Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Wir sind jetzt in Woche zwei der Ausschlussdiät und Dinos Juckreiz tendiert gegen null. Wahnsinn, wie schnell das anschlägt ... in sechs Wochen werd ich dann mal anfangen, neue Proteinquellen dazuzugeben.

Gibts Futtermarken/sorten, die ihr besonders empfehlen könnt? Hühnchen, Rind, Kaninchen und Wild hat Dino vor der AD bekommen, deshalb peile ich jetzt erstmal Strauß, Büffel und sonstige seltenere Proteinquellen an.

Ente geht gar nicht, lt. Vorbesitzern wurde Dino dadurch richtig apathisch. Will ich also auch erstmal nicht riskieren.

• Pferd. Wir fahren sehr gut damit. Und Pute verträgt sie.

Wenn du zwei Quellen hast, die du auch gut auftreiben kannst, würde ich es dabei lassen. Wenn du wieder was probierst, was er nicht verträgt, kann dir das auch gut den Erfolg verhagelt.

@Cindychill

Mh. Die gibt es sicherlich. Verschiedene Darmentzündliche Sachen. Beim Menschen macht Morbus Krohn mMn auch Ausschläge. Ich kann mir vorstellen, dass es etwas Ähnliches (oder sogar das) bei Hunden leider auch gibt.

Gibts eine andere Quelle wie Reis, was sie verträgt? Oder gibst du zufällig eine andere Hirse?

• Pferd und Pute hab ich auch aufm Plan, mir ging es aber um Empfehlungen für konkrete Marken =)

Vom Angebot bei Fressnapf und Konsorten fühl ich mich stellenweise schon etwas erschlagen.

• Ich kann das Nassfutter Premiere Meati Sensitive empfehlen. Gibts als reines Pferdefleisch und als Pferd mit Kartoffeln. Wir sind damit sehr gut klar gekommen. Kriegt man beim Fressnapf?

• Gibts eine andere Quelle wie Reis, was sie verträgt? Oder gibst du zufällig eine andere Hirse?

eigentlich war das jetzt immer die gleiche Hirse. Reis hab ich noch gar nicht getestet. Ich werd nächste Woche mal mit meinem TA sprechen

• nochmal ich. Weiß jemand, wie lange es dauern kann, bis sich Hautsymptome zeigen, wenn ein Futtermittel nicht vertragen wird und wie lange diese Hautsymptome stärker werden können (also in unserem Fall tgl. mehr Pustlen), auch wenn das nicht vertragene Futtermittel nicht mehr gegeben wird?

• nochmal ich. Weiß jemand, wie lange es dauern kann, bis sich Hautsymptome zeigen, wenn ein Futtermittel nicht vertragen wird und wie lange diese Hautsymptome stärker werden können (also in unserem Fall tgl. mehr Pustlen), auch wenn das nicht vertragene Futtermittel nicht mehr gegeben wird?

Das weiß ich leider nicht, aber könnten die Pusteln auch von etwas Anderem kommen ? Grasmilben zum Beispiel.

• Das weiß ich leider nicht, aber könnten die Pusteln auch von etwas Anderem kommen ? Grasmilben zum Beispiel.

ne, weil das ganze begann ja im Winter. Ich hab gestern abend nun Hirse weggelassen, heute früh sieht der Bauch etwas besser aus. Es wäre nun aber wirklich doof, wenn sie nach und nach auf immer mehr Lebensmittel, die sie eigentlich vertragen hat, mit Unverträglichkeit reagiert :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!