Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Ich möchte/muss mit Mara nochmal ne Ausschlussdiät machen und würde gerne Pferd probieren, und zwar Reinfleischdose, ich weiß aber noch nicht, von welchem Hersteller und frage mich gerade, wie ich das entscheide.

Ich kenne: Lunderland, Hermanns, Tackenberg. Letzteres gibt's bei uns um die Ecke im Tierladen, das wäre schon praktisch. Aber Lunderland und Hermanns sind reines Muskelfleisch und ohne Zusätze, bei Tackenberg ist Premix drin und alles mögliche vom Pferd.

Was ist denn besser? Vermutlich nicht Tackenberg, ne.

Und, wo ich gerade hier bin :) .. könnt ihr Leckerlies nur aus Pferd empfehlen, die nicht super trocken sind (also keine kleingeschnittene getrocknete Haut, sondern von der Konsistenz eher so wie soft Trofu.

• Als Leckerli sind die Knöchelchen von Martin Rütter ganz gut von der Konsistenz und von den Inhaltsstoffen.

Für Ausschlussdiät würde ich tatsächlich nur Muskelfleisch nehmen.

• Auf jeden Fall erstmal nur Muskelfleisch und nach Möglichkeit auch noch keine Leckerchen. Magen-Darm-Beschwerden oder warum ist die Ausschlussdiät geplant?

• Herrmanns ist ziemlich matschig, Lunderland in der Regel fester.

Und während der AD auf keinen Fall irgendwelche Leckerchen geben, fast alle haben noch irgendwas mit drin. VC macht Leckerchen nur mit Fleisch und Futtercellulose, aber in den schlimmen Zeiten gingen nicht mal die bei Bonnie.

Bei Bedarf das Dosenfutter unter 100 Grad in Backmatten backen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!