Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Ich fluestere es mal ganz leise, laut sagen mag ich es nicht:
Der Output war hart, wenig und sehr dunkel, das hatten wir bei Dose noch nie.
Er war immer etwas weicher.
Komischerweise waren immer noch Schleimfaeden dazwischen, aber gut der Darm ist ja auch gereizt.
Gestern war ich ja so bloede ihm Pferdelunge zu geben (mach ich nicht wieder), die kam in kleinen Stuecken komplett wieder raus.
Bindegewebe geht also nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich fluestere es mal ganz leise, laut sagen mag ich es nicht:
Der Output war hart, wenig und sehr dunkel, das hatten wir bei Dose noch nie.
Er war immer etwas weicher.
Komischerweise waren immer noch Schleimfaeden dazwischen, aber gut der Darm ist ja auch gereizt.
Gestern war ich ja so bloede ihm Pferdelunge zu geben (mach ich nicht wieder), die kam in kleinen Stuecken komplett wieder raus.
Bindegewebe geht also nicht.wie setzt sich diese "superkotproduzierende Ration" denn zusammen?
-
Zitat
wie setzt sich diese "superkotproduzierende Ration" denn zusammen?
Gestern gabe es nur die von dir empfohlenen Demeter Reisflocken und Reinfleischdose Pferd vom Zoo21.
Keine gute Qualitaet die Dose aber die Boos Dosen kommen erst heute.
Keine super Dauer-Mischung, aber es ist ja wichtig dass sich alles beruhigt und das scheint der Fall zu sein. -
Zitat
wie setzt sich diese "superkotproduzierende Ration" denn zusammen?
Gestern gabe es nur die von dir empfohlenen Demeter Reisflocken und Reinfleischdose Pferd vom Zoo21.
[/quote]Wieviel Gramm Reisflocken?
-
Zitat
Gestern gabe es nur die von dir empfohlenen Demeter Reisflocken und Reinfleischdose Pferd vom Zoo21.Wieviel Gramm Reisflocken?[/quote]
2 Essloeffel -
-
Zu den Menüdosen für Allergiker noch ein wichtiger Hinweis.
Proteine und Kohlenhydrate nicht zusammen erhitzen.Melanoidine entstehen beim Erhitzen von Speisen dadurch, dass Aminosäuren (Proteine) und Zucker (bzw. Kohlenhydrate) neue Verbindungen eingehen (Maillard-Reaktion).
Die Maillard-Reaktion ist eine so genannte nicht-enzymatische Bräunungsreaktion,
bei der Aminosäuren und reduzierende Zucker unter Hitzeeinwirkung zu neuen
Verbindungen umgewandelt werden. Diese Reaktionsprodukte können die Allergenität der
Proteine, abhängig von den Futterkomponenten, erhöhen oder vermindern. Möglicherweise
kann dieses Phänomen die als erhöht angenommene Allergenität der Proteine in
hitzekonserviertem Tierfutter gegenüber frischen Proteinen erklären (Guilford, 1996). -
Nee, hier gibt es als einzeln damit ich genau weiss auf was er reagiert.
Wie viel Hirse/Reisflocken darf ich 30 Kilo leichtem, duennem Hund am Tag geben?
Er hat soo einen Hunger und wenn ich nur die Dosen bei Futtermedicus in den Rechner eingebe, brauche ich ca 1ooo und etwas Gramm Dose. -
Gerade, wenn dein Hund empfindlich ist, solltest du dich vorsichtig herantasten. Ebby bekommt aktuell pro Tag 200g Reis (Rohgewicht) - das ist ein ganz schöner Haufen... Das würde sicherlich aber nicht jedem Hund bekommen. Meine Rennsemmel bekommt die Hälfte davon + Fett.
-
Zitat
Gerade, wenn dein Hund empfindlich ist, solltest du dich vorsichtig herantasten. Ebby bekommt aktuell pro Tag 200g Reis (Rohgewicht) - das ist ein ganz schöner Haufen... Das würde sicherlich aber nicht jedem Hund bekommen. Meine Rennsemmel bekommt die Hälfte davon + Fett.
Er bekommt momentan kein Fett dazu, ich will erst testen ob das Fleisch an sich geht.
Ich geb jetzt 2 Essloeffel Griesmehl dazu pro Malzeit, das reicht ihm nicht. -
2 Esslöffel sind auch eher als homöopathische Dosis anzusehen.
Wieso denn jetzt Grießmehl? Ich dachte du fütterst die Babyreisflocken?
So oder so... natürlich solltest du steigern, weil dein Hund sonst viel viel viel zu wenig Energie bekommt, aber es lässt sich aus der Ferne eben schwer beurteilen, wie viel deinem Hund bekommt. Ich würd's mit etwa 50g pro Mahlzeit probieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!