Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Ich mache die Tage auch eine Bioresonanzanalyse incl Allergie bei einer Kollegin, die kenne ich aber auch und weiss dass sie es drauf hat. Die hat schon die Tierkommunikation bei meinem Hund gemacht.
    Ich hatte auch schon eine Analyse bei einer TA die ein Griff ins Klo war.

• Das kann ich irgendwie verstehen. Du hast ja keinen Zweithund, der die im Verlaufe der ASD angehäuften 80kg Fleisch verwerten kann, wobei das für meine 23kg-Rennsemmel auch harte Arbeit wird. ^^

Zitat

Lupovet hat ja auch bald Ziegenfleisch in Dose, nur leider sind da Beeren bei.

Ganz ehrlich? Ich würd's damit probieren...

Undecided:
    Keine Ahnung, auf was sie nun schon wieder reagiert hat. Wer weiß das bei diesem Hund schon so genau. :headbash:
    Ich schließe auch eine Reaktion auf die Kartoffeln nicht aus. Dass sie die früher (klingt als wäre das schon ewig her :roll: ) vertragen hat, heißt bei ihr leider ja nicht viel.

Wenn sie auf die Lunderlanddosen reagiert, verschenk ich sie, hab ich beschlossen. :fear:
    Ich würde ihr also nicht raten, darauf zu reagieren. ;- )

Ich hab ne Bioresonanzanalyse anhand von Fell machen lassen, weil ich's einfach mal probieren wollte. Die BRA lieferte uns zwar erste und wirklich treffende Ergebnisse, was eine erste Besserung brachte, doch leider wurden nicht alle Allergien damit angezeigt (wie auch immer, ich tu mich mit nicht greifbaren Dingen ohnehin immer sehr schwer).

Laut BRA reagiert sie auf: Schwein, Fischmix (Seezunge, Aal, Garnelen, Muscheln), Weizen, Mais, Soja und einen Wiesenkräutermix mit unzähligen Gräsern. Außerdem auf Schimmelpilze - das kann ich nicht bestätigen, da sie das Ca-Citrat verträgt und das mit den Gräsern kann ich schlecht beurteilen, da der Hund IMMER Zustände hat, aber der Rest passt und wurde von mir auch ausgetestet.
    Das ist allerdings der Stand vom April 2011.

Ich würde mich dahingehend aber eher von einer - realitätsnahen - THP beraten lassen, als das über irgendein Internetangebot zu machen.

Mich würde ja interessieren, ob das Ergebnis jetzt noch so ähnlich ausfallen würde, aber ich hab entschieden, ich investiere das Geld lieber in weitere 790 Proteinquellen, die mein Hund nicht verträgt. ^^

• Ich habe da eine sehr gute, sehr erfahrene THP die BRA macht!!
    Ja, ich werd die Ziegendosen probieren, ist aber erst mitte des Monats lieferbar.

• So armseelig das auch ist, aber ich musste gerade sehr lachen, als ich gesehen habe, welche Komponenten beim Sensitest getestet werden. Ich hab ja auch schon länger darüber nachgedacht, um uns wenigstens mal die Möglichkeit von ein paar kleineren Erfolgserlebnissen einzuräumen, aber ganz ehrlich? In unserem Fall ist der Test für die Tonne, da ich jetzt schon sagen kann, dass sie wenigstens auf 90% der beiden Listen sicher reagiert. :headbash:

Na gut, die Frage hat sich jetzt definitv erledigt. Wie gut, dass ich vor unserem Termin zum Blutzapfen noch mal geschaut hab. :headstand:

• Zitat

So armseelig das auch ist, aber ich musste gerade sehr lachen, als ich gesehen habe, welche Komponenten beim Sensitest getestet werden. Ich hab ja auch schon länger darüber nachgedacht, um uns wenigstens mal die Möglichkeit von ein paar kleineren Erfolgserlebnissen einzuräumen, aber ganz ehrlich? In unserem Fall ist der Test für die Tonne, da ich jetzt schon sagen kann, dass sie wenigstens auf 90% der beiden Listen sicher reagiert. :headbash:

Na gut, die Frage hat sich jetzt definitv erledigt. Wie gut, dass ich vor unserem Termin zum Blutzapfen noch mal geschaut hab. :headstand:

Das ist ehrlich gesagt auch meine Vermutung, ich tu aber momentan echt alles, er leidet so fuerchterlich wenn er die Koliken hat.
    Wenn nur 1 Fleischsorte dabei ist die nicht ausschlaegt, bin ich gluecklich.

• Ich werde mir auf jeden Fal die TA-Praxis hier vor Ort anschauen und evtl. dort die BRA machen lassen. Bis dahin weiss ich vielleicht noch etwas mehr und kann sehen, ob das Ergebnis passt :)

Wenn der Allgergietest nichts taugt, wäre es dann nicht (der Vollständigkeit halber) sinnvoll, den Bluttest auf Umweltallergien zu machen?

• Zitat

Ich werde mir auf jeden Fal die TA-Praxis hier vor Ort anschauen und evtl. dort die BRA machen lassen. Bis dahin weiss ich vielleicht noch etwas mehr und kann sehen, ob das Ergebnis passt :)

Wenn der Allgergietest nichts taugt, wäre es dann nicht (der Vollständigkeit halber) sinnvoll, den Bluttest auf Umweltallergien zu machen?

Ich werd morgen mal mit meinem TA reden.
    Hausstaub sollen wir auch testen.
    Mein TA ist sehr kritisch was diese Tests angeht, meint aber bei diesen massiven Symptomen sollte man es machen.

• So, Blut ist abgezapft.
    Nachdem er auch heute wieder sehr weichen Kot hatte und in der Praxis anfing zu blubbern, habe ich mich hinreissen lassen 5 Kg Hills i/d mitzunehmen.
    Das bekommt er jetzt bis ich ich Ergebnisse habe.
    Ich hoffe das ist Freitag der Fall.
    Bioresonanz hab ich abgeschickt, das duerfte auch Freitag da sein.
    Dann seh ich weiter.
    T4 und fT4 hab ich auch gleich noch eingeschickt.
    Komisch ist dass er bei 1100ug Forthyron nur einen T4 von 1,7 hat.

• :laola: Hurra, kurz vor Eintreffen der Dosen (hoffentlich sind sie morgen da!) sind "wir" symptomfrei. Das Ohr sieht so gut aus, wie lange nicht mehr! :gott:

Wenn das mit den Steinbeißerdosen jetzt noch klappt, ist erst einmal wieder Land in Sicht! Also... ich hab ja beschlossen, das hat zu klappen! :reib:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!