Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Zitat
Nur wie bekomme ich ihn satt?
das Verhältnis Fleisch-Kohlenhydrate ändern? Der Protein-Erhaltungsbedarf für einen 30 kg Hund liegt bei 63 g Protein, du fütterst momentan 198 g. Sogar die reichlich bemessenen Proteinempfehlungen von der Dillitzer bei einer Ausschlussdiät liegen weit darunter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist wirklich schwierig, den Hund bei der Ausschlussdiät satt zu kriegen. Ich kenn das Problem :/
Ich würde an deiner Stelle auch weniger Fleisch füttern und die Kalorien über KH und/oder Fett holen.
Du kannst am Besten einschätzen was er verträgt, aber wenn du das Fleisch runterfährst und mehr Hirse fütterst?
Hast du das Pferdefett schon? Weißt du, wie gut dein Hund Fett verträgt? -
Danke euch. Carnes doggi hat kein Fett mehr. Werd wohl Morosch dazu geben.
-
Was ist denn Morosch
-
Karrottensuppe.
-
-
Achso :)
-
Die gibt man bei Durchfall. Karotten, wasser, Salz.
-
Vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt:
Mein 31kg aktiver Hund bekam damals während der Ausschlussdiät eine Tagesration von ca. 1000 g. Futter.
Aufgeteilt in 1/3 Pferdefleisch und 2/3 Kartoffel.
Vielleicht gibt es bei euch ja eine Möglichkeit, das Fleisch frisch zu bekommen. Bei uns wars der Schlachthof, wo ich dann auch Sonderwünsche nach fettigem Fleisch erfüllt bekam -
Zitat
Vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt:
Mein 31kg aktiver Hund bekam damals während der Ausschlussdiät eine Tagesration von ca. 1000 g. Futter.
Aufgeteilt in 1/3 Pferdefleisch und 2/3 Kartoffel.
Vielleicht gibt es bei euch ja eine Möglichkeit, das Fleisch frisch zu bekommen. Bei uns wars der Schlachthof, wo ich dann auch Sonderwünsche nach fettigem Fleisch erfüllt bekam
Frisches Fleisch geht garnicht bei ihm.
Ich werd erstmal den Allergietest abwarten, dann weiss ich ja was geht und dann koche ich evtl selber.
Kartoffeln gehen ja leider ueberhaupt nicht.
ich hab mich da was die Menge angeht voellig verhauen, weiss nicht wie ich darauf kam.
Danke fuer eure Muehe! -
Ich hatte nciht Rohfütterung gemeint (hab auch nur gekochtes Fleisch gefüttert), sondern die Möglichkeit, das Fleisch frisch zu kaufen und dann zu kochen
Selber kochen ist gar nicht so schlimm, ich mach das seit etwa 4 Jahren ohne großartigen Zeitaufwand. Alle 10 Tage ist "Kochtag". Für etwa 5 Tage hält sich die Ration im Kühlschrank, die anderen restlichen 5 Tage werden eingefroren.Mal ehrlich, du erhoffst dir von dem Allergietest eine Aussage darüber, was dein Hund verträgt und was nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!