Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Ich würde keine Darmreinigung während einer ASD machen (es ist dann schlicht keine mehr) und ohne Gemüse oder Mineralstoffe starten und unbedingt sofort umstellen. Ein Übergang mit einem aktuellen Futter wäre absolut nicht im Sinne einer ASD.
Je nachdem, welches Fleisch du kaufst, kannst du ggf. Fett zukaufen. Ziege ist zum Glück von sich aus schon relativ fettreich.
Falls es Reinfleischdosen werden, achte bitte unbedingt darauf, dass kein Magen verarbeitet wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schneie hier mal kurz rein und lasse unsere Geschichte in kurz hier...
Unser Herdimix aus der Slowakei hatte immer schon Magen-Darm ,Ohren und Haut- Probleme. Jetzt, nach viiiieeeel rumprobieren sind wir das erste Mal recht zufrieden ( insgesamt 5 Jahre, aber 1,5 Jahre intensiv) . Wir haben die Ausschlussdiät mit 3 Monaten hydrolysiertem Futter gestartet, zur Darmsanierung ( dazu AB und Probiotika). Das war nicht leicht bei Jackys Futtermäkelei. Danach haben wir mit Ziege und Kaninchen ( nacheinander) und Kartoffeln und Möhren gestartet. Gekocht und Dose ( Happy dog und Vetkonzept) . Es gab viele Rückschläge, Stress und Parasiten. Futterberatung bei Napfcheck, Anpassung der SDU Hormone. Selbst kochen passte bei uns nicht, deshalb sind wir bei den obigen Dosen gelandet, er bekommt dauerhaft Sivomixx und frisst weiterhin das hydrolysierte Trockenfutter.
Wie gesagt, es war ein sehr langer Weg und so gut wie jetzt ging es ihm noch nie.
Mein Fazit....nicht aufgeben.
Alles Gute für euch.
LG
Katrin
-
Falls es Reinfleischdosen werden, achte bitte unbedingt darauf, dass kein Magen verarbeitet wurde.
Okay, warum denn das?
Wir haben heute welche gekauft von Fleischeslust Ziege Pur, da steht Magen nicht mit drauf. Aber wir wollen eh überwiegend Barfen, da haben wir uns jetzt mit Muskelfleisch eingedeckt, und Hirseflocken als KH-Quelle. Bin froh, dass wir vor Ort einen tollen Laden gefunden haben, der echt viel Auswahl hat. Auf Gemüse verzichten wir auch erstmal, da habt ihr mich auf jeden Fall überzeugt. Der Einwand der Ernährungsberaterin wegen des "zu viel Fleisch" macht echt keinen Sinn.
Das mit der Darmsanierung hab ich ja sowieso komplett verworfen.
-
Weil du mit einem Allergiker mit Resten von Mageninhalt unter Umständen richtig Probleme hast...
Aber gut, ich bin diejenige, deren Hund auf hypoallergene Mineralstoffsupplemente reagiert hat. Unmöglich? Sah Ebby anders... mit zwei verschiedenen Produkten probiert und dann aufgegeben....
-
Aber gut, ich bin diejenige, deren Hund auf hypoallergene Mineralstoffsupplemente reagiert hat. Unmöglich? Sah Ebby anders... mit zwei verschiedenen Produkten probiert und dann aufgegeben....
Bonnie reagiert irgendwie auf alles, also so Pulverzeug, keine Chance. Nichtmal Futtercellulose und da wurde mir bei VC erklärt, dass in Hund auf sowas nicht allergisch sein kann. Bonnie schon.
-
-
Bonnie reagiert irgendwie auf alles, also so Pulverzeug, keine Chance. Nichtmal Futtercellulose und da wurde mir bei VC erklärt, dass in Hund auf sowas nicht allergisch sein kann. Bonnie schon.
Kenne ich. Eine Tierärztin, die Ebby gar nicht kannte, teilte mir auch mit, das könne auf kein Fall sein, ich würde ja wohl maßlos übertreiben. Ich habe das aber sehr umfangreich getestet.
Calciumcitrat ging zum Glück.
Cellulose ging hier auch in der Regel nicht (großes Problem bei Medikamenten...), ich habe immer vermutet, dass das evtl. mit den umfangreichen Getreideallergien zusammenhängt. Besonders auf Mais hat sie schlimm reagiert.
-
Kenne ich. Eine Tierärztin, die Ebby gar nicht kannte, teilte mir auch mit, das könne auf kein Fall sein, ich würde ja wohl maßlos übertreiben. Ich habe das aber sehr umfangreich getestet.
Calciumcitrat ging zum Glück.
Cellulose ging hier auch in der Regel nicht (großes Problem bei Medikamenten...), ich habe immer vermutet, dass das evtl. mit den umfangreichen Getreideallergien zusammenhängt. Besonders auf Mais hat sie schlimm reagiert.
Trixie ist auch so ein Fall, sie hat auch auf alle Zusätze reagiert, selbst auf hyperallergne, es war ein langer Weg einen Zusatz zu finden den sie verträgt und das ist Migocki MineralPro für Hunde
-
Das mit dem Magen war bei meiner auch ein Problem, Huhn hat sie super vertragen, auch Herz etc., aber Hähnchenmägen nicht. Auch bei Rind ging Fleisch super auch Leber aber keinen Pansen.
-
Ich finde es echt krass, wie viele Hunde mit Allergien bzw. Unverträglichkeiten zu tun haben.
Wird gefühlt immer mehr.
-
Ich wollte nochmal ein großes Dankeschön an alle Mitschreibenden hier lassen. Wir werden ab morgen Ziege + Hirse geben. Ich hoffe sehr, dass wir dann bald eine Besserung der Symptome feststellen können.
Aktuell überlege ich noch wie wir am besten Leckerlies für sie machen, aber das kommt dann wohl nochmal in einen anderen, passenderen Thread.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!