Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Wo kann man Pferdekopfhaut bekommen?

Kaffeeholz raspelt mein Hund und frisst die unsäglichen Splitter.
    So Kauspielzeug geb ich immer mal mit eingeklemmten trockenem Fleisch. Leer werden die ignoriert.

Beim Futterhaus, sicher auch bei Fressnapf u.s.w.

• ich bestell meine Sachen für Bonnie auch alle bei Futterfreund und bin sehr zufrieden

Wir haben ein Problem. Bonnie hat seit der Ausschlußdiät Probleme mit der Analdrüse :verzweifelt: . Bisher hatten sie sich immer selbst mit entleert, seit der ASD nicht mehr, ich mußte schon einmal ausleeren lassen und jetzt rutscht sie schon wieder am Po.
    Ich möchte ab morgen Leinsamen zufüttern, Leinöl verträgt sie, ich hoffe die Samen dann auch. Ich hab gelesen, daß dies helfen kann mit den Analdrüsen.
    Können sich die vollen Drüsen so noch selbst entleeren oder soll ich auf alle Fälle zum TA und leeren lassen? Sonst noch Tipps? Knochen kann ich Bonnie nicht füttern, Olewo auch nicht.

• Wir haben ein Problem. Bonnie hat seit der Ausschlußdiät Probleme mit der Analdrüse . Bisher hatten sie sich immer selbst mit entleert, seit der ASD nicht mehr, ich mußte schon einmal ausleeren lassen und jetzt rutscht sie schon wieder am Po.
    Ich möchte ab morgen Leinsamen zufüttern, Leinöl verträgt sie, ich hoffe die Samen dann auch. Ich hab gelesen, daß dies helfen kann mit den Analdrüsen.
    Können sich die vollen Drüsen so noch selbst entleeren oder soll ich auf alle Fälle zum TA und leeren lassen? Sonst noch Tipps? Knochen kann ich Bonnie nicht füttern, Olewo auch nicht.

Das Problem haben wir leider auch, aber auch schon vor der Ausschlussdiät, wir müssen sie leider ca. alle 4 Wochen entleeren lassen, erst heute wieder, bei Trixie entleeren sie sich leider gar nicht mehr von alleine.

• Flohsamenschalen helfen auch. Ich meine mal gelesen zu haben, dass wenn man die einmal selbst entleert, man es immer mal wieder machen muss? (Kann das Jemand bestätigen oder ist das Schwachsinn?)

• Flohsamenschalen helfen auch. Ich meine mal gelesen zu haben, dass wenn man die einmal selbst entleert, man es immer mal wieder machen muss? (Kann das Jemand bestätigen oder ist das Schwachsinn?)

Das kommt wohl darauf an, ob der Hund sie selbständig entleeren kann oder nicht. Bei Trixie ist es leider nicht der Fall, wir werden es wohl immer wieder machen lassen müssen, außer wir lassen sie entfernen, aber das möchte ich eigentlich nicht, weil das wohl eine sehr diffizile OP ist.

• Gibt es etwas, was das Analdrüsenproblem begünstigt oder kommt das "einfach so"?
    Lola rutscht nur nach richtigem DF auf dem Popo.

Kopfhaut bestelle ich. Wie oft gebt ihr sowas?

Pferdefleisch scheint Lola zu vertragen. Ich geb eine halbe Dose am Tag, ab Freitag dann eine ganze.

Als nächstes würde ich gern die Süßkartoffel ersetzen. Aber womit denn sinnvoll?

Möhren verträgt Lola, aber das wäre ziemlich viel Möhre und stopft ja dann sehr.
    Banane verträgt sie übrigens auch gelegentlich gibt es eine halbe reife aus der Kruke zum Belohnen.
    Kokosöl macht auch keine Beschwerden (ich geb es in wirklich geringer Dosis wg der Zecken).

Gekochtes Ei war nicht so gut (mein Mann dachte, er tut ihr was Gutes), da hatte sie recht breiigen Stuhl mit großer Schleimbeimengung. Da muss ich mal fragen, ob das Pech ist oder für die BSP spricht. Ei war der letzte Versuch, ein Mal hat sie es ausgekotzt, ein Mal vertragen (war aber glaub kein ganzes dann), ich denke die Testreihe kann ich abschließen.

• Wenn sich die Analdrüsen nicht selbständig entleeren, sind Karotten, wenn sie stopfen, doch gar nicht so verkehrt. Sonst, wenn sie Karotte gut verträgt, kann man ja andere Rüben ausprobieren, z.B. Pastinake.
    Zum Ei: als mein Hund die akute Pankreatitis hatte und eine Unverträglichekit im Raum stand, sollte ich ihm für eine Zeit gekochtes Eiweiß geben, also das Eigelb entfernen. Das ging damals auch sehr gut.

• Weißt du, warum du das solltest? Ich hab überall gelesen, dass das Eiweiß eigentlich unnötig ist für den Hund.
    Mit den Drüsen haben wir keine Probleme (*aufHolzklopf).

Ich bräuchte was Nahrhaftes bzw Sättigendes. Lola ist noch immer im Untergewicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!