überwiegen in diesen Dosen die Innereien und bindegewebsreichen Schlachtabfälle :/ .
Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber in diesem Fall würde ich auf exotische Proteine in Lebensmittelqualität ausweichen.
http://sanoro.de/cms/index.php?id=21
100 % Muskelfleisch vom KänguruInhaltsstoffe:
Rohprotein 20,51 %
Fettgehalt 1,87 %
Rohasche 1,26 %
Rohfaser 0,39 %
Feuchtigkeit 75,57 % -
Informativer Link zur Futtermittelallergie von einer Mitarbeiterin von Zentek.
http://webcache.googleusercont…&cd=6&hl=de&ct=clnk&gl=de
Interessant auch der Hinweis zur oralen Toleranz.
-
Zitat
Informativer Link zur Futtermittelallergie von einer Mitarbeiterin von Zentek.
http://webcache.googleusercont…&cd=6&hl=de&ct=clnk&gl=de
Interessant auch der Hinweis zur oralen Toleranz.
Das ist ja sicher auch das Problem bei den Allergietests.
Wir machen den Sensitest, der unterscheidet zwischen IGg und iGe, aber findet natuerlich die Unvertraeglichkeiten nicht raus.
Ich kann nur schauen dass ich die richtige Allergien rausfinde und die Unvertraeglichkeiten dann suche. -
Ja, die Happy Dog-Dosen hab ich mir im Zuge meiner elend langen Suche nach unserer nächsten Proteinquelle auch angeschaut. 100% Büffel, aber sie enthalten Mineralstoffe.
ZitatIch koche ja nicht selber sondern habe Pferdedosen.
Sorry, ich vergaß. Dann zerlass doch das Fett einfach in einer Pfanne! Das riecht nicht besonders edel (besonders bei Lammfett kann ich das eher weniger empfehlen :bäh: ), aber es hilft ja nix.
-
-
Zitat
Ja, die Happy Dog-Dosen hab ich mir im Zuge meiner elend langen Suche nach unserer nächsten Proteinquelle auch angeschaut. 100% Büffel, aber sie enthalten Mineralstoffe.
Sorry, ich vergaß. Dann zerlass doch das Fett einfach in einer Pfanne! Das riecht nicht besonders edel (besonders bei Lammfett kann ich das eher weniger empfehlen :bäh: ), aber es hilft ja nix.
Alles klar, dake.
Ja, die Happy Dog Dinger sind sicher nicht die Hochwertigesten, vonder Konsistenz aber um Laengen besser als Landfleisch oder wie die heissen.
Nun hab ich ja Boos bestellt, die sind hochwertiger.
Kaenguruh ist aber auch noch eine Option.
Mensch, sieht ja doch garnicht so schlimm aus.
Ich war schon im Geiste bei vegetarischer Hundenahrung, wobei er von Krossen Broetchen am 3. Tag auch Schleimduennpfiff bekommt. -
Zitat
Ich war schon im Geiste bei vegetarischer Hundenahrung, wobei er von Krossen Broetchen am 3. Tag auch Schleimduennpfiff bekommt.Ist das nicht schön, wenn man so nen superunkomplizierten Hund hat?
Mir wurde inzwischen auch schon ein paar Mal vorgeschlagen, den Hund doch vegetarisch zu ernähren und offen gestanden, wäre ich inzwischen bei unserer Problemlage sogar bereit dazu. Dumm nur, dass mein Hund auch auf jedes getestete Getreide außer Reis reagiert und Milchprodukte und Tofu auch nicht gehen. Vielleicht möchte mein Hund ja unter die Frutarier gehen. -
Zitat
Ist das nicht schön, wenn man so nen superunkomplizierten Hund hat?
Mir wurde inzwischen auch schon ein paar Mal vorgeschlagen, den Hund doch vegetarisch zu ernähren und offen gestanden, wäre ich inzwischen bei unserer Problemlage sogar bereit dazu. Dumm nur, dass mein Hund auch auf jedes getestete Getreide außer Reis reagiert und Milchprodukte und Tofu auch nicht gehen. Vielleicht möchte mein Hund ja unter die Frutarier gehen.
Ja, MiPros gehen bei uns auch nicht.
Getreide kommt so wieder hinten raus, auch wenns in der Dose totgekocht wurde.
Wir haben diese Tiere aus irgend einem Grund den wir vielleicht jetzt noch nciht sehen.
Wenn ich mir vorstelle er waere zu anderen Leuten gekommen... Er ist ja ein TS Hund, ich weiss halt auch nicht ob er frueher Parvo oder langfristig Giardien hatte die etwas entgueltig kaputt gemacht haben. Als er kam hatte er definitiv Giardien, ich hab aber schon sooo oft den Darm saniert... -
Zitat
Wir haben diese Tiere aus irgend einem Grund den wir vielleicht jetzt noch nciht sehen.Auf die erleuchtende Erkenntnis, womit ich das verdient habe, bin ich jetzt schon gespannt.
Nein... ich will keinen falschen Eindruck entstehen lassen. Auch wenn ich kein Retrievermensch bin und nie einer sein werde, Ebby ist toll, nur ist das Leben mit ihr einfach furchtbar kompliziert - nicht nur in Hinblick auf die Ernährung.Zitat
Wenn ich mir vorstelle er waere zu anderen Leuten gekommen...Ja, das hab ich mir auch schon ganz oft gedacht. Insofern... für sie ist es zweifelsfrei gut, dass sie zu mir gekommen ist.
Wir schaffen das schon.
-
Zitat
Wir schaffen das schon.
Klaaar!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!