Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Zitat

2 Esslöffel sind auch eher als homöopathische Dosis anzusehen. ;)

Wieso denn jetzt Grießmehl? Ich dachte du fütterst die Babyreisflocken?
    So oder so... natürlich solltest du steigern, weil dein Hund sonst viel viel viel zu wenig Energie bekommt, aber es lässt sich aus der Ferne eben schwer beurteilen, wie viel deinem Hund bekommt. Ich würd's mit etwa 50g pro Mahlzeit probieren.

Babygries und Reisflocken abwechselnd.
    Ok, dann kann ich ja mehr geben. 50 Gramm Trockengewicht, oder?

• Ja, 50g Trockengewicht. Das wäre meine Variante, aber wie gesagt, ich kenne deinen Hund nicht und kann das schlecht einschätzen.

Willst du denn aktuell wirklich eine konsequente ASD durchführen oder geht es dir eigentlich gerade um etwas anderes? :???:

• Ich versuche mich momentan bis zum Allergietest zu retten.
    Ich vermute dass er gegen einige Sachen allergisch ist und gegen andere Unvertraeglichkeiten hat.
    Es soll schon eine Ausschlussdiaet werden, nur hat er schon oefter Pferd bekommen, somit ist eine eigentliche Ausschlussdiaet, die man ja mit Sachen macht die der Hund nicht kennt, nicht moeglich. Allersings nie als Reinfleischdosen.
    Auch Kaenguruh und Springbock usw hat er schon bekommen.
    Daher suche ich jetzt einfach etwas was er gut vertraegt um mich dann ranzutesten. Das Problem ist dass er nicht sofort reagiert, sondern 1 oder 2 Tage spaeter. Rind und Huhn gehen garnicht.
    Ich hab nicht daran gedacht dass er die Essensplatte der Katzen immer saubermacht nach dem Essen, das ist nun auch vorbei.
    Ich mach das ja erst seit gestern, der Output heute war so klasse wie noch nie mit Dose.
    Ich kann aber auch vermelden dass er sich nicht mehr schleckt!!!
    Ich musste bisher immer TroFu dazu geben damit der Output fest wurde.
    Er hat naemlich das Problem dass ihm gerne die Analdruesen auslaufen, gerne im Bett oder auf dem Sofa. :mute:
    Ich hab ihm jetzt noch einen Nachschlag gegeben, nun ist er zufrieden.
    Fett will ich ab Montag versuchen weil er nicht so viele Proteine bekommen soll, seine Nierenwerte gehen gerne nach oben wenn ich es uebertreibe. Die Nieren sehen auch nicht standartmaessig aus, die BLutwerte sind aber immer im Referenzwert wenn ich es nicht uebertreibe mit der Menge.

Die Konsistenz die ja sehr breiig ist, kommt seinem Megaoesophagus sehr zugute, er ruelpst nun fast gleic hach dem Essen, ich muss ihn nicht mehr sitzen lassen.
    Der macht ihm naemlich in Phasen der Darmprobleme auch mehr Aerger als sonst. Daran merke ich dass wieder so eine Phase kommt.

• Zitat

Ok, dann kann ich ja mehr geben. 50 Gramm Trockengewicht, oder?

an deiner Stelle würde ich die Menge langsam erhöhen, sonst ist es mit der Freude über den schönen Haufen u.U. schnell vorbei. Jeden Tag ca.10 g mehr und schauen, was passiert. Die Tagesration über mehrere Mahlzeiten am Tag verteilt ,erhöht die Verträglichkeit.

• Zitat

an deiner Stelle würde ich die Menge langsam erhöhen, sonst ist es mit der Freude über den schönen Haufen u.U. schnell vorbei. Jeden Tag ca.10 g mehr und schauen, was passiert. Die Tagesration über mehrere Mahlzeiten amTag verteilt ,erhöht die Verträglichkeit.

Sind die 50 Gramm die Tagesration?

• Zitat

w
    Sind die 50 Gramm die Tagesration?

die 50 g sind nur eine erste Zielvorgabe. Ohne ausreichend Fett wird´s knapp mit Energieversorgung, aber solange der Darm noch so gestresst ist, wäre ich mit überreichlichen Fettzugaben vorsichtig.

• Zitat

die 50 g sind nur eine erste Zielvorgabe. Ohne ausreichend Fett wird´s knapp mit Energieversorgung, aber solange der Darm noch so gestresst ist, wäre ich mit überreichlichen Fettzugaben vorsichtig.

Ja, das ist ja auch meine Idee.

• Hallo an Alle, :winken:

ich lese schon seit einiger Zeit mit. Das erinnert mich an unseren Bully der letztes Jahr gestorben ist. Da habe ich das ganze Theater auch schon durch. Zum Schluß gab es Hills Z/D Ultra Allergen Free Nassfutter.

Nun haben wir wieder einen Hund. Ronja ist im 11. Lebensmonat und eine 30 kg schwere Bernhardiner/Berner Sennen - Mix Hündin. Und irgendwie haben wir ein Abo auf den Griff ins Klo.
    Seit Monaten schlagen wir uns auch mit Durchfällen und verschiedenen Fütterungsversuchen (auch mit Hilfe von TÄ) herum. Wir haben schon so viel verschiedenes Futter gekauft und dann die großen Reste dem Tierschutz gegeben.

Nun, was wissen wir... Ei, Geflügel jeglicher Art und Rind gehen nicht. Auch barfen war letztendlich nicht mehr möglich. Da kam dann noch Erbrechen dazu.

Ganz ehrlich, ich habe momentan keine Lust mehr meinen Hund mit Essen zu füllen, was sie nicht verträgt bzw. irgendein Futter zu kaufen (was sie im nachhinein nicht vertragen wird) und damit das Geld aus dem Fenster zu schmeißen. Und dann nachts mindestens zweimal raus und hinten Füssiges ablassen.
    Ich habe noch 8 Dosen Grau Nassfutter Wild mit Karotten und Nudeln. Das verträgt sie auch nicht mehr richtig.

Ich überlege ganz stark, gleich auf Hills Z/D Ultra Allergen Free Trockenfutter umzustellen. (Naßfutter wäre nicht bezahlbar). Das ist ja als Eliminationsdiät auch geeignet. Dann kommt sie erstmal zur Ruhe. Was haltet ihr davon?

Oh Mann, es ist so bescheiden... :ops:

• Klar, warum nicht?
    Ich hab unseren auch eine ganze Zeit mit dem IBDerma stabil gehalten, irgendwann frass er es nur nicht mehr. Es ging ihm daraufhin eine ganze lange Zeit sehr gut.
    Unserer hat sich heute uebrigens noch nicht geschleckt!!!

• @Zossel

Hab mal nach dem IBDerma Hyposens geschaut. Las sich ganz gut. Aber habe gerade gesehen, das da Eigelbpulver drin ist.
    Wäre die Frage ob Eigelb bei Eiweißunverträglichkeit geht??

Ach ja, Kartoffel verträgt Ronja auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!