Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
dann würdest du doppelt Calcium geben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
dann lass ich das weg wenn ich kaninchen geb
-
Lolas Verdauung ist wieder okay und ich starte die Tage nochmal einen Versuch mit Pferdefleisch und Kokosöl (Zeckenschutz bei uns), also nicht auf einmal.
Denke mal, es lag an der Läufigkeit. -
Leckt sie das Kokosöl ab oder warum geht das bei ihr auf die Verdauung?
-
Wir geben das ins Futter.
Ich denke, dass sie das verträgt. Hat sie zumindest letzten Sommer gut vertragen, fing ja erst danach so richtig an. -
-
Was gebt ihr denn euren unverträglichen Schützlingen zum Kauen?
Lola hat vorn eine Stelle, die recht belegt ist. Deshalb überlege ich gezielt nochmal was zu geben. Ansonsten putzen? -
Zoey bekommt Knochen, mal nen Lachskopf, oder Lachs... ... Mohrrüben... .
Sie bekam letztens ein Lob vom TA für ihre guten Zähne.
Ich denke - einerseits ist es genetisch - andererseits bekommt sie keine Kohlenhydrate aus Getreide/getreideartigen Dingen, sondern nur püriertes Obst und Gemüse als KH - ab und an mal Hüttenkäse o.Ä. ... .
(Als Leckerlie ja selbstgedörrt oder auch Käse)
Ich könnte mir vorstellen, dass Getreide etc. evtl. Zahnstein begünstigen könnte.Sie hat 2 Stellen, da ist leichter Zahnstein(bzw. Verfärbung) an den oberen Fangzähnen - das war aber irgendwie schon so, seit wir sie bekamen - ich nehme an, es kommt aus Trockenfutterzeiten.
Da habe ich mal ne Weile immer Zähne geputzt... sollte ich wohl auch mal wieder machen... - also Zähne putzen zum gezielten aufweichen etc. ist denke ich nicht verkehrt. -
Was gebt ihr denn euren unverträglichen Schützlingen zum Kauen?
Einen Kong Extreme (ohne Füllung).
Ich weiss nicht ob der so wirklich etwas bringt für die Zähne. Er stillt aber definitiv das Kaubedürfnis.
Und sie hat top Zähne. -
also Bonnie hat ein Kaffeeholz, das kriegt sie aber nur, weil sie da nicht wie verrückt drauf rumbeißt. Dann getrocknete Pferdesachen ohne irgendwas anderes dabei und ihr Spieltau
-
Deshalb überlege ich gezielt nochmal was zu geben
Pferdekopfhaut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!