Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Ich hatte ja ursprünglich die Fragen gestellt, weil es darum ging, ob man auf Dauer nur Pferd füttern kann oder mit anderen Tierarten abwechseln sollte. Da in diesem Fall keine Pferdeleber-/niere braucht, da die Vitamine/Mineralstoffe vom Optimix abgedeckt sind, würde nach meinem Verständnis dieses Problem wegfallen. Bliebe nur die Frage, ob noch was anderes gegen ausschließlich Pferd spricht. Medikamente bei Nicht-Bio sind ein interessanter Punkt, da ist Geflügel wie Ente aber auch nicht weniger belastet, denke ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte ja ursprünglich die Fragen gestellt, weil es darum ging, ob man auf Dauer nur Pferd füttern kann oder mit anderen Tierarten abwechseln sollte. Da in diesem Fall keine Pferdeleber-/niere braucht, da die Vitamine/Mineralstoffe vom Optimix abgedeckt sind, würde nach meinem Verständnis dieses Problem wegfallen. Bliebe nur die Frage, ob noch was anderes gegen ausschließlich Pferd spricht. Medikamente bei Nicht-Bio sind ein interessanter Punkt, da ist Geflügel wie Ente aber auch nicht weniger belastet, denke ich.
Geflügel kann man aber in Bio kaufen, Bonnie verträgt ja zumindest Pferd, alles andere muß ich erst testen an Fleisch, aber ich möchte schon in der Zukunft nicht ausschließlich Pferd füttern. Bei Hermanns RFdosen wird zwar wohl keine Niere und Leber dazugemischt, aber wie ist es da dennoch dann mit der Cadmiumbelastung?
-
@snoopyinaachen: Hö? Ich verstehe jetzt diesen gewissen aggressiven Unterton überhaupt nicht.
Und wer hat was von Haufengröße gesagt(?)... . O_o
Ich habe bloß erwähnt, dass man bei Pansen aufpassen muss, aufrund der Nahrungsmittelrückstände, Lunge nicht so hochwertig ist und Herz nicht im eigentlichen Sinne zu "Innerei" lt. Barf zählt.Ich habe doch nie gesagt, dass ein Allergiker keine Innereien fressen darf?
Im Gegenteil... .Zoey frisst ja auch Innereien, da sie gebarft wird - bekommt aber zur Zeit bis auf Seealgenmehl keine Zusätze.
(Von Ölen jetzt mal abgesehen)
(Knochen bekommt sie auch) -
aber darum gings doch gar nicht. Ich hatte beim Hersteller nachgefragt und wiedergegeben was sie mir mitgeteilt haben. Alle Innerein die viele Vitamine enthalten nur sehr selten füttern.
Sorry es liegt nicht an dir, ich bin einfach grundsätzlich mittlerweile genervt, wenn dann direkt von Barf gesprochen wird und das Lunge ja nicht hochwertig sei usw. Mittlerweile wird man ja schon angegangen wenn man seinen Hund nicht ausschließen Muskelfleisch und ein bisschen Leber für die Vitamine füttert. So nach dem Motto Iiiihhh die gibt ihrem Hund den wertlosen nicht hochwertigen Abfall. -
Muskelfleisch und ein bisschen Leber für die Vitamine füttert. So nach dem Motto Iiiihhh die gibt ihrem Hund den wertlosen nicht hochwertigen Abfall
Ich würde gerne Innereien füttern, wird hier aber aufgrund der IBD nicht vertragen, deswegen gibt es bei uns nur Muskelfleisch. Pferd und inzwischen auch Biohuhn.
-
-
dann ist es eigentlich auch sinnvoll, die Reinfleischdosen herstellermäßig abzuwechseln, oder?
-
meiner Meinung nach ja, wenn es denn der Hund zulässt von der Verträglichkeit her.
-
Prinzipiell würde ich das auch so sehen, allerdings hast Du ja mit Bonnie diese Ausschlussdiät aufgrund von gesundheitlichen Problemen begonnen. Wenn sich alles schön gebessert hat, würde ich persönlich erstmal beim Bewährten bleiben, nach dem Motto: never change a running system.
Die THP, mit der ich für meinen Kleinsten zu tun habe, sagte mir mal, sie selbst rät dazu, bei Futtermittelunverträglichkeiten das Futter, das gut geht, mehrere Monate, am besten ein Jahr oder länger, beizubehalten. Erst dann langsam Versuche starten. -
Ich stimme ungern einer THP zu, aber ja. Gerade in der Anfangsphase könnte man mit Wechseln alles wieder kaputt machen, weil man nicht weiß, was bei dem anderen Hersteller in der Produktion vielleicht anders läuft.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!