Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Rinderohr ohne Fell.

Mh. Gibt es das auch unbehandelt?

Ich hab bei Fr**snapf jetzt (leider nur online) Knochen aus Pferdehaut gefunden und Pferdehautstücken. Lola braucht halt was für die Zähne. Ihr blödes Kauholz mag sie nicht, Geweih klingt als ob sie sich gleich einen Zahn abbricht, das finde ich nicht gut. Kaffeeholz fand sie mal gut, aber das splittert auch und da bin ich unschlüssig, ob das so gut ist. Das Rinderohr (ohne Fell) war ratzefatze weg und hat am dünnen Teil auch gesplittert.

• Pueppi.Schlappohr

Ich habe jetzt den Befund per E-Mail von meiner TÄ bekommen.

Gesprochen habe ich aber noch nicht mit ihr darüber, ich hoffe, dass sie mich heute dazu anruft.

Jetzt kann ich es als .PDF leider nicht anhängen, bzw. ich weiß nicht wie es geht. Ich habe es jetzt einmal fotografiert, aber das kann man sehr schlecht lesen.

Wenn Du magst kann ich es Dir gerne per E-Mail schicken (Adresse per PN), ansonsten schreibe ich Dir hier einmal zusammen, was es alles umfasst:

Sie hat ein Pankreas-Darm-Profil Hund Geriatrie-Screening gemacht, da war drin:

Blutbild groß, Differentialblutbild, Leber, Pankreas, Muskulatur, Fettstoffwechsel, Niere, Elektrolyte, Kohlenhydratstoffwechsel, Proteinstoffwechsel, T4 gesamt, canines TLI, Folsäure und Vitamin B12

• Ich hab bei Fr**snapf jetzt (leider nur online) Knochen aus Pferdehaut gefunden und Pferdehautstücken

Trixie liebt die https://www.futterfreund.de/futterfreund-pferdekopfhaut-500g

Wie groß sind denn da die Stücken?

Mir fällt ein, dass Lola gestern zwei Stück Gänsekacke gefressen hat. Evtl kam der Dünnpfiff auch daher.

Vielleicht probiere ich da die Rinderhaut nochmal.

• Aha. Da hat sie viel gemacht. Canines tli hab ich noch nie gehört, muss ich mal googlen.

Wann macht denn der Kh- und Proteinstoffwechsel Sinn?

Fettstoffwechsel wäre auch eine Idee.

Was hast bezahlt beim Labor?

• Aha. Da hat sie viel gemacht. Canines tli hab ich noch nie gehört, muss ich mal googlen.

"Die canine Trypsin-like Immunoreactivity (cTLI) und die feline Trypsin-like Immunoreactivity (fTLI) werden ebenfalls aus Blutserum bestimmt und stellen sehr sensitive, Pankreas-spezifische Parameter dar. Sie eignen sich insbesondere zur Diagnose einer chronischen Pankreasinsuffizienz. Während die TLI-Werte bei einer akuten Pankreatitis oder Pankreasnekrose erhöht sind, spricht eine Erniedrigung des TLI-Wertes für eine chronische Pankreasinsuffizienz."

Wieviel wir bezahlen, kann ich Dir leider nicht sagen, die Kosten gehen erst einmal an unsere Praxis und unsere TÄ hat es nicht so mit Rechnungsstellung, sie widmet sich mehr der Diagnostik und der Heilung, in der Tat mussten wir der letzten Rechnung hinterherrennen, auch eher selten.

Wann KH- und Proteinstoffwechsel Sinn machen muss ich sie fragen, sie will mich heute noch anrufen, es wird dann oft recht spät, weil sie sich wirklich reinhängt und bis 21:00 noch Hausbesuche machte und mich dann danach noch anruft., das gefällt mir so an ihr.

• Vielen Dank! Ich schreib mir das so auf und bespreche das mit meiner TÄ.

Deine ist toll! Wir hatten mal eine Vertretung, die fanden wir noch besser als unsere. Aber leider hab ich Trottel mir den Namen nicht gemerkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!