Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
6 bis 8 Wochen werden das gewesen sein. Ich weiß nicht mehr, ich hatte mehrere gemacht über die Jahre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ah so früh schon? Ich werde wohl erst mal ein paar Dinge füttern, von denen ich meine daß sie Bonnie vertragen wird, damit ich ein "Futtergrundgerüst" habe
-
davon nimmt man ja nur wenig, da würde ich mir um den Zucker keine Gedanken machen.
Milbenwachstum halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ist zwar Zucker drin, aber im Grunde ja keine Proteine, kein Fett, keine Feuchtigkeit...
Gibts da Studien zu die Milbenwachstum zeigen?
Studien hatte ich damals nicht gefunden aber den Hersteller angeschrieben.
Der schrieb auch das Milben in diesen Mineralmischungen äußerst unwahrscheinlich sind. Getestet haben die es aber offenbar auch noch nie.Bzgl. der Wahl der Mineralstoffmischung muss man das denke ich einfach ausprobieren. Diese Mischungen müssen immer einen Träger haben.
Bei Optimix Sensitiv ist es Dextrose.Bei dem genannten Mineral Pro ist es Leinextraktionsschrot (wird aus Leinsamen gewonnen).Ob der Hund auf etwas davon reagiert kann man im vorhinein nicht wissen. Dextrose wird bei Allergikern häufiger verwendet da es angeblich für diese verträglicher ist. Das hilft aber auch nichts wenn der eigene trotzdem reagiert (wie bei @Trixie03).
Nur wegen der Dextrose würde ich es aber nicht ausschließen. Wir sprechen hier von Mengenangaben im Milligrammbereich. Da ist in einem Stückchen Apfel wohl mehr Zucker...
-
Per Pn habe ich den Tipp bekommen bei rossfleischversand.de zu schauen (Danke dafür). Die haben auch Dosen mit 50% Pferdefleisch, 50% Süßkartoffel.
Die Dosen sind letzte Woche gekommen.
Sie hatte zwar keinen akuten Durchfall davon aber der Kot wurde von Tag zu Tag matschiger bis er am Sonntag mit der Tüte kaum aufzuheben war.
Also leider doch keine Lösung für den Urlaub. :/ -
Also leider doch keine Lösung für den Urlaub
Da bin ich auch noch immer am Suchen, was sie ganz gut verträgt aber teuer ist das Pferd von For Dogs Only: allergie
Ich habe dann immer Babygläschen Karotte als Gemüse dabei.
Ich habe sogar schon überlegt, ob ich es einmal mit selber einmachen versuche.
-
-
Was für ein Urlaub ist es denn? Sind Kühlmöglichkeiten vorhanden/wie lange ist der Urlaub?
Wir haben Zoeys Futter ja immer portioniert und eingefroren - d.h. - solange es ein Tiefkühlfach gibt, wäre das okay.
(Zur Not würde ich auch einfach vor Ort jeweils was kaufen und pürieren/mixen, falls die Kapazitäten nicht ausreichen für alles)
-
Was für ein Urlaub ist es denn? Sind Kühlmöglichkeiten vorhanden/wie lange ist der Urlaub?
Der Urlaub ist für 2 Wochen in Kroatien.
Es gibt zwar eine Küche aber kein TK.
Ja, Plan B wird jetzt wahrscheinlich für die erste Woche das Futter schon vorzubereiten und in zwei großen Dosen eingefroren mitzunehmen. In einer Kühltasche mit Kühlpads für den Transport und mit Aufbewahrung im Kühlschrank hält das dann vielleicht eine Woche... Die zweite Woche müsste ich dann vor Ort kochen.Es wäre nur mal schön gewesen nicht ans Futter denken und vor Ort schnippeln zu müssen.
Da bin ich auch noch immer am Suchen, was sie ganz gut verträgt aber teuer ist das Pferd von For Dogs Only: allergie
Das scheint ja auch Reinfleisch zu sein.
Da funktioniert bei uns Herrmanns Pferd ja einwandfrei. Ich hätte nur gerne Fertigfutter mitgenommen um nicht kochen zu müssen.Eingekochtes hab ich letztes Jahr mit in den 1-wöchigen Urlaub genommen. Da sind mir dann aber zum Ende des Urlaubs plötzlich einige Gläser aufgegangen. Hatte wirklich Glück dass das erst die letzten 2 Tage passiert ist, sonst hätte ich kein Futter da gehabt.
Ich hab da offenbar kein Händchen für.Im Mai werde ich noch einen letzten Versuch unternehmen mit einem Fertigfutter und wenn das nix ist, dann ist es eben Plan B.
-
Was musst du denn zum Reinfleisch Herrmanns dazugeben? Vielleicht gibt es das als Flocken?
Edit: Sorry, Süßkartoffel, hatte ich vergessen. -
gibt doch getrocknete Süßkartoffel Würfel (bei futtermedicus und Futterfreund) und Vetconcept Süßkartoffel Püreepulver in kleinen Tüten.
-
Oder geht das wegen Milben nicht? Dann evtl. selbst doerren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!