Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Naja, sie würde ggf bringen Stuhl bekommen und letztenendes DF.
Ich befürchte bei Pferd aber keine Reaktion, ist ja nicht krass fettig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Evtl. Öl noch langsam steigern? Oder war da ein Problem mit Fett? Ich weiß es gerade nicht auswendig. Meine 4 kg Hündin bekommt 4 g Öl pro Tag, da kommt mir 1/2 TL irgendwie wenig vor.
Soviel ? Trixie hat 10kg und bekommt 6 Tropfen am Tag, auf der Flasche steht Hunde bis 40kg 6-12 Tropfen.
-
Ich befürchte bei Pferd aber keine Reaktion, ist ja nicht krass fettig.
Wie lange hast Du denn die Pute/Süßkartoffel gefüttert ?
Pferd ist mager und wird hier super vertragen. -
Soviel ? Trixie hat 10kg und bekommt 6 Tropfen am Tag, auf der Flasche steht Hunde bis 40kg 6-12 Tropfen.
Ja, sie bekommt ja kein Tierfett, bei ihr ist der Fettbedarf so gerade so gedeckt.
-
Wie lange hast Du denn die Pute/Süßkartoffel gefüttert ?Pferd ist mager und wird hier super vertragen.
10 Wochen.
-
-
wie läuft es denn mit dem Pulver?
Gut. Keine Anzeichen das da Milben drin sind.
Die einzelnen silbernen Tüten, sehen auch tatsächlich so aus als ob sie unter Schutzatmosphäre verpackt wurden.Einziges Problem (das aber vernachlässigbar ist): Ich kann von dem Pulver nicht sooo viel geben (also nicht mehr wie vorher ca. 60% Fleisch und 40% gekochte Süßkartoffel). Dann bekommt sie Durchfall. Ich muss mich genau an die Menge halten, die auf der Verpackung steht. Dann ist es auch in Ordnung.
Vorher hat sie am Tag ca. 220g Süßkartoffeln bekommen. Jetzt mit dem Pulver+Wasser sind es nur noch ca. 120g
Ich muss also noch mehr Fett zufüttern damit sie nicht abnimmt. Aber für so kurze Zeiträume wie eben einem Urlaub, finde ich das absolut okay.Nach dem Urlaub wird dann mal weitergeforscht ob nicht auch Kartoffeln in irgendeiner Form gehen. Ich hab von einer Nachbarin einige Dosen Loisachtaler Pferdetopf bekommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Das klingt doch nach einer guten Lösung
-
Das klingt doch nach einer guten Lösung
Danke für den Tipp.
Ich hätte es wohl ohne Anstupser von dir nicht ausprobiert. -
sehr risikoreich von mir, sonst wäre ich Schuld gewesen wenn sie gekratze hat
Zum Glück ist es gut gegangen -
wir kommen sehr gut voran, bisher hat Bonnie jede neue Komponente gut vertragen
Ab heute teste ich Kaninchen, RFdose, da sind auch Knochen mit verarbeitet. Ca ist 0,3 % und Ph 0,28. Sie bekommt auch Chlorella inzwischen.
Muß ich dann dennoch das Optimix sensitive geben, oder ist das dann zuviel des guten? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!