Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Zitat

Bisher laeuft es mit dem Hills gut, mein Tierarzt hat einen Lachanfall bekommen als ich es ihm gestern gesagt habe. :D "DAS ist wirklich gemein, oder? hat er gesagt. :lachtot:

Super, das er das Hills verträgt. Dann kannst du die Ausschlussdiät symptomfrei starten.
    Wenigstens hat dein Tierarzt Humor :D

Zitat

Die Lunderlanddosen kommen nun frühestens Mitte nächster Woche. Lunderland hatte Urlaub und kommt nun mit den Bestellungen kaum hinterher. Ätzend, ich dachte ja, die beliefern die Geschäftskunden zuerst... falsch gedacht.

In der Zeit hättest du die Fische fast schon selbst angeln können :hust:
    Auf der LL Seite steht auch, das es momentan länger dauert, da hat sich während des Urlaubs wohl einiges angehäuft...

Madam Allesfresser hat heute rohe Karotten als Leckerchen bekommen. Findet sie jetzt nicht so Burner, aber was rein muss, muss rein :ugly:

• Ich baue mir jetzt einen Teich ins Wohnzimmer. Da kann ich dann abends Steinbeißer rausfischen, das entspannt bestimmt total. :lol:

Zitat

Auf der LL Seite steht auch, das es momentan länger dauert, da hat sich während des Urlaubs wohl einiges angehäuft...

Ja, ich dachte nur, die arbeiten zuerst ihre Geschäftskunden ab, aber da dachte ich wohl falsch. ;- )
    Ist halt doof... wer weiß, welchen Zimtstreuer mein Hund bis Mitte nächster Woche wieder gefressen hat... :roll:

Interessant finde ich allerdings auch, dass ich die Dosen in einer Großstadt nirgendwo auftreiben kann. :???: Naja... mir ist es jetzt zu blöd, wir warten jetzt bis Mitte nächster Woche. Schließlich hab ich in meinem Leben auch noch andere Sachen zu tun als ganz München nach Dosen abzugrasen, die keiner kennt, nur um mir immer und immer wieder erklären zu lassen, dass es doch ganz viele andere tolle Dosen (z.B. mit Ziegenfleisch *haha*) gibt, die JEDER Allergiker verträgt... :muede:

Zitat

Madam Allesfresser hat heute rohe Karotten als Leckerchen bekommen. Findet sie jetzt nicht so Burner, aber was rein muss, muss rein

Wenn sie Karottenstücke nicht gut findet, ist Frieda kein echter Allesfresser. :D

Wird schon! :- )

• Hallo! :winken:

Ich würde gerne eure Meinung zu einer Frage hören, die eine Hunde-Bekannte mir heute gestellt hat:
    Spricht etwas dagegen, eine Ausschlussdiät mit Ei als Proteinquelle zu beginnen?

Besagte Bekannte hat seit kurzem einen neuen Hund, und leider reagiert er in Bezug auf Futter allergisch auf fast alles und jedes. Daher möchte sie nun eine Ausschlussdiät beginnen, hat aber noch keine Fleischsorte gefunden, die er sicher vertragen hat. Ei dagegen (scheint es bei ihr öfters zu geben :???: ) verträgt er ihrer Meinung nach gut.
    Ich musste offen gesagt passen. Was meint ihr dazu?

• Hallo,

Aika verträgt anscheinend keine Haferflocken! Seit Sonntag füttern wir sie und ihre kahlen Stellen sind wieder rausgekommen. Muss ehrlich sagen dass ich nicht damit gerechnet hab :/ dachte der Übeltäter wäre eine Fleischsorte. Naja jetzt erstmal zurück zu Quinoa und dann Schau ma weiter!

Shalea: ich hab noch 1 oder2? LL Steinbeißer (200g Dosen) daheim, weiß nicht ob dir das helfen würde? Wohne auch in München (Maxvorstadt)
    firli: da bin ich auch überfragt

LG

• Wegen den Eiern wüsst' ich jetzt auch nicht...
    Es gibt ja diese Biotin/Avidin-Geschichte aber die ist ja auch umstritten. Verdaulichkeit und Blähungen bei der Menge Eier täglich würden mir aber auch Sorgen machen. :denken:

Und wir haben Neues in den Speiseplan integriert: Lamm, Brokkoli, Äpfel und Perro Multivitamin-Mischung :gut:

• Vielen Dank für eure Antworten. :smile:
    Das mit dem Biotin und Avidin werde ich mal weiterleiten, dass sie sich deswegen noch schlau machen sollte.

• Vielen Dank für den Tipp, ich werds weitergeben. :gut:
    Reis verträgt der Hund offenbar, und ihr Start in die Ausschlussdiät soll eben Ei und Reis sein.

• Mein Hund hat sich heute selber eine Ausschlussdiaet verschrieben.
    Nichts ausser Butter... :roll:
    Mein Mann hat alles weggeraeumt als er ging (Hund klaut Lebensmittel wenn er alleine ist).
    Dass der Hund die Butter klaut, darauf war er nicht vorbereitet.
    Naja, heute brachte das Durchfall, mal sehen wie es morgen ist. :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!