Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Viel Erfolg euch!
Ziegenfleisch selbst dörren oder gekochtes Fleisch mit Hirsen pürieren und über die Futtertube geben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Viel Erfolg
Bitte halte uns auf dem laufenden
-
Ziege ist super! Habe ich genommen zu Anfang der AD.....dann im Wechsel mit Kaninchen........jetzt im Wechsel mit Lamm! Wir barfen seitdem, ist gar nicht so kompliziert wie ich zuerst befürchtet habe, aber eine gute Beratung ist unerlässlich meiner Meinung nach!
Bei Anton war wegen des oftmaligen Futterwechsels die Darmflora komplett im Eimer, darum hab ich erst eine Darmsanierung mit Zeolith und drei Monaten Sivomixx gemacht!
Mittlerweile hat es sich eingependelt und läuft problemlos...
-
Ziege ist nur super, wenn der Hund nicht darauf reagiert.
-
Ziege ist nur super, wenn der Hund nicht darauf reagiert.
Naja irgendwie klar...
Ziege wird halt auch von empfindlichen Hunden leichter vertragen als zb Huhn oder Rind und ist von der Nährstoffzusammensetzung top....
-
-
Ich fand die Aussage "Ziege ist super!" merkwürdig und wollte das damit zum Ausdruck bringen.
Huhn und Rind ist in fast jedem Fertigfuttermittel und deswegen ohnehin für eine ASD nicht die Proteinquelle der Wahl.
-
Ziege ging mit Susi damals bspw garnicht, die musste davon kotzen.
Für den Punktebub, sollte er ne Ausschlussdiät jemals brauchen, fällt Ziege schonmal raus weil er die vom Züchter schon kennt ( dafür lassen wir bspw Wild und Kaninchen außen vor ).
Lilo hingegen bekommt keine Ziege, damit ich es nehmen kann sollten wir ne Ausschlussdiät ( nochmal) machen müssen. War ja bei ihr damals als sie noch sehr jung war nötig, da war Kaninchen mit Kartoffel gleich ein Treffer zum Glück.
-
Hey, ich reihe mich mal hier ein.
Mio juckt sich und wir wissen nicht woher es kommt. Gegen Milben und Flöhe, die ich ausschliesse weil ich sie nicht sehe, ist er bereits behandelt und bekommt aktuell Apoquell.
Ich hab ja ganz arg Geflügel, speziell Hühnchen, im Verdacht den Juckreiz auszulösen. Der Juckreiz beschränkt sich auf die Haut am Körper, also nicht Beine/Zehen/Ohren. So weit, so nervig.
Ausschlussdiät ist nun angesagt. Und ganz liebe User haben meine erste Überforderung schon im "Fragen. die man sich..." Thread abgefangen.
Rein aus dem Bauch heraus würde ich auf BARF zurück greifen. Rational erklären kann ich das nicht, aber es scheint mir die sicherste Bank, keine Beimischungen zu haben.
Es wird wohl Pferd, damit auch Leckerchen dazu holen kann und Pastinake oder Kartoffel werden. Und weil meine Hunde bis auf exotische Fleischsorten, vieles schon mal im Napf hatten.
Das Apoquell haben wir noch für 4 Wochen, ich kann jederzeit welches holen, wollen dass dann ausschleichen wenn die Diät schon eine Weile läuft.
Richtig übel ist die Tatsache, dass die Hunde hier draussen ständig irgend einen Mist finden.
Ich geh mal den Thread quer lesen, ebenso meine BARF Broschüre und die Shops nach Fleisch durchstöbern.
-
Neues Waschmittel oder sowas habt ihr vermutlich schon ausgeschlossen? Sonst irgendwas Neues in der Wohnung, worauf er liegt? Hausstaubmilben?
Merkst du saisonale Veränderungen?
In der Ausschlussdiät musst du sicherstellen, dass der Hund sonst nichts aufliest, sonst ist das einfach nicht aussagekräftig. Notfalls draußen MK drauf...
Magen solltest du wegen Futterrückständen nicht füttern.
Viel Erfolg!
-
Neues Waschmittel oder sowas habt ihr vermutlich schon ausgeschlossen? Sonst irgendwas Neues in der Wohnung, worauf er liegt? Hausstaubmilben?
Merkst du saisonale Veränderungen?
In der Ausschlussdiät musst du sicherstellen, dass der Hund sonst nichts aufliest, sonst ist das einfach nicht aussagekräftig. Notfalls draußen MK drauf...
Magen solltest du wegen Futterrückständen nicht füttern.
Viel Erfolg!
Neues Waschmittel haben wir nicht. Und zu saisonalen Veränderung kann ich nichts sagen, es ist seit dem Herbst. Deswegen war mein ursprünglichster Gedanke: Herbstgrasmilben. Aber die sind wohl so groß, das man sie sieht. In Felder darf er nur, wenn die abgeerntet sind. Es ging so im November los.
Im BARF, was ich gerade raus suche ist kein Magen enthalten. Aber gut, dass du es noch mal sagst. Na klar schauen wir, dass er draußen nichts frist. Soll er ja generell nicht. Beide nicht, aber die scannen manchmal schneller als ich.
Dementsprechend werd ich noch ein Ernährungstagebuch führen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!