Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Endlich mal gute Nachrichten hier im Thread
Hoffentlich klappt es mit den LL-Dosen. Jetzt hast du auf jeden Fall eine gute Ausgangsbasis für die neue Komponente.@Zossel
Ich bin gespannt auf die Ergebnisse, ich hoffe du postest sie dann hier?
Wie kommt er mit dem Hills klar?Frieda ist die letzten Tage oft unruhig und quengelt viel rum. Ich habe die Analdrüsen in Verdacht, sie ist am Hintern irgendwie ziemlich empfindlich :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Frieda ist die letzten Tage oft unruhig und quengelt viel rum. Ich habe die Analdrüsen in Verdacht, sie ist am Hintern irgendwie ziemlich empfindlich :/Total doof, weil du auch derzeit noch nicht wirklich was hinzufügen kannst, was ihr helfen könnte. :/
Wie läuft's denn ansonsten bei euch? -
Mittelprächtig :/
Es ist besser als zu der ganz schlimmen Zeit im Sommer, aber symptomfrei ist sie noch lange nicht. Wenn ich mir ihr Futtertagebuch anschaue, gibt es kaum einen Tag, an dem es ihr komplett gut geht.
Mich interessiert jetzt auch wirklich noch, ob sie auf Futtermilben reagiert. Bei getrockneten Sachen bin ich nämlich nicht ganz sicher.
Helfen würde auch, wenn Madam sich nicht unterwegs Pferdeäpfel reinziehen würde....
-
Was fütterst du denn jetzt genau? Hühnerfleisch (?) + Kartoffeln?
Vorsichtshalber würde ich getrocknete Kauartikel derzeit einfach weglassen.
Zitat
Helfen würde auch, wenn Madam sich nicht unterwegs Pferdeäpfel reinziehen würde....Ach ja, sind unsere Hundchens nicht manchmal ein bisschen...
-
Ich füttere momentan Puten-/Hühnerbrust, Karotten, Quinoa und reines Gänseschmalz.
Hast du eine Idee, was ich dann als Leckerchen füttern kann? Das wird ja dann echt schwierig :/Obwohl....vielleicht nehme ich einfach geschnippelte rohe Karotten.
-
-
Zitat
Ich füttere momentan Puten-/Hühnerbrust, Karotten, Quinoa und reines Gänseschmalz.
Hast du eine Idee, was ich dann als Leckerchen füttern kann? Das wird ja dann echt schwierig :/Obwohl....vielleicht nehme ich einfach geschnippelte rohe Karotten.
Autsch... wie bist du denn darauf gekommen?
Das sind gleich 3 verschiedene Tierarten, ein Gemüse, ein Pseudogetreide.
Es hilft alles nichts, du musst das weiter reduzieren. Leg dich auf 1 Proteinquelle und 1 Kohlenhydratquelle fest! -
Also Karotten, Quinoa, Huhn und Gänseschmalz verträgt sie gut. Das steht erst einmal auf der grünen Liste.
Wenn sie etwas nicht verträgt gibt es ansonsten direkt abends laute Magengeräusche und nachts Sodbrennen.Huhn hat sie drei Wochen bekommen, Pute bekommt sie gerade statt Huhn für 14 Tage. Da gibt es auch keine direkte Reaktion, aber irgendwas ist momentan im Busch. Ich befürchte eher, das es das Trockenzeugs oder die Pferdehaufen sind....
-
Zitat
Ich befürchte eher, das es das Trockenzeugs oder die Pferdehaufen sind....
Dann lass das Kauzeug weg. Wenn du nen Allesfresser hast, sind die Karottenstückchen doch ne tolle Sache!
Bei den Pferdehaufen gibt es nicht viele Möglichkeiten. Entweder kannst du das konsequent unterbinden oder du musst nen Maulkorb aufziehen... (äh... dein Hund natürlich ;)). Bei Ebby ist der Fresswahn z.B. nicht immer gleich. Oftmals lässt sie sich mit viel Konsequenz und ständiger Präsenz davon abhalten, Dinge zu fressen - an schlimmen Tagen, wo auch das nicht hilft, muss sie inzwischen nen Maulkorb tragen, weil sie damit a) die Ausschlussdiät noch weiter verzögert und sie dann b) einfach auch ihr Leben riskiert, da sie auch Müll (Blechdosen, Alufolie, Plastikflaschen, etc.) frisst.
Für mich war das mit dem Maulkorb anfangs schwer, aber es ist auch eine unglaubliche Erleichterung, wenn man sich mal keine Sorgen machen muss, was der Hund als nächstes aufliest... -
Bisher laeuft es mit dem Hills gut, mein Tierarzt hat einen Lachanfall bekommen als ich es ihm gestern gesagt habe. "DAS ist wirklich gemein, oder? hat er gesagt.
Ich hoffe dass heute die Ausewertung des Allergietests kommt.
Ich werde das Hills jetzt, wenn er es weiter vertraegt zu Ende geben (sind 5 Kilo) und dann wieder mit Ausschlussdiaet anfangen. -
Huhu,
ich würde die Auswertung des Allergietestes frühestens morgen erwarten. Laboklin gibt 3 Tage für die Bearbeitung an und meiner Erfahrung nach kommt das immer ziemlich genau hin (bei mir +1Tag, da das Blut nicht über den Kurier abgeholt werden kann).
Schön, dass es mit dem Futter gut läuft, so kommt ihr beide erst einmal ein bisschen zur Ruhe.
Die Lunderlanddosen kommen nun frühestens Mitte nächster Woche. Lunderland hatte Urlaub und kommt nun mit den Bestellungen kaum hinterher. Ätzend, ich dachte ja, die beliefern die Geschäftskunden zuerst... falsch gedacht.
LG
Shalea -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!