Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Zitat

Mal ehrlich, du erhoffst dir von dem Allergietest eine Aussage darüber, was dein Hund verträgt und was nicht?

Ich erhoffe mir von dem Allergietest eine Aussage auf was er (noch) nicht reagiert.
    Dass die Tests (auch der Sensitest den wir machen und der IGg und IGe misst) nicht aussagen gegen was er allergisch ist weiss ich. :smile:
    Heute morgen gibt es wieder Koliken, ich lass nun erstmal die Hirse weg und gebe Reisflocken.

• Milben sind da nicht drin, es sind kleine Packungen von Hipp, die sind in ganz wenigen Tagen weg.
    Pferd hab ich auch fast im Gefuehl.
    Ich versuchs noch ein paar Tage, sollte morgen aber wieder so ein Krawall im Bauch sein, ja, was mache ich dann? Keine Ahnung.
    Zu Carnes Doggi fahren und Hirsch kaufen...
    Oder Hills kaufen um Ruhe reinzubringen.

• Zitat

weg.
    Pferd hab ich auch fast im Gefuehl.

du hast doch vor Boos- Pferdefleischdosen von einem anderen Hersteller gefüttert, da war der Kot doch einigermaßen ok.
    Oder?

• Zitat

du hast doch vor Boos- Pferdefleischdosen von einem anderen Hersteller gefüttert, da war der Kot doch einigermaßen ok.
    Oder?

Ja, da war der Kot 1 tag ok.
    Das war aber ein Tag wo er erst O' Canis Pferd bekam, dann Futterfreund (oder so) Pferd und den naechsten Tag Futterfreund (oder so) Ziege.
    Die hatten alle nur ein paar Reste. Ziege vertraegt er ja, das weiss ich ja vom IBDerma, nur habe ich da noch keine guten Dosen gefunden.
    Ich hab ab heute Abend Herrmanns Pferd, die O'Canis kosten fast 4 Euro fuer 400 Gramm, Futterfreund (oder so) haben 8%Protein sind also Mist.
    Die Boos erinnern mich irgendwie an Thunfisch Dosen. :dead:

• Also ich würde an deiner Stelle die Dosen füttern, die er vertragen hat. Wenn ich mich richtig erinnere, war doch bei HD Büffel alles okay? Wenn dir nur die exotischen Sorten bleiben, dann musst du ja zwangsläufig auf Dosen zurückgreifen.

Mir wären die niedrigen Proteinwerte für den Übergang egal, ich würde ihm geben, was er verträgt.

• 900g 8O
    Mein 27kg-Hund bekommt 1/3 davon und selbst damit ist der Kreatininwert deutlich (!) gestiegen. Mag sein, dass sich das nicht bei jedem Hund sofort so auswirkt, aber für mich ist das schon ein sehr deutliches Alarmsignal.

Sorry, vielleicht hab ich's vergessen oder überlesen: Warum ist denn Kochen von Ziegenfleisch, welches er ja zu vertragen scheint, keine Option?
    Für mich wäre wichtig, erst einmal Ruhe in den Hund zu bringen, eine stabile Basis zu haben, bevor ich neue Sachen ausprobiere.

----

Bei uns ist mal wieder der Fall "typisch Ebby" eingetreten. Nachdem ich meinte, das Wild als neuen Auslöser allergischer Symptome entlarvt zu haben, habe ich am Sonntag wieder mehr ins Programm genommen (bis auf eine neue Komponente ursprünglich als verträglich getestet!): Alaska Seelachsfilet, Reis, Apfel, Banane, Karotte und Leinöl verträgt sie definitiv, hat sie auch in letzter Zeit vertragen. Hinzu kamen Kartoffeln, Brennesselsamen und Himbeeren (neu!). Sie hat diese Kombination nun also am Sonntag und am Montag bekommen und hat mich heute Morgen dann sehr früh aufgeweckt, weil sie sich ewig an den Ohren rumgeschrubbt hat. Fazit: Ohren knallrot und heiß, Bauch voller Pusteln. Nach dem Spaziergang waren die Ohren seltsamerweise wieder recht okay. Vielleicht ist mein Hund ja auf mich allergisch, schließlich teilt er sich mit mir ein Bett. :headstand:
    Tja, wir fahren nun also wieder zurück auf Alaska Seelachsfilet, Reis, Apfel, Banane, Karotte und Leinöl und bevor die Lunderlanddosen nicht hier stehen, wird nichts mehr daran verändert. Da Lunderland Urlaub hatte, kommen die vermutlich erst Ende der Woche im Futtermittelladen an. Bis dahin hat mein Hund seine Zustände hoffentlich überwunden...

• Ziege selber kochen ist ueberhaupt kein Problem, nur bekomme ich das nur online und moechte nicht eine riesen Menge bestellen wenn er vielleicht gleich nach dem ersten Mal reagiert. Was ich alles weggegeben und weggeschmissen hab...
    Daher hab ich Pferdedosen bestellt.
    Lupovet hat ja auch bald Ziegenfleisch in Dose, nur leider sind da Beeren bei.

Ja, die Protein Menge... :ops:
    Ich bin von normalen Dosen ausgegangen, die haben aber ja wesentlich weniger Protein und auch noch andere Sachen mit drin.
    Und natuerlich ergibt 300 Gramm Roh nicht 300 Gramm Dose. :headbash:

Hach, was war Fertigfutter doch einfach...

• Dann meinst du, das sie auf die Himbeeren reagiert hat? Gut, das sich das Ohr so schnell wieder beruhigt hat, aber die Pusteln bleiben bestimmt länger, oder?

Frieda weckt mich gerne, weil sie an ihren Beinen rumleckt und dabei rumschmatzt. Dann kann ich auch nicht mehr schlafen :/

Was haltet ihr eigentlich von der Fellanalyse? Ist das Hokuspokus oder immerhin besser als der Bluttest?
    Hier wird das zB angeboten: http://www.wolfacademy.de/problemhunde/untersuchung.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!