Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Das spricht schon dafür, dass sie deutlich besser vereertet6als vor der AD, oder?
Das glaube ich schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kann aber muss nicht. Meine verwertet Geflügel auch besser als Rind, verträgt aber beides.
-
Gewichtszunahme bei futtersensiblem Hund ist erstmal gut, solange es nicht pure Wassereinlagerung ist.
-
wir hatten uns damals entschieden keine Auschlussdiet zu machen, es ging und schon zu lang hin und her. Wir haben dann einen Allergie Test machen lassen, Kostenpunkt 350€ und siehe da. Ruffy ist Stufe 4/5 auf Futtermilben und 3/5 auf Pollen allergisch. Allergien nur Stufe 1/5 auf ein paar, aber das ist nicht dramatisch. Nur weißfisch und amarant darf er absolut nicht. Deswegen sind wir auf BARF umgestiegen weil er aufgrund der Futtermilben kein Trockenfutter verträgt.
-
Gewichtszunahme bei futtersensiblem Hund ist erstmal gut, solange es nicht pure Wassereinlagerung ist.
Also so wie Lola pullert, denke ich das eher nicht. Sie ist ja auch mit 19,2kg auf 54cm SH trotzdem schmal.
Ich überlege mal, was ich dazu füttere.
-
-
Huhu!
Wenn ich eine zweite Fleischsorte einführen (Pferd). Wieviel geb ich da? Schleich ich das ein?
Sie bekommt außerdem bereits 1/2 TL Öl am Tag, das passt auch.
Was würdet ihr denn als nächstes dazu nehmen?
(Gestartet waren wir mit Süßkartoffel/Pute.)
-
Evtl. Öl noch langsam steigern? Oder war da ein Problem mit Fett? Ich weiß es gerade nicht auswendig. Meine 4 kg Hündin bekommt 4 g Öl pro Tag, da kommt mir 1/2 TL irgendwie wenig vor.
-
Ich habs jetzt einfach bestellt und teste das. =)Die 500g Packung ist in 4x 125g Beutel verpackt also ich setze einfach darauf dass das auch entsprechende Beutel sind. Kostet ja nicht die Welt und man sieht ja schon äußerlich wie das verpackt ist.
Letzter Versuch, sonst wird eben gekocht.wie läuft es denn mit dem Pulver?
-
Evtl. Öl noch langsam steigern? Oder war da ein Problem mit Fett? Ich weiß es gerade nicht auswendig. Meine 4 kg Hündin bekommt 4 g Öl pro Tag, da kommt mir 1/2 TL irgendwie wenig vor.
BSP ist nach wie vor in Abklärung, wird gemacht, wenn wir impfen gehen. Daher bin ich mit Fett vorsichtig. Ich will das noch steigern, aber erstmal bleibt es so.
Kann ich Pferd 200gr zufüttern als Beginn?
-
Ich glaube, das kommt auf den Hund an, wie ich neue Komponenten testen würde. Wenn ich eine schlimme und langanhaltende Reaktion erwarte, würde ich eher vorsichtig kleine Mengen testen. Wenn es eher kurze und nicht so schlimme Reaktionen sind, könnte man auch schneller testen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!