Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Oh, dass Süßkartoffeln so viel Oxalsäure haben, wusste ich gar nicht.
Lola hat in zwei Wochen die acht Wochen voll und ist bisher bis auf den Ausrutscher beim Putenhack stabil.
Jetzt käme ja an sich Öl dazu.
Aber Lola wird im Mai läufig werden und blutet vergleichsweise stark, zieht also tatsächlich oft eine Tröpfchenspur und die Liegeplätze muss ich täglich neu beziehen. Daher bin ich sehr unsicher, ob Lola statt Öl nicht doch erstmal einen Vitamin-usw-Mix dazu bräuchte? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kannst du auch so rum machen. Es geht dann ja nur um ein bis zwei Wochen, glaube ich, bis man das nächste dazunehmen darf (wenn nichts schief geht.)
-
Ich mach mir nur Gedanken, weil die letzte Läufigkeit eben recht krass war.
-
Vielleicht wird die zweite nicht so schlimm, oder sie hat sich nur seltener geputzt als andere Hündinnen? Ich hatte zu dem Thema Läufigkeit und Nährstoffverlust mal gesucht, aber nichts gefunden. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das bei Hündinnen anders ist als bei Menschen, also keine nennenswerten Mängel entstehen.
-
Nee, sie hat sich viel geputzt. Auch vom Boden auf, aber es war schon einfach viel (wie alle Mädels der Familie, passt irgendwie).
-
-
Ich gab jetzt mal nach dem optimix sensitive gegoogelt, der ist ja auch mit Dextrose. Gibts was ohne Zucker?
-
Ich gab jetzt mal nach dem optimix sensitive gegoogelt, der ist ja auch mit Dextrose. Gibts was ohne Zucker?
Mineral Pro für Hunde von Migocki, das bekommt Trixie und verträgt es sehr gut.
-
davon nimmt man ja nur wenig, da würde ich mir um den Zucker keine Gedanken machen.
Milbenwachstum halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ist zwar Zucker drin, aber im Grunde ja keine Proteine, kein Fett, keine Feuchtigkeit...
Gibts da Studien zu die Milbenwachstum zeigen?
-
Hab ich noch nicht nach gesucht. Ich hab das einfach getestet in der "Provokationsphase" und wenn mein Hund drauf reagiert hätte, hätte ich es ja gemerkt.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!